- Punkte für Reaktionen
- 1.682
Sollte passen.An der Kamera habe ich schon Haupt (volle Auflösung) und Nebenstream (VGA) aktiviert, Im SS habe ich für Hohe Qualität Stream 1 für ausgeglichen und gringe Bandbreite Stream 2 mit den gleichen Aufslöungen gewählt. Bei den Aufnahmeeinstellungen im SS habe ich im Zeitplan "Anpassen 1" mit Bewegungserkennung und Manipulationserkennung aktiviert und bei Stream für "Anpassen 1" Hohe Qualität.
Bei "Ereigniserkennung / Bewegung" im SS habe ich "nach Kamera" ausgewählt.
Eine SD Karte wird eigentlich nicht zur "permanenten" Aufzeichnung verwendet. Permanent schließt auch Motion Detection ein. SD Karten werden als redundantes Medium angesehen, nicht als Sekundäres.Permanent möchte ich nicht aufzeichnen. Bei Bewegung soll vie SS auf der Diskstation aufgezeichnet werden (das funktioniert auch). Zusätzlich bei Bewegung aber auch auf der SD-Karte der Kamera. Dazu habe ich an der Kamera als Storage-Destinaion "Local" ausgewählt. die SD-Karte wird auch angezeigt und hat Read/Write-Rechte.
Wozu brächte man zur Speicherung auf der SD-Karte die SS ?
Deshalb auch der Hinweis, dass die SS eine Edge Speicherung von der Kamera unterstützen muss.
AI wird immer in Kamera angewendet. Deine SS ist in diesem Bezug hin doofIch habe die Einstellungen für AI in der Webgui der Kamera gesucht da diese ja damit ausgestattet ist.
Das kannst du nicht umgehen. Es werden immer alle Ereignisse der Motion Detection übertragen, was auch nicht schlimm ist, da ja die Alarmierung auf AI basis angewandt wird! Du bekommst also nur Alarme wenn Personen oder Fahrzeuge detektiert werden.Wäre es nicht besser diese direkt dort zu nutzen damit irrelevante Bewegungen (Vögel etc.) erst gar nicht an die SS übertragen werden ?
Das geht auch nicht anders, da die Vor- und Nachaufzeichnung in der MD konfiguriert werden nicht in SMD!
SMD ist nur der AI Teil der die Analyse übernimmt.
Hast du eine aktuelle FW drauf? Welche Version ist installiert?In der WebGui der Kamera habe ich unter "Event" / "Video Dedection" den Punkt "Motion Dedection" aktiviert sowie Bereich und Zeitplan eingestellt. Ich finde aber nicht wie im Handbuch (Seite 145) unter "Setting / Event" Einstellmöglichkeiten "Smart Motion Detection".
Bei Face Detect!Bei den Einstellungen bei der Ereiniserkennung der SS (siehe Dein Screenshot) in welcher Spalte muss ich da den Haken setzen um bspw. "Face Dtect" zu nutzen ?.
Oder was meinst du?
Face Detect muss aber in der Kamera aktiviert werden. Also der Smart Plan mit entsprechnder Zone muss konfiguriert sein.
Die hat kein Mic, nur Line in.Ich hatte gedacht, die Kamera hätte ein eingebautes Mikro. Audio-Aufnahme ist aber sichtlich nur mit einem Mikro möglich das an LineIn der Kamera angehängt wird..