Keine Ahnung, bite mal Screenshots von den Aufnahmeeinstellungen posten. Sind die Files der records identisch? Größe, Auflösung, Dauer?Es werden noch immer bei jeder Bewegung 2 Aufnahmen gemacht !
Habe an der Kamera aber schon (testweise) Stream 2 deaktiviert, und an der SS für alle 3 Streaming-Profile (Hohe Qualität etc.) auf Profil 1 gestellt. Woher kann diese doppelte Aufnahme kommen ?
Natürlich ist das so. Die Motion Detection ist für die Aufzeichnung bei Bewegung zuständig und SMD für die Alarmierung bzw. Analyse bei Personen und Fahrzeugen.An der Kamera habe ich neben der Bewegungserkennung auch die "intelligene Bewegung" für Menschen und Fahrzeuge (Stufe Medium) aktiviert. Trotzdem nimmt die Kamera auf wenn ich z.B. ein Blatt Papier 30cm vor dem Objektiv bewege. Musss ich für die Einschränkung auf Menschen und Fahrzeuge in der SS bei "Ereigniserkennung / Erweitertes Ereignis (IVS)" noch etwas aktiviieren ?
Wie schon oben geschrieben. Deine Annahme ist falsch. AI funktioniert hervorragnde für die Anylyse und Alarmierung. Das hat rein gar nichts mit der Aufzeichnung zu tun. Du könntest auch permanent aufnehmen und trotzdem wird nur auf Personen und Fahrzeugen alarmiert.Testwesie habe ich dort auch schonbei "Face dedect" beide Haken gesetzt. Auch dann wird beim Papierschwenk aufgenommen.
Dazu eine Verstänisfrage: Ein Grund warum ich mich genau für diese Kamera entschieden habe war deren "AI" mit der intelligenten Bewegungserkennung auf Menschen damit nicht z.B. bei Vögel eine Aufnahme ausgelöst wird. Jetzt läuft die Erkennung der Menschen doch auf der SS ?
Ja, die beiden Aufnahmen sind imme rgleich lange und haben die gleiche AuflösungKeine Ahnung, bite mal Screenshots von den Aufnahmeeinstellungen posten. Sind die Files der records identisch? Größe, Auflösung, Dauer?
OK, da hatte ich wirklich anderes angenommen. Ich dachte dass auch nur eine Aufnahme gestartet wird wenn eine Person erkannt wurde. Danke für die Klarstellung !Natürlich ist das so. Die Motion Detection ist für die Aufzeichnung bei Bewegung zuständig und SMD für die Alarmierung bzw. Analyse bei Personen und Fahrzeugen.
Wie schon oben geschrieben. Deine Annahme ist falsch. AI funktioniert hervorragnde für die Anylyse und Alarmierung. Das hat rein gar nichts mit der Aufzeichnung zu tun. Du könntest auch permanent aufnehmen und trotzdem wird nur auf Personen und Fahrzeugen alarmiert.
Genauso verhält es sich bei sämtlichen intelligenten Analysen, wie Face Detection, Face Recognition, etc.
Das sind alles Bildanalysen und kein Feature um HDD Speicher zu sparen!
Das wird nicht funktionieren, dazu benötigst du Face Recognition und nicht Face Detection. Es findet kein Abgleich einer Datenbank statt, es wird lediglich ein Foto aufgenommen und die Metadaten, wie zb. Brille, Mann/Frau, Ausdruck) erfasst und gespeichert.Das habe ich inzwischen getestet: Aufgenommen werden alle Bewegungen, Verständigung per Email aber nur bei Gesichsterkennung
Hatte da nicht "Gesichsterkennung" gemeint d.h. dass bestimmte Geischter nach gespeicherten Fotos erkannt werden, sondern einfach die Erkennung von Perosnen.Das wird nicht funktionieren, dazu benötigst du Face Recognition und nicht Face Detection. Es findet kein Abgleich einer Datenbank statt, es wird lediglich ein Foto aufgenommen und die Metadaten, wie zb. Brille, Mann/Frau, Ausdruck) erfasst und gespeichert.
OK, habe jetzt in der SS die Bitraten-Steuerung auf Konstant umgestellt und den Vorgabewert von 1000 kbit/s übernommen.Der Rest sieht gut aus. Für den Anfang würde ich die dynamische Streamanpassung deaktivieren. Deine Kamera steht schon auf VBR, das ist eigentlich ausreichend. Du willst ja deine Aufzeichnungen nicht kaputt komprimieren nur wegen ein paar MB.
