[Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Wenn ich aber ich den Mail Plus Server konfiguriere, dann komme ich auf die Mail Plus.
Aber irgendwie gehen bei mir die Mail nicht raus.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.249
Punkte für Reaktionen
403
Punkte
189
Bin da auch wieder einmal am Testen. Habe mir das Paket Mail Plus installiert. Aber es kommt bei mir die Meldung das ich keine Berechtigung habe. Bin ja als Admin angemeldet. Und die Berechtigungen stimmen.Anhang anzeigen 28231

Habe ich jetzt zum Beispiel nicht, bei mir läuft Mail Plus und auch der Mail Server Plus
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.249
Punkte für Reaktionen
403
Punkte
189
Wenn ich aber ich den Mail Plus Server konfiguriere, dann komme ich auf die Mail Plus.
Aber irgendwie gehen bei mir die Mail nicht raus.

Das habe ich bislang nur über das SMTP Relay geschafft. Alles andere ist bislang fehlgeschlagen, ausser wohl, ich bezahle für MX-Einträge usw. Gebühren, dann vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin Moin,

wenn ich nun ein Hyper Backup mache (aktuell ext4 Raid1) kann ich, wenn ich neu aufsetze dann Btrfs Raid1 oder SHR) und das Backup wieder aufspielen? Für Info wäre ich dankbar.
gruß
houdap
 

lotek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke an alle die testen. ich kann leider nicht mangels Testsystem:
zur Surveillance-station in der beta2 noch eine Frage: die live-view und ähnliches geht weiterhin nur über IE (windows) wegen diesem blöden video-plugin?
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
wenn ich nun ein Hyper Backup mache (aktuell ext4 Raid1) kann ich, wenn ich neu aufsetze dann Btrfs Raid1 oder SHR) und das Backup wieder aufspielen?

Woher deine Sorge? Dafür ist das Backup doch da. Zwar nicht mit Hyper backup, aber mit dessem Vorgänger habe ich es genau so gemacht.

Gruß Hafer
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

verschwinden bei euch auch immer die Widgets in der Seiten leiste wenn Ich den PC neustartet?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Keine Ahnung. Starte doch jetzt mal neu, dann guck ich mal... :D

Spass beiseite. Wie sollte das am PC liegen?
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Nochmal an alle, die sich bzgl. des Backup-Themas an Synology wenden: Ich denke, dass es nützlich wäre, immer auch den Fall des (zusätzlichen) filebasierten Backups auf eine externe HDD als Argument ins Rennen zu werfen; ansonsten kommen dann ganz schnell Antworten, man solle Cloud-Backup oder Synchronisierung gemeinsamer Ordner nutzen.

Irgendwie alles ziemlich lästig, zumal das filebasierte Backup für bestehende Tasks ja funktioniert...
 

mehlbox

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand eine Idee was das bedeuten könnte??
Unbenannt.PNG
Normalerweise ist das ohne dem Verbotszeichen.
Oder gab es das schon vor der Beta?
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

seit dem Beta 2 Update habe ich auf meiner DS415+ wieder Probleme mit dem HDD Ruhemodus. In der Beta 1 hat alles noch soweit wunderbar funktioniert. Seit dem Update schlafen die Platten leider nicht mehr. Es hat sich in der Konfiguration usw. nichts geändert - einzige Ausnahme ist das Paket "Intrusion Prevention" (und Perl), welches ich nach dem Beta 2 Update neu installiert und aktiviert habe. Der Rest ist unverändert.

Ist auch jemand von euch betroffen und kann das Verhalten als "Bug" bestätigen? Wenn sich einige melden öffne ich ein Ticket Richtung Synology
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Wie sieht es aus, wenn Du das Paket "Intrusion Prevention" deaktivierst?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo in die Runde,

wie kann ich mehrere Pakete gleichzeitig aktivieren oder generell für einen Systemstart den Autostart verhindern? Hintergrund: ich möchte von apache auf nginx umstellen und es kommt die meldung, dass es momentan nicht geht, weil einige pakete aktiv sind, die apache momentan verwenden.
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
leider unverändert... geht deine DS denn in den Ruhezustand mit beta 2?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Ich habe nur meine produktive DS, auf der ich keine Beta installiere. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Berichte hier im Forum gäbe, wenn das ein grundsätzliches Problem wäre.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Schlechte Nachrichten von der Hyper Backup Front:
Wählt man dort "Remote Synology NAS" als Ziel, dann
  1. droppt gelegentlich (andere würden sagen: häufig) die Verbindung und man muss den Backupvorgang manuell abbrechen und neu starten
  2. beginnt der Backup-Vorgang von vorne
mit der Konsequenz, dass man kleine Häppchen bilden muss, die man dann auch noch beaufsichtigen muss.
Wählt man stattdessen "Remote Rsync Server", läuft alles störungsfrei durch.

Gruß Hafer
 
Zuletzt bearbeitet:

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn ich aber ich den Mail Plus Server konfiguriere, dann komme ich auf die Mail Plus.

Ich hatte den Server konfiguriert und konnte MailPlus in der Beta 1 als admin aufrufen. Der Fehler tauchte bei mir nach dem Wechsel auf die Beta 2 auf.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Wählt man dort "Remote Synology NAS" als Ziel, dann
[*]droppt gelegentlich (andere würden sagen: häufig) die Verbindung und man muss den Backupvorgang manuell abbrechen und neu starten

Habe bei mir alle Backupjobs auf Hyper Backup umgestellt, mit von dir genannten "Remote Synology NAS" als Ziel.
Läuft bei mir alles ohne Abbrüche. Hört sich für mich auch eher nach einem Netzwerkproblem an, ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Aevin
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

verschwinden bei euch auch immer die Widgets in der Seiten leiste wenn Ich den PC neustartet?

So jetzt ist es inzwischen sogar schon so, das die Widgets verschwinden wenn ich den Browser schließe und neu öffne, oder einfach nur eine andere Seite lade und dann die DSM Oberfläche nochmal öffne.

Scheinbar werden die Einstellungen für die Widgetleiste nicht gespeichert.

mfg Meru
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ein paar mal hatte ich das auch erlebt, ganz sporadisch und lies sich nicht nachvollziehen.
Jetzt geht es aber seit etlichen Tagen ohne das die Leiste/Widgets verschwindet/n...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!