Hardware Dahua Kameras und NVR Fragen und Erfahrungen etc.

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich trau mich ja schon bald nicht mehr schreiben, aber ich kapier das einfach nicht. Mit der jetzigen Kamera K4 nehme ich alles auf, was sich vor der Garage und dem Haupteingang zu unserem Haus abspielt. Akustischer Alarm gegen Einbrecher geht nicht, da auch der Mieter, die Kinder und wir diesen Eingang nutzen, das ist klar. Ab 22.00 Uhr ist KI aktiv, bis 8.00 Uhr. Nun fährt gerade Sohn seinen Wagen vor die Haustüre rein, da steht der Wagen zur Zeit, bis seine Garage wieder frei ist. Auf dem Video sehe ich alles viel zu spät, da steht das Auto schon geparkt und Sohn vor der Haustüre. Ich komme da nicht mehr mit, es müsste doch schon aufgezeichnet werden, wenn der KI-Bereich befahren wird, oder er aussteigt... 😬
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Moin,

da ich diesen Beitrag hier nicht mehr wirklich verfolgt habe weiß ich nicht was Du jetzt wo und wie einsetzt/nutzt. Daher nur eher allgemein:

Die Detektion und eine ggf. zusätzlich aktivierte KI-Analyse, benötigt immer eine gewisse Zeit (~ 1 - 2 Sekunden) bis eine Reaktion erfolgt. Somit kann und muss man versuchen das eine Detektion bereits möglichst frühzeitig erfolgt. Bei Motion Detection kannst Du das im Prinzip nur dadurch erreichen das die Empfindlichkeit erhöht wird. Bei Line Detection dadurch das Du die Linie bereits etwas vor den Bereich ziehst ab dem eine Detektion erfolgen soll. Letzteres hatte c0smo schon mal hier erwähnt.

Weiterhin kannst Du noch mit der Voraufname und dessen Einstellungen spielen. Keine Ahnung ob c0smo das hier auch schon mal erwähnt hatte, aber ich nehme es an. :)

Dahua_Vor-Aufnahme.png
Dahua_Voraufnahme.png

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Es ist hier wieder mal komplettes Rätsel raten. Wir kennen weder die Sichtbereiche, noch die Einstellungen zu den Kameras oder die Detektionsbereiche. Es wird auch nicht beschriebenm wie die Aufzeichnungen geprüft werden - WebGUI, SmartPSS, Handy? Welche Art wird angeschaut - Motion Detection, KI? Sind Filter aktiviert? Welcher Stream wird angeschaut - Erster oder zweiter?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit meinen vorgeschlagenen Werten in der MD zu Fehlaufzeichnungen kommt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Moin,

ich vermute mal das reha das Thema mit der normalen Verzögerungszeit bei Aufnahmen noch nicht so richtig bewusst ist. Auch das er, wenn er sich z.B. per Browser oder VLC einen "Live-Stream" einer Kamera anschaut dort nicht den echten Live-Stream sieht, sondern nur den Stream der Kamera mit ca. 1 - 2 Sekunden Verzögerung, ist ihm ggf. noch nicht so bewusst.
Auf dem Video sehe ich alles viel zu spät,
Hier gehe ich einfach mal davon aus das er sich das Video auch von der 1 Sekunden an anschaut.
Nun fährt gerade Sohn seinen Wagen vor die Haustüre rein .... da steht das Auto schon geparkt und Sohn vor der Haustüre
Wobei dieser Ablauf geschätzt - je nach Örtlichkeit - ja so mind. 5 Sekunden dauern sollte. Sprich Fahrzeug fährt vor die Haustür, Sohne steigt aus und geht zur Haustür. Trotz der normalen Verzögerungszeit bei Aufnahmen sollte bei so einem Zeitraum eine Aufnahme bereits eher erfolgt sein und der Sohn nicht schon vor der Haustür stehen. Es sei denn er wäre sehr schnell. :LOL:

Was MD betrifft bin ich bekanntlich raus, daher enthalte ich mich was das Thema "Fehlaufzeichnungen" betrifft. ;) Was man bei LD machen kann hattest Du und ich jetzt noch einmal, ja bereits gepostet.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Mir wird mal wieder bewusst, wie viel Lebenszeit mit irgendwelchen Einstellungen der Motion Detection verschwendet wird. Für unsere Kunden wären das Unsummen 💵💲
Für mich privat einfach nur verlorene Zeit 🕰️

Macht doch einfach eine Daueraufzeichnung! Wo ist das Problem? Die Alarme kommen von der KI! Und die Recherche gestaltet sich auch recht einfach am Rekorder oder PC - einfach Filter setzen!

