Ich versuchs nochmal ;D
Also, ich nutze momentan in DSM 5.2 das versionierte Backup von "Datensicherung und Replikation" und wunderte mich vorhin, dass mein auf 256 Versionen eingestelltes Backup mit aktiviertem Smart Recycle anscheinend "irgendwas falsch macht"… Das älteste Backup sollte (meine ich *duck*) eigentlich etwa aus Oktober 2014 sein, ist aber eben nur von Mai 2015… Laut Anzeige im Wizard sollten ca 4 Wochen täglich und danach ca. 57 Monate (!) wöchentliche Snapshots gesichert werden. Das wäre, rein rechnerisch, irgendwann 2012
Soweit ich das sehe sind die 4 Wochen als Grenze auch fix, egal ob ich 30, 40 oder eben 256 Versionen eingebe…
Es kann aber tatsächlich auch einfach sein, dass ich das Backup im Mai doch neu gemacht habe (ich erinnere mich, dass es da mit dem Umziehen von einer auf die andere DS Probleme gab…) und er erstmal einfach die 256 Versionen vollkloppt und dann erst anfängt welche zu löschen, das würde das Verhalten jedenfalls erklären.
…jedenfalls war daher die Frage, ob jemand schonmal im Hyper Backup den Smart Recycle in DMS 6 mit deutlich weniger Versionen getestet hat und dazu ggf. was sagen kann