Und innerhalb der Virtualisierungen auch nochmals als Docker DSM.
Das geht aber nicht. Diese Option (DSM) gibt es im Docker einer Virtual DSM nicht.
Und innerhalb der Virtualisierungen auch nochmals als Docker DSM.
Also ich schiele Grade schwer auf eine TS-EC1080 Pro, falls meine 3611xs mal den Geist aufgibt. Davor will ich aber mal ein kleineres Modell testen, um zu sehen wie man so zurechtkommt.
das ist genau die richtige Frage und der Hinweis auf sinnvoll absolut zielführend. Für die meisten Privatanwender ist Virtualisierung ein " haben wollen", eine Spielerei. Und ja, ich will auch spielen . Für extra Dienste hab ich einen Banana-Pi (hauptsächlich cacti). Für alle VMs die erst bei Bedarf gestartet werden ist der eigene Desktop-Bolide besser geeignet.Was soll nicht flüssig laufen was in einem VM-Gast sinnvoll ist?
Das halte ich für eine schwer belegbare und wahrscheinlich auch falsche Aussage. Synology baut mittlerweile seit mehreren Jahren immer größere DSen und wenn sich das nicht lohnen würde (so wie wahrscheinlich das Thema EDS oder slim) wären die ebenso schnell wieder verschwunden. Sind sie aber nicht. Ich dächte es war vor zwei Jahren auf dem Presse-Event das immer im Sommer stattfindet. Da wurden neue Geräte dieser Geräteklasse vorgestellt und direkt nach dem Vortrag standen die Reseller Schlange und haben sich bei den Mitarbeitern reihenweise um Testgeräte bemüht. Hier zwei bis drei Geräte, da mal drei und immer so weiter. Damit sich der Aufwand auch für die Reseller lohnt muss schon einiges an Umsatz her. Wohlgemerkt reden wir hier nicht vom typischen Online-Einzelhändler sondern von Systemhäusern und ähnlichen. Schon mal den Preis einer Netapp gesehen (mal ganz zu schweigen von Support-Verträgen und Platten)? Da sehen zwei xs mit gutem Redundanz-Konzept plötzlich richtig billig aus.Sie wünschen sich zwar viele Business Kunden, aber die Realität sieht da wohl anders aus.
Soweit ich das mitbekommen habe sind diverse (Standart)Anwendungen aus DSM5.2 bereits in eigene Pakete ausgegliedert in DSM6.
Gestatte mir dass ich dir das mal ein bisschem im Mund herumdrehe wie man so schön sagt.bisher wurde der DSM vor allem nach den Wünschen von Consumern gestrickt. VideoStation, Facebook Integration, QuickConnect, ... usw. Das sind Dinge, die im professionellen Bereich wohl keine Rolle spielen, bzw. wo jeder admin sofort die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn sowas Standard im OS ist.
Sie werden die Consumer nicht verprellen...
Genau dieses Aspekt sehe ich auch sehr kritisch. Für mich ein Grund, meine direkte Unterstützung von Synology zu überdenken...., ist damit die Weiche gestellt und ich werde als Verbraucher skeptisch. Wer sagt mir denn, dass das Lizenzmodell sich nicht noch ändert?
Wenn Synology von heute auf Morgen die Anzahl der enthaltenen Lizenzen verringert können sich die Anwälte schon mal mit Papier eindecken. Soetwas kann sich keine Firma leisten, weder rechtlich noch PR-seitig. Der einzige Fall von Lizenzänderung bei Synology war bisher die Erhöhung von kostenfreien Kamera-Lizenzen von 1 auf 2.Wer sagt mir denn, dass das Lizenzmodell sich nicht noch ändert?
Der Mehrheit der Endkunden ist egal wie etwas funktioniert, hauptsache es funktioniert. Wenn Synology kein Geld mit Lizenzen verdienen darf, bleibt nur der Weg über die Hardware. Ich glaube nicht das dies den Endkunden gefällt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.