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Das hat mit Arroganz nicht viel zu tun.
Meine Empfehlung lautet schlicht (und das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens): bilde dir ein eigenes Urteil und verlasse dich nicht nur auf das, was andere (bzw. bunte Werbeprospekte) sagen. Kontrolle ist immer besser.
Mag sein, dass manche meine Darlegungen als Holzhammer empfinden, aber meine Erfahrung ist einfach, dass es sonst keinen Lerneffekt gibt. Auch wenn das hart ist. Man erinnert sich auch besser, wenn wirklich mal Daten verloren gingen. Ist hart, aber eben Realität.
Zur Thematik "das kann doch nicht sein, dass Synology das nicht kommuniziert bzw. abstellt!!".
Doch, offensichtlich ist das so. Und selbst wenn wir hier noch lange diskutieren, dadurch wird es nicht besser.
Was man als Verbraucher tun kann ist
a) dem Support auf die Nerven zu gehen und auf Fehler hinzuweisen und Lösungen zu verlangen
b) dem Händler/Hersteller den Krempel zurückzugegen, weil er seine Versprechen nicht erfüllt. (Für manche ist das ja ein Mangel an der Ware, der min. zur Behebung des Missstandes, aber auch zur Rückgabe der Sache dienen kann.)
b) Tut dem Herrsteller wohl mehr weh als a), von daher kann ich eigentlich auch nur diesen Weg empfehlen, wenn sich a) schon recht schnell als Sackgasse entpuppt.
Es gibt auch noch Weg c), aber der ist für deutsche Gemüter meist nur schwer erträglich: mit den Dingen leben, wie sie sind, wenn man sich damit arrangieren kann.
Meine Empfehlung lautet schlicht (und das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens): bilde dir ein eigenes Urteil und verlasse dich nicht nur auf das, was andere (bzw. bunte Werbeprospekte) sagen. Kontrolle ist immer besser.
Mag sein, dass manche meine Darlegungen als Holzhammer empfinden, aber meine Erfahrung ist einfach, dass es sonst keinen Lerneffekt gibt. Auch wenn das hart ist. Man erinnert sich auch besser, wenn wirklich mal Daten verloren gingen. Ist hart, aber eben Realität.
Zur Thematik "das kann doch nicht sein, dass Synology das nicht kommuniziert bzw. abstellt!!".
Doch, offensichtlich ist das so. Und selbst wenn wir hier noch lange diskutieren, dadurch wird es nicht besser.
Was man als Verbraucher tun kann ist
a) dem Support auf die Nerven zu gehen und auf Fehler hinzuweisen und Lösungen zu verlangen
b) dem Händler/Hersteller den Krempel zurückzugegen, weil er seine Versprechen nicht erfüllt. (Für manche ist das ja ein Mangel an der Ware, der min. zur Behebung des Missstandes, aber auch zur Rückgabe der Sache dienen kann.)
b) Tut dem Herrsteller wohl mehr weh als a), von daher kann ich eigentlich auch nur diesen Weg empfehlen, wenn sich a) schon recht schnell als Sackgasse entpuppt.
Es gibt auch noch Weg c), aber der ist für deutsche Gemüter meist nur schwer erträglich: mit den Dingen leben, wie sie sind, wenn man sich damit arrangieren kann.