Daueraufzeichnung = NIE WIEDER ÄRGER MIT FEHLENDEM MATERIAL

Es könnte so einfach sein 🤷‍♂️
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Bei Line Detection dadurch das Du die Linie bereits etwas vor den Bereich ziehst ab dem eine Detektion erfolgen soll.

Keine Ahnung ob Du jetzt MD oder LD nutzt, oder beides, aber um das auch noch einmal bildlich zu zeigen habe ich da gerade noch mal auf die Schnelle etwas für Dich "gemalt". :) Beispiel meine Hofeinfahrt.

Man kann die Linie so zeichnen das eine LD Detektion erfolgt und eine Aufnahme startet, sobald eine Person durch das Tor geht (blaue Linie). Da es bei einer Aufnahme aber auch zu einer Verzögerung kommen kann und die Aufnahme ggf. erst dann startet wenn die Person schon ein - zwei Meter auf dem Grundstück ist, kann man die Linie auch hier weiter nach außen verschieben und den Bereich wann eine Aufnahme startet, nach vorne verlagern (rote Linie). Sollte das immer noch nicht reichen legt man den Bereich noch weiter nach außen/vorne und lässt die LD bereits schon ab der gelben Linie beginnen.

LD_Beispiel.jpg

Das ist eine Sache die man einfach ausprobieren und mehrfach testen muss, um dann das für sich gewünschte Ergebnis zu erzielen. Bei LD ist auch noch wichtig das man die Max. und Min. Größe der Ziel Filter einzeichnet.

Dahua_Ziel_Filter.png
Diese Max. - Min. Ziel Filter sind manchmal auch ein wenig "tricky", sodass man diese auch ausprobieren und ggf. mehrfach testen muss.

Wie gesagt weiß ich nicht was Du jetzt wie und wo nutzt, aber wie ich im Forum an anderen Stellen ja bereits häufiger erwähnt habe nutze ich bei und mit meinen Dahua Kameras ausschließlich Line Detection. Weder ist bei mir Motion Detection aktiv, noch mache ich irgendwelche Daueraufzeichnungen. Für mich hier hat sich das jetzt bereits seit Jahren bewährt und es wird genau das detektiert und aufgezeichnet was ich möchte und vorgegeben habe. :cool: Sprich Personen die mein Gründstück betreten und Fahrzeuge die auf meinen Hof fahren und nichts anderes. Ich muss mich hier nicht mit irgendwelchen Büschen, Ästen, Blättern, Katzen, Igeln, Motten oder sonstigen Tieren herumschlagen, die ggf. eine MD Aufnahme ausgelöst haben weil die KI das ggf. nicht (richtig) erkannt hat.

Da meine Dahua Kameras keine eigenen KI-Features haben, habe ich die KI-Möglichkeiten (Personen- und Fahrzeugerkennung) erst durch meinen Dahua NVR bekommen und kann diese jetzt auch zusätzlich auf die Kameras anwenden. Aber bereits vorher - also ohne KI-Features

Edit: WebGUI einer Kamera mit LD ohne KI-Features
Dahua_LD_ohne_KI.png

hat LD bei mir zuverlässig funktioniert und selbst wenn z.B. eine Katze die Linie unterbrochen hat wurde keine Aufnahme gestartet, weil durch die Max. und Min. Filtereinstellungen erst dann eine LD erfolgte, wenn ein größeres Objekt - also eine Person - die Line unterbrochen hat.

Wie gesagt sind das meine Erfahrungswerte und sicherlich gibt es auch Einsatzszenarien bei denen man mit LD ggf. nicht arbeiten kann, aber ich selber würde es immer nutzen wo es möglich ist und ich sehe für mich hier absolut keine Notwendigkeit etwas anders zu machen und/oder zu nutzen. Aber letzten Endes muss das jeder für sich und seinen Einsatzort und -zweck, selber ausprobieren und entscheiden.

Habe fertig und bin dann hier auch wieder raus. :)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Für mich hier hat sich das jetzt bereits seit Jahren bewährt und es wird genau das detektiert und aufgezeichnet was ich möchte und vorgegeben habe.
Du bist ein Einzelfall 😂 - wirklich.
Eine line Detection arbeitet am effizientesten wenn sie vertikal im Bild verläuft, nicht horizontal.
Und an den minimalen und maximalen Größen habe ich noch nie etwas geändert, weil das sehr spezifisch ist und vom Sichtbereich abhängig ist.

