[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

thogo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach der Installation von binutils und manuellem start über ssh kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

srv-tracker> /volume1/@appstore/traccar/bin/traccar start
/volume1/@appstore/traccar/bin/traccar: line 482: readelf: not found
Starting traccar...
/volume1/@appstore/traccar/bin/traccar: eval: line 1: /volume1/@appstore/traccar/bin/./wrapper-linux-armel-32: not found
Waiting for traccar..................
WARNING: traccar may have failed to start.

Hast Du andere Ideen?

Vielen Dank und herzliche Güße

ThoGo

thogo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde mich freuen. Leg dich hin Thomas

oder anders welche synology diskstation würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thogo, 1st Handy:

Ich hatte auch den Fehler
/volume1/@appstore/traccar/bin/traccar: line 482: readelf: not found
aber trotzdem scheint es bei mir einwandfrei zu laufen.

Stopt dein Traccar immer noch ? Bei mir läuft es, ich musste erst mal wieder die ganzen Portfreigaben (Fritzbox und Synology) updaten damit sowohl der Tracker seine Daten loswerden konnte, als auch das WebInterface aufgerufen werden konnte.

Soll ich ggf irgendwas testen ? Mal stoppen (über Synology Paket zentrum) und manuell über "start" Befehl starten und schauen, ob die Fehlermeldeung immer noch da ist.

Mittlerweise habe ich schon wieder einige Datenpunkte gesammelt.

Ach ja: Ich hab eine Synology DS212J installiert: traccar3.3-004-noarch.spk

Vielen Dank 1st Handy. Endlich konnte ich die neue Version wieder installieren !

Eine Frage: Welches WebUI ist enthalten. Ist das das sogenannte Forc oder das WebUI mod ... oder habe ich in alten WebSeiten gegoogelt ??
-> Ich glaub ich habs in diesem Threat gefunden: Ist das neue WebUI, oder ?

Hintergrund: Ich möchte gerne ein paar Änderungen in der Ansicht vornehmen, die mir aber nicht klar ersichtlich sind. Daher suche ich Doku wie das zu tun ist.

Beispielhaft:
-> Angepasste Ansicht für Aufruf vom Handy.
-> Lassen sich z.b. Tracking Points mit einer Geschwindigkeit > 200km/h automatisch "ungültig" setzen ?
-> Kann ich bei Aufruf immer der Seite den Track der letzten 24h (per default) anzeigen lassen ....
-> KAnn ich Login/PAsswort bei Aufruf direkt mit übergeben (ist halt lästig vom Handy mit der Tastatur rumzumachen, etc)

Zuletzt bearbeitet:

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Phantomatz,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Interessant wäre nur die wrapper Logdatei aus dem log Verzeichnis

Seit der Version 3.2.002 habe ich alles auf traccar default umgestellt. Das Problem ist einfach, dass eine neue Art von UI genutzt wird. Die modifizierte UI macht auch Anpassungen in der Datenbank, ein Upgrade ist von alten Traccarversionen nicht möglich, der Entwickler verweist auf "machs selber". Das finde ich nicht OK, wenn ich etwas zur Verfügung stelle, muß ich auch an Upgrade-Möglichkeiten denken.

Anton hat seit der Version 3.3 ein Upgrader intregiert. Leider muss die Datenbank neu erstellt werden, da Mariadb eine Beschränkung hat. So wird die neue Datenbank in Latin1 erstellt und nicht mehr im UTF8 Format.
Prüfen kannst Du hier, ob Adressdaten richtig angezeigt werden.

Laut Anton wird auch diese neue UI weitere Funktionen bekommen. Eine Doku findest Du auf der Traccar Seite, dort ist auch etwas API beschrieben.

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo 1st handy,

wie soll ich dir die Wrapper.log zukommen lassen (199 Zeilen) ? Als PN ?

