Natürlich wird einem hier geholfen. Ist mit das freundlichste Forum das ich kenne.
Allerdings kann man auch nicht in jedem Post erst alles semantisch und syntaktisch auseinander nehmen, ob man jetzt 100% korrekt interpretiert hat, was der andere geschrieben hat.
In diesem Sinne war der erste Post gemeint, der die verhunzte Nomenklatur von Synology darstellen und erklären soll, damit man eben über die selben Software-Komponenten und Versionen redet und nicht aneinander vorbei.
Aufklärung Teil 2
Cloud Station ShareSync lässt sich NUR
nicht installieren, wenn gleichzeitig "Synology Drive Server" in Version 2 / Beta installiert ist.
Das Paket "Synology Drive Server" beinhaltet schon die ShareSync Komponente.
Also 1 paket == 3 Einträge (im DSM Menü oben links).
Dies ist "Synology Drive Admin Console", "Synology Drive ShareSync" und "Synology Drive"
Wenn man "Drive" (Server Version 1) benutzt ist "Cloud Station ShareSync" noch ein separates Paket und lässt sich auch installieren.
Ist also kein Widerspruch sondern nur die gleiche Software-Funktionalität mit verschiedenen Versionen von Cloud Station Server/Drive umgesetzt.
Deine Aussage (ShareSync lässt sich nicht installieren) zur 218+ ist also korrekt für Drive 2 Beta.
Meine Aussage (Drive + ShareSync) ist korrekt für Drive Version 1 und Cloud Station Server (aktuell auf allen Produktiv-NAS der Standardfall).
Damit ist dieser Punkt abgehakt denke ich. Zur Frage 1.
Also der Sync zwischen Ordnern auf zwei NAS geht in allen Versionen, wenn man die korrekt zusammen gehörenden Software-Pakete benutzt.
Zur Frage 2-4, MediaWiki, schön.
So als Nebensatz in einem Themen-fremden Thread ohne Kontext eingeworfen, besonders mit den unnötigen Nachsätzen, "Als sich an Namendreher usw zu verlustieren…" und jetzt wieder mit "ohne gross zu jammern" implizierst du in meinen Augen alles andere als die freundliche Frage nach einer Lösung für ein Problem.
Du weißt von einem Workaround? Meinst du diesen hier?
https://www.synology-forum.de/showthread.html?98148-PHP-7-manuell-upgraden/page6
Und der geht bei dir nicht? Oder du hast ihn im Forum nicht gefunden?