Woher weißt du eigentlich das bei dir wirklich kein Einziger Alarm flöten geht, wenn du keine Motion Detection hast?
Du lehnst dich mit dieser Aussage ziemlich aus dem Fenster. 🤪
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Vielen Dank!!!! Es geht um IVS im Zeitraum von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr, da wurde das Einfahren des Fahrzeuges in den Überwachungsbereich nicht aufgezeichnet, mit MD passt mittlerweile alles, da muss ich nochmal erwähnen, ich habe an den Einstellungen der Sensibilität gespielt und bin unter die von c0smo empfohlene Sensibiliät für außen gegangen, war mein Fehler bzw. meine Dummheit, dafür habe ich auch noch c0smo seine Zeit gestohlen, nochmal sorry dafür. Fortsetzung folgt leider gleich😨
Heute Nacht sind sowohl Sohn als auch wir zu unterschiedlichen Zeiten in die IVS-Zone gefahren und wieder erst Alarm, als wir kurz vor der Haustüre standen.
Jetzt weiß ich warum, ich bin so doof, ich habe den Haken bei Alarmobjekt nur bei Person und nicht bei Motorfahrzeuge gesetzt🥴
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
@c0smo

Zu 1: Einzelfall - glaube ich nicht. :) Auch wenn Du das nicht (wirklich) hören möchtest, :LOL: bzw. weil die Deiner Meinung nach "paar" Aussagen von anderen Usern - z.B. in einem Forum - ja nicht wirklich zählen, weil Du über die Jahre und anhand......... andere persönliche Erfahrungen gemacht hast, kann ich Dir nur sagen das ca. 95 % aller Dahua User - zumindest alle "alten Hasen" - im ipcamtalk-Forum grundsätzlich - sofern das Einsatzszenario das zulässt - LD statt MD empfehlen und auch nutzen. Dabei gibt es natürlich auch div. User die - so wie Du - sich bereits seit Jahren auch beruflich mit dem Thema befassen. Auch sind das nicht nur User die dort mal ab und an ihre Meinung und Erfahrungswerte zum Besten geben, sondern die dort über die Jahre z.T. bereits tausende von Postings zum Thema Dahua erstellt haben. Daher ziehe ich für mich daraus das Fazit das die wohl nicht so ganz Unrecht haben können.

Zu 2: Wie sie am effizientesten arbeitet weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht wirklich. Ich weiß nur das die Linen bei mir problemlos und richtig funktionieren. Egal ob vertikal oder horizontal.

Zu 3: Das die Max. und Min. Filter spezifisch sind wollte ich mit dem "tricky" ausdrücken, sprich da ist etwas probieren und Feinarbeit angesagt. Sie gar nicht nutzen nutzen, bzw. einzustellen, kann man natürlich machen, allerdings sind sie ursprünglich genau dafür gedacht LD Alarme z.B. durch Katzen zu verhindern. Durch die Einführung von den Dahua KI-Features hat sich das etwas verändert, weil die Max./Min.-Filter sich jetzt auch auf die KI-Alarmobjekte (Personen/Motorfahrzeuge) beziehen, allerdings machen sie dabei natürlich auch Sinn, denn ansonsten würde Dahua diese Feature wohl kaum anbieten und dann auch den Hinweis "Bitte Zielgröße zeichnen." vorgeben.

Zu 4/5: Du kannst mich gerne hier besuchen kommen und Dich dann von mir aus hunderte Male gehend, kriechend, hüpfend, oder wie auch immer durch die LD-Bereiche bewegen. Das Ergenis wird immer das gleiche sein: Du wirst detektiert. :p
Ohne so einen Test wirst Du mir das vermutlich nie glauben. Ein oder zwei Kaffee gibt es dann auch gratis. :ROFLMAO:

Dahua_IVS_Wiedergabe.png

Wie Du sehen kannst habe ich mich an diesem Tag nur einmal kurz in dem LD-Bereich bei meinem Schuppen aufgehalten, aber x-mal auf dem Hof und bei meiner Einfahrt. Um ca. 18.00 Uhr bin ich noch einmal kurz vor die Haustür gegangen und durch das auslösen der horizontalen Line vor meiner Haustür wurde ebenfalls und wie üblich, ein LD-Alarm ausgelöst und eine Aufnahme gestartet.

