@c0smo
Zu 1: Einzelfall - glaube ich nicht.
Auch wenn Du das nicht (wirklich) hören möchtest,
bzw. weil die Deiner Meinung nach "paar" Aussagen von anderen Usern - z.B. in einem Forum - ja nicht wirklich zählen, weil Du über die Jahre und anhand......... andere persönliche Erfahrungen gemacht hast, kann ich Dir nur sagen das ca. 95 % aller Dahua User - zumindest alle "alten Hasen" - im ipcamtalk-Forum grundsätzlich - sofern das Einsatzszenario das zulässt - LD statt MD empfehlen und auch nutzen. Dabei gibt es natürlich auch div. User die - so wie Du - sich bereits seit Jahren auch beruflich mit dem Thema befassen. Auch sind das nicht nur User die dort mal ab und an ihre Meinung und Erfahrungswerte zum Besten geben, sondern die dort über die Jahre z.T. bereits tausende von Postings zum Thema Dahua erstellt haben. Daher ziehe
ich für mich daraus das Fazit das die wohl nicht so ganz Unrecht haben können.
Zu 2: Wie sie am effizientesten arbeitet weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht wirklich. Ich weiß nur das die Linen bei mir problemlos und richtig funktionieren. Egal ob vertikal oder horizontal.
Zu 3: Das die Max. und Min. Filter spezifisch sind wollte ich mit dem "tricky" ausdrücken, sprich da ist etwas probieren und Feinarbeit angesagt. Sie gar nicht nutzen nutzen, bzw. einzustellen, kann man natürlich machen, allerdings sind sie ursprünglich genau dafür gedacht LD Alarme z.B. durch Katzen zu verhindern. Durch die Einführung von den Dahua KI-Features hat sich das etwas verändert, weil die Max./Min.-Filter sich jetzt auch auf die KI-Alarmobjekte (Personen/Motorfahrzeuge) beziehen, allerdings machen sie dabei natürlich auch Sinn, denn ansonsten würde Dahua diese Feature wohl kaum anbieten und dann auch den Hinweis "
Bitte Zielgröße zeichnen." vorgeben.
Zu 4/5: Du kannst mich gerne hier besuchen kommen und Dich dann von mir aus hunderte Male gehend, kriechend, hüpfend, oder wie auch immer durch die LD-Bereiche bewegen. Das Ergenis wird immer das gleiche sein: Du wirst detektiert.
Ohne so einen Test wirst Du mir das vermutlich nie glauben. Ein oder zwei Kaffee gibt es dann auch gratis.
Wie Du sehen kannst habe ich mich an diesem Tag nur einmal kurz in dem LD-Bereich bei meinem Schuppen aufgehalten, aber x-mal auf dem Hof und bei meiner Einfahrt. Um ca. 18.00 Uhr bin ich noch einmal kurz vor die Haustür gegangen und durch das auslösen der horizontalen Line vor meiner Haustür wurde ebenfalls und wie üblich, ein LD-Alarm ausgelöst und eine Aufnahme gestartet.
Aber es ist auch etwas müßig über etwas diskutieren zu wollen was einfach mal so in den Raum gestellt und/oder angezweifelt wird. Kann ich 100 % sicher sein und beweisen das LD immer und unter allen Umständen funktioniert? Nein kann ich nicht. Muss ich dadurch meine pers. Erfahrungswerte der letzten Jahre und die anderer User grundsätzlich in Frage stellen? Nein muss ich auch nicht.
Wäre es besser einen Bereich, am besten gleich auch noch mit mehreren Kameras, per Daueraufzeichnung zu überwachen: Ja wäre es. Macht das
für mich Sinn: Nein macht es nicht.
Wobei meine Einfahrt in Ausschnitten tatsächlich von zwei Dahua Kameras per LD überwacht wird.
Woher weißt du eigentlich das bei dir wirklich kein Einziger Alarm flöten geht, wenn du keine Motion Detection hast?
Du lehnst dich mit dieser Aussage ziemlich aus dem Fenster.
Gegenfrage: Woher weißt Du eigentlich das bei Dir wirklich kein einziger Alarm flöten geht, wenn Du Motion Detection hast?
Du würdest Dich mit dieser Aussage ziemlich aus dem Fenster lehnen.
Von daher und wie schon mehrfach von mir erwähnt: Jeder wie er möchte und/oder was er meint zu brauchen und/oder was für ihn besser oder sinnvoll erscheint. Ich kann mit LD sehr gut leben. Wer das ggf nicht kann soll es sein lassen.
Aber wie schon gesagt bin ich hier bei dem Beitrag und bei dieser MD/LD-Diskussion auch wieder raus. D.h. ich überlasse Euch wieder das Feld darüber zu diskutieren ob, wann, womit, warum, warum ggf. auch nicht, irgendetwas mit irgendwelchen Einstellungen funktioniert, oder ggf. (machmal) auch nicht.
PS: Ich finde es gut das Du reha hier so viel hilfst und Ratschläge gibst und das meine ich auch ernst.
Unsere MD/LD-Diskussion ist da immer nur eine kleine Abwechslung,
von der ich hoffe das reha dadurch nicht verunsichert wird und/oder ins "Schleudern" kommt. Daher halte ich mich ja inzwischen auch immer schon zurück. Nur das mit seiner Hofeinfahrt und der vermutlichen LD die er dafür benutzt, war ein Grund für mich dazu noch das ein oder andere zu posten.
VG Jim