Hier der Screenshot aus der SSMach mal bitte ein Screenshot von deinem Aufzeichnungsordner, wo sich die doppelten Dateien befinden.
Die Situation ist aber schon so, dass wenn die Kamera in einem leeren Raum ist nichts aufgenommen wird. Wenn dann z.B. nur 1 mal eine Hand vor dem Objektiv vorbei geführt wird wird aufgenommen. Und dann eben gleich 2 Dateien, die sich von der Speicherzeit nur um wenige Sekunden unterscheiden. Dann ist wieder Ruhe und keine weitere Aufzeichnung. Eine einzelne Aufnahmedatei hatte ich noch nicht !Ich sehe hier keine doppelten Dateien. Die haben alle unterschiedliche Namen und Größen. Auch die Aufnahmezeit unterscheidet sich. Alles korrekt so.
Habe ich entsprechend geändert
Das war mir schon klar, nachdem ich aber das Gefühl hatte dass meine Diskstation nicht hinterherkommt habe ich den 2. Stream deaktiviert und die Auflösung des Hauptstreams reduziert.Und zur Qualität, was erwartest du bei 5fps im Mainstream? Damit bekommst du eine Schnecke ins Bild, mehr nicht.
Mach hier mal schön das Maximum von der Kamera (25/30/50)
Generell gilt, im ersten Stream, der für die Aufzeichnung zuständig ist, wird das maximum aus der Kamera rausgeholt. Dafür hat man ja 60fps, 4k, 140db WDR oder sonst einen Schnickschnack für DAS Beste Bild!
Im 2. Stream kannst du die Sache dann ruhiger angehen lassen. Der wird dann für Handy, Remote oder Livebilder verwendet.
Kleiner Tipp am Rande. Nicht gleich Anfangs alles verändern und umkonfigurieren. So etwas macht man Step by Step und auch erst wenn es zu Problemen kommt. Nur weil dir die SS hier dutzende Sachen anbietet, heißt das nicht, dass du auch alles verwenden und ändern musst! Weniger ist hier mehr!
Durch die Ständige Übertragung des Videostreams habe ich das Gefühl dass ander für mich wichtige Aufgaben der Disk wie File-Synchronisation via Cloud-Station sehr langsam werden. Der Ressourcenmonitor zeigt ja auch, dass z.B. die Datenträgerauslastung immer bei 90% liegt.Thema Auslastung, ja die SS überträgt permanent Traffic, das hat eine VMS so ansich, wenn sie mal läuft. Und ja, auch wenn nur Bewegungserkennung aktiviert ist. Diese arbeitet mit einer Vorlaufzeit und übertragt alles in einen Cache, andernfalls hättest du nie genügend Material zum sichten.
Dafür eine etxra DS ist mir dann doch zu viel des Aufwands !Deshalb würde ich auch nie eine VMS mit einem Produktivsystem verknüpfen. Eine Überwachung hat dort einfach nichts verloren, nicht nur wegen dem Traffic Aspekt. Eine VMS ist optimalerweise immer autark!
Hier die File-Infos von 2 Dateien mit fast identer AufnahmezeitDie SS lastet dein System immer aus, egal was du alles deaktivierst in den Einstallungen. Die ist einfach permanent auf Lauer, ob etwas passieren könnte. Die Vorlaufzeit kann nicht deaktivert werden.
Ich sehe in deinm Filemanager keine einzige doppelt angelegte Datei. Die 2 Dateien aus deinem Beispiel mit dem dunklen Raum, sind diese 100%ig identisch? Größe, Datum inkl Sek. und vor allem, auch in dem was aufegnommen wurde?
Aktuell habe ich nur eine Kamera dran und bei dieser folgende Video-Einstellungen:Wie viele Kameras laufenb denn auf der SS? Und mit welcher Auflösung UND Bitrate?
Dann musst du wohl mit der Auslastung leben müssenDafür eine etxra DS ist mir dann doch zu viel des Aufwands !
Was hast du für eine Nachlaufzeit? Vorlaufzeit waren 4Sek.?Hier die File-Infos von 2 Dateien mit fast identer Aufnahmezeit
Die beiden Aufnahmen zeigen den gleichen Inhalt - maximal etwas zeitversetzt an.
Vorlaufzeit 5 sec, Nachlaufzeit 10sec.Was hast du für eine Nachlaufzeit? Vorlaufzeit waren 4Sek.?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.