Aber es ist auch etwas müßig über etwas diskutieren zu wollen was einfach mal so in den Raum gestellt und/oder angezweifelt wird. Kann ich 100 % sicher sein und beweisen das LD immer und unter allen Umständen funktioniert? Nein kann ich nicht. Muss ich dadurch meine pers. Erfahrungswerte der letzten Jahre und die anderer User grundsätzlich in Frage stellen? Nein muss ich auch nicht.
Wäre es besser einen Bereich, am besten gleich auch noch mit mehreren Kameras, per Daueraufzeichnung zu überwachen: Ja wäre es. Macht das für mich Sinn: Nein macht es nicht. :) Wobei meine Einfahrt in Ausschnitten tatsächlich von zwei Dahua Kameras per LD überwacht wird. :LOL:

Woher weißt du eigentlich das bei dir wirklich kein Einziger Alarm flöten geht, wenn du keine Motion Detection hast?
Du lehnst dich mit dieser Aussage ziemlich aus dem Fenster. 🤪

Gegenfrage: Woher weißt Du eigentlich das bei Dir wirklich kein einziger Alarm flöten geht, wenn Du Motion Detection hast?
Du würdest Dich mit dieser Aussage ziemlich aus dem Fenster lehnen.
:p

Von daher und wie schon mehrfach von mir erwähnt: Jeder wie er möchte und/oder was er meint zu brauchen und/oder was für ihn besser oder sinnvoll erscheint. Ich kann mit LD sehr gut leben. Wer das ggf nicht kann soll es sein lassen. :)

Aber wie schon gesagt bin ich hier bei dem Beitrag und bei dieser MD/LD-Diskussion auch wieder raus. D.h. ich überlasse Euch wieder das Feld darüber zu diskutieren ob, wann, womit, warum, warum ggf. auch nicht, irgendetwas mit irgendwelchen Einstellungen funktioniert, oder ggf. (machmal) auch nicht.

PS: Ich finde es gut das Du reha hier so viel hilfst und Ratschläge gibst und das meine ich auch ernst. :) Unsere MD/LD-Diskussion ist da immer nur eine kleine Abwechslung,:LOL: von der ich hoffe das reha dadurch nicht verunsichert wird und/oder ins "Schleudern" kommt. Daher halte ich mich ja inzwischen auch immer schon zurück. Nur das mit seiner Hofeinfahrt und der vermutlichen LD die er dafür benutzt, war ein Grund für mich dazu noch das ein oder andere zu posten.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Gegenfrage: Woher weißt Du eigentlich das bei Dir wirklich kein einziger Alarm flöten geht, wenn Du Motion Detection hast?
Du würdest Dich mit dieser Aussage ziemlich aus dem Fenster lehnen.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass mein Konzept noch nicht ganz angekommen ist. 🤔
Ich verwende MD und Daueraufzeichnung für die Aufzeichnung und LD oder Intrusion für die Alarme und Push-Nachrichten.
Meine MD ist mit 70-80 / 10-15 so sensibel eingestellt, dass jegliche Art von Bewegung im gesamten Bild aufgezeichnet wird.

Meine KI Kameras liefern zwischen 2mp und 8mp recht gute Bilder. Dennoch gibt's Situationen, zb starker Regen, Nebel im IR Licht, schlechtes Restlicht, Spiegelungen, Ghosting, etc. die eine Erkennung unmöglich machen bzw. erschweren. Heißt, es gibt immer wieder Zeiten, an denen die KI Regeln, also LD oder Intrusion NICHT funktionieren.

Hätte ich deine Konstellation, NUR Aufzeichnung durch LD oder Intrusion, würden diese Alarme nicht aufgezeichnet! Ich wüsste davon auch nichts, da kein Alarm UND keine Aufzeichnung vorhanden ist. Im Optimalfall, wenn man das bei einem "Vorfall" so nennen kann, merkst du selbst, ob zb etwas entwendet wurde. Im schlimmsten Fall, bekommst du nicht mal das mit.

Ich wiederum verwende MD bzw Daueraufzeichnung für die Aufzeichnung. Heißt, selbst wenn der KI Alarm aus oben genannten Gründen nicht detektiert wird, habe ICH eine Aufzeichnung und kann deshalb sehr wohl behaupten, dass ich alles mitbekomme - auch FEHLalarme!

Und ohne die Kollegen aus dem ip-cam Forum zu kennen, behaupte ich mal, dass jedes andere Aufzeichnungsszenario ausser meins und Daueraufzeichnung, in keiner seriösen Firma angewendet wird - ausser aus Unwissenheit.

Eine Aufzeichnung die ausschließlich durch KI Regeln getriggert wird, ist meiner Meinung nach fahrlässig und sollte in keinem Szenario angewandt werden! In meinem Fall, als Errichter, könnten im schlimmsten Fall Schadenersatzansprüche oder gravierenderes geltend gemacht werden.

Überleg dir mal, es kommt zu körperlichen Angriffen und die LD reagiert nicht und zeichnert nicht auf. Da kommt sofort die Frage, warum sich nur auf ein einziges Mittel, in dem Fall eine KI, verlassen wird.

Für ein Alarm-Szenario werden optimalerweise 2 Arten verwendet. Zum einen optisch, also eine Kamera und zum anderen zb ein Radar, Lidar oder Bewegungsmelder.
Warum sollte man bei einem Aufzeichnungs-Szenario auf diese Sicherheit verzichten und nur eine Art von Trigger verwenden?
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Sehr interessant Leute, ich werde da nicht verunsichert und lese gerne mit😊
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
...
Weiterhin kannst Du noch mit der Voraufname und dessen Einstellungen spielen. Keine Ahnung ob c0smo das hier auch schon mal erwähnt hatte, aber ich nehme es an. :)
...
Ich finde nirgends die Einstellmöglichkeit für VORaufnahme, nur für Nachaufnahme. Wo finde ich denn die Voraufzeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Im Speichermenü.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, unter Zeitplan gefunden. Bei 1800 (dahinter steht S...) vermutlich nichts verändern (weiß nicht was das ist) und bei Voraufnahme z.B. 10 eingeben, statt standardmäßig 4 Sekunden. Kommt das so hin :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Moin,

da ich diesen Beitrag hier nicht mehr wirklich verfolgt habe weiß ich nicht was Du jetzt wo und wie einsetzt/nutzt. Daher nur eher allgemein:

Die Detektion und eine ggf. zusätzlich aktivierte KI-Analyse, benötigt immer eine gewisse Zeit (~ 1 - 2 Sekunden) bis eine Reaktion erfolgt. Somit kann und muss man versuchen das eine Detektion bereits möglichst frühzeitig erfolgt. Bei Motion Detection kannst Du das im Prinzip nur dadurch erreichen das die Empfindlichkeit erhöht wird. Bei Line Detection dadurch das Du die Linie bereits etwas vor den Bereich ziehst ab dem eine Detektion erfolgen soll. Letzteres hatte c0smo schon mal hier erwähnt.

Weiterhin kannst Du noch mit der Voraufname und dessen Einstellungen spielen. Keine Ahnung ob c0smo das hier auch schon mal erwähnt hatte, aber ich nehme es an. :)

Anhang anzeigen 87286
Anhang anzeigen 87287

VG Jim
Ha, das ist ja SUUUUUUPER, habe nun 15 Sekunden Voraufnahme eingestellt und ich sehe die Aufzeichnung, kurz bevor das Ereignis beginnt. Ist das Zauberei? Woher weiß die Kamera, dass sie gleich aufzeichnen muss?????
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Weil sie permanent in einen Zwischenspeicher ablegt und nur bei Bedarf den Hauptspeicher verwendet.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Bei 1800 (dahinter steht S...) vermutlich nichts verändern (weiß nicht was das ist)
Steht zwar auch in der Bedienungsanleitung aber:

ANR: It is to save video to the SD card of the network camera in case the network connection fails. The value ranges from 0s~ After the network connection resumed, the system can get the video from the SD card and there is no risk of record loss.
ANR: Dient dem Speichern des Videos auf der SD-Karte der Netzwerkkamera, falls die Netzwerkverbindung ausfällt. Der Wert liegt zwischen 0 s und 43200 s. Nach der Wiederaufnahme der Netzwerkverbindung erhält das System das Video von der SD-Karte und das Risiko des Verlusts der Aufnahme besteht nicht.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: reha

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Nachdem das mit der MD jetzt dank euch so gut geklappt hat und jede Bewegung ohne Verzögerung auf den videos zu sehen ist, wäre meine Frage, lässt sich das auch bei IVS einrichten?
Auf dem Bild kommt die Person aus dem Haus raus, geht Richtung Brücke und erst kurz vor der Brücke startet das Video bzw. sehe ich erst die Person auf dem Video.
 

Anhänge

  • SpäterAlarm.JPG
    SpäterAlarm.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 7


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!