DAnke für die Info zur Doku etc. Da werde ich mal am WE reinschauen. Ich hoffe die Kids gönnen wir ein paar ruhige Stunden ;-).

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Phantomatz Lieber nicht, hab dir eine pn geschrieben

PS: Die Version 3.3.004 noarch ist jetzt bei cphub hochgeladen und wird sicher die kommenden Tage freigegeben.

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Traccar Experten,

nachdem meine Kabel Fritzbox vom plötzlichen Tot dahingerafft wurde und ich nun endlich das Ersatzgerät der KabelBW neu einrichten kann, komme ich irgendwie nicht mehr auf das Traccar WebUI ...

Ich hatte zwar sauber alle Fritzbox einstellungen gespeichert, aber ohne Passwort ... daher lässt sich das nicht rücksetzen.

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass die Portweiterleitung in der Fritzbox i.O. ist. von Port 55000 auf Port 55000 der Diskstation.

DynDNS ist auch richtig eingerichtet, da der Zugriff auf meine HP auf Port 80 und auch DS WebInterface unter 7001 und 5001 funktioniert.

Muss ich in den DS Internen Routerkonfig Einstellungen auch noch mal Port 55000, 55005 / 55032 und 7777 weiterleiten ?

Irgendwie stehe ich mit der ganzen Neuinstallation von DNS, Cloud, .... IPBereichen hier im Moment etwas auf dem "Denkschlauch".

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab jetzt noch mal die letzte Java Version eingespielt und Traccar neu installiert. Jetzt gehts wieder .... puhhhh. Was für ein Glück.

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo 1stHandy,

nächste doofe Frage :) ...

Hast du in deinem Paket das neue WebUI "verbaut" (von http://traccar.litvak.su/demo.html ?) - ich erinnere mich, dass das so sein sollte.

Irgendwie sehen die Demoseiten deutlich attraktiver aus, als meine Ansicht.
http://d.traccar.litvak.su.
http://d.traccar.litvak.su/m/

Ich hätte gerne eine spezielle "mobile Ansicht" unter: XX.XX.XX.XX:55000/m/, aber ich bekomme nur eine "404 not found"

Laut Manual ist die mobile Ansicht unter /m/ erreichbar, auch finde ich keine Geofancing Möglichkeiten etc.
--> Lässt sich das auch auf der Synology installieren ? Ich konnte die in der Installationsanleitung http://traccar.litvak.su/installation.html genannte Datei traccar-web.war nicht finden.

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo 1stHandy,

nächste doofe Frage :) ...

Hast du in deinem Paket das neue WebUI "verbaut" (von http://traccar.litvak.su/demo.html ?)

Nein, siehe Post
Die normale Traccar Version hat eine neue UI, diese sieht aber im Moment genauso aus wie die alte.

Die modifizierte UI ist auf der alten Basis von Traccar. Da hier aber andere Tabellen genutzt werden, als die vom Original ist ein Update auf eine neuere Traccarversion problematisch.
Aus diesem Grund habe ich die modifizierte Version aus meinem Packet entfernt. Wenn Du diese nutzen möchtest, musst du diese selbst nach Anleitung einrichten. Wie gesagt, Probleme wirst Du bei Updates bekommen, da dann alle Deine Einstellungen überschrieben werden.

LoganMCV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ 1sthandy

Die neue Version Traccar 3.4 konnte ich nun auf Anhieb auf meiner Synology DS412+ installieren .
Die alte hatte nicht gefunzt konnte ich nur installieren aber nie starten .

Wieder mal eine Top Arbeit von Dir . DANKE WEITER SO

Gruß LoganMCV

Gib es eine Version für die DS 312+ ?

Daichi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Version 3.4-005 auf einer DS215j installiert. Startet, beendet sich von selbst wieder. Aber man kann auch im beendeten Zustand auf die Weboberfläche zugreifen ?
Service läuft also doch weiter obwohl beendet im Paket-Zentrum?

Gibt es eigentlich ein Change-Log ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat