(2,29 * 1 024) / 80 = 29,31200
Also 30mb/s
22mb im 100mbit? Das mag ich zu bezweifeln 100mbit schafft max. 12.5mb/s
Netzwerktest mit iperf ist immer dann gut, wenn man nicht mehr herausholen kann. Also testet man mit einer direkten Leitung und dann mit den Switch/Router in der Mitte. Wenn die Werte gleich gut sind, dann liegt es nicht am Switch oder Router. Dann kann man mit Jumboframe experimentieren und schauen, ob man eine Verbesserung erhält. Andere (bessere) Kabel wären ein Versuch wert und ein anderer PC als Vergleich ist auch ok. Du kannst auch ausrechenen, was theoretisch drüber muss und so den Wirkungsgrad deiner Konfiguration feststellen. Wir hatten auch mal im Forum uns gegenseitig Vergleichswerte gepostet, aber dich snid natürlich nicht wirkich vergleichbar, weil ja jeder andere Netzwerkbedingungen hat.
An dieser Stelle hör ich mit rationalen Beschreibungen auf und verweise auf die Diskussionen über die Biegeradien von WLAN-Netzen, auf die Fliehkräfte der Bits in den Kurven und auch auf die Diskussionen zum Thema Wasseradern ....
Itari
600mbit/s ist ein sehr guter Wert. Ich schaffe max. 400-568mbit/s
gruss ubuntulinux
EDIT: Ich denke aber dass das mit den 70mb ein Ausgabefehler von W7 ist, denn der Max. Wert der Syno liegt bei ca 50mb/s, mit meinem Durchschnitt kommt das zu 100% hin.
Viele Grüsse
ubuntulinux
In der neuen c't ziemlich weit vorne bei den Leserkommentaren ist ein kurzer Hinweis ...
MfG Matthieu
Du hast nicht zufällig gerade den Wortlaut der "Richtigstellung" zu Hand? Bei mir geht das wieder bis Donnerstag ehe die ct am Kiosk vorhanden istDas 'schlechte' Gewissen
Haha, an uns kommt man nicht mehr vorbei ... selbst die arroganten c't-Schreiberlinge nicht - es gibt auch nette c't-Redakteure, mit denen ich mich gerne unterhalte und die auch super kompentent sind.
Itari
Du hast nicht zufällig gerade den Wortlaut der "Richtigstellung" zu Hand? Bei mir geht das wieder bis Donnerstag ehe die ct am Kiosk vorhanden ist
Ergänzungen & Berichtigungen
Multi-Dienstleister
Netzwerkspeicher mit Mehrwert, c't 20/10, S.106
Ein deutschsprachiges Wiki mit zusätzlichen Erweiterungen für die Synology DiskStations finden Sie auf www.synology-wiki.de.
Da ich eben noch mal neugierig war, habe ich Testweise Lesend auf meine DS zugegriffen, da waren es auf einmal 45MB/Sek.
Diesen Wert geniesse ich aber erst mal mit Vorsicht, da ich an einigen Kernel Parametern für das Netzwerk herumgedreht habe und erst mal einen Neustart der DS sehen will. Wunderheilungen beim Netzwerk Speed sind mir Suspekt.
Gruß
Mario
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.