[Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Man kann ja bei den externen Geräten den "Namen" ändern z.B. usbshare1 in Blabla. Sie aber wieder in usbshare1 umzubennen funktioniert nicht.
Formatieren bringt auch nichts, hat jemand eine Lösung und war das unter DSM 5.2 auch schon so?

Karthoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe die Beta 6.0 installiert und jetzt Probleme bei der CloudStion (home) (zwei-Wege-Synchronisierung) ....
Der Client für Windows, Cloud Station Drive wurde auf die Version 4.0-4120 gebracht bzw. geupdatet ....
Mit den alten Anmeldedaten Funktioniert auch kurz die Verbindung, wird mit einem grünen Hacken bestätigt, der verschwindet dann aber wieder sofort und es kommt die Anzeige "Verbindung wird neu hergestellt" und auf diesem Zustand bleibt dann der Client CloudStation stehen.
Man müsste eigentliche den Authenticator Code irgendwo eingeben können, jedoch kommt dafür kein Fenster ......

Hat jemand dafür eine Lösung ?

Danke im vorraus
Gruß
Stefan

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Karthoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,
Ich habe mal die Entscheide ne Stelle aus der Übersetzung kopiert:

Dies ist ein bekanntes Problem, das Sie aus der Anmeldung in DSM verhindern könnte, wenn Sie auf Cloud Station Antriebs melden Sie sich mit Bestätigung in zwei Schritten aktiviert. Bitte deaktivieren Bestätigung in zwei Schritten in DSM vor, um Cloud Station Antriebs Anmeldung oder Neukonfiguration den Einstellungen.

Diesen Punkt verstehe ich jetzt aber noch nicht ganz !
Die zwei Wege Synchronisierung wieder deaktivieren und dann ?

Gruß Stefan

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Satz ist auch im englischen etwas eigen, heißt aber: Erst 2FA ("Two Factor Authentication", Authentifizierung in zwei Schritten) abschalten, dann in CS Drive anmelden/neu konfigurieren und dann 2FA wieder einschalten.

MfG Matthieu

heinzie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner DS214:

- ich habe 2 externe USB Festplatten
- Festplatte 1 ist mit ext4 formatiert und damit ein Backup erstellt, ohne Probleme
- Festplatte 1 wieder entfernt
- dann habe ich meine 2te Festplatte angesteckt und ebenfalls mit ext4 formatiert
- sie wird auch als USB Disk 1 unter externe Laufwerke richtig angezeigt
- nur im Filemanger taucht usbshare1 nicht auf
- interesanterweise wird sie auf meinem Windows Rechner als usbshare1 angezeigt

Jemand eine Idee

Gruß
heinzei

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
nur mal so aus reiner Neugier: wie zum Henker kriegt man BTRFS eingesetzt unter der DSM Beta? Sind da mehrere Platten Voraussetzung oder so? Ich wollts mal ausprobiern, Urteil aus der momentanen (!!!!) Praxis bilden! ABER: Ich bin wohl zu doof dazu! Allerdings hab ich auch nur ne kleine 2,5" 500 GB HDD im BackupNAS momentan! die richtigen Platten werden bei Gelegenheit angeschafft....

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du brauchst ne Intel CPU. DS213+ hat Freescale QorIQ 1,067GHz Dual Core. Ich hätte schon gedacht, dass Du das weißt, bei der ganzen BTRFS Diskussion mit Dir. ;)

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ist folgendes in der Beta richtig?
"No, you can still backup to USB, but the backup is stored in a database, which means if you connect your USB drive to a computer you won't be able to just access the files, you will need a special program to be able to do so."

Ich hab sie nicht installiert. Aber der interne normale Standardbackup geht jetzt in eine proprietäre Datenbank anstatt Block-based auf Disk 2 oder USB zu sichern? Heisst man kann den Backup nicht einfach durchsuchen indem man die Platte an irgendeinen rechner steckt.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Richtig kann man nicht mehr. Das war aber schon seit anbeginn der Beta bekannt.
Synology will dazu ein Tool zum auslesen liefern.

Bestehende Backups werden weiterhin nach dem alten Schema weitergesichert.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe mich erst heute etwas damit beschäftigt und ich Thread hab ich mit meinen Suchbegriffen nichts dazu gefunden.

VG

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja das ist richtig. Ich hab den Thread ja gestartet dort, um noch ein paar mehr Leute dazu zu bewegen, den Support zu nerven.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2

DAMMlecken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag ,
Ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Zuerst die Hardware : Fritzbox 7490 mit 06.51 Firmware und eine Synology Ds114 mit DSM beta 2 .
Ich bekomme keine Portweiterleitung mit der Synology hin . Ich bekomme eine Fehlermeldung UpnP Router schreibgeschützt . Ich der Routerliste wird meine Box nicht aufgelistet ...
Jemand eine Lösung vllt

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.045
Willkommen im Forum!

Muss es UPnP sein? Ich würde die Funktion in der DS einfach abschalten und die Portweiterleitungen in der FB selbst einrichten. Ist nicht schwierig und allemal sicherer.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich finde wieder nix in der Suche. Meine Cloud Station kann sich nicht mehr verbinden. Ich hab natürlich diue neue aus der Beta installiert (Jetzt wohl Cloud Station Drive) - aber es komtm kein Connect mehr zustande. Quick Connectg ist eingestellt, aber es hilft nix. Ungültiger Benutzernam/Kennwort oder Privileg.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mach die Portweiterleitung auf jeden Fall direkt über den Router selbst, nicht über das blöde Tool.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat