Hardware Dahua Kameras und NVR Fragen und Erfahrungen etc.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Du bringst hier was durcheinander. Einmal schreibst du von LAN und einmal von schnellem DSL.
Von wo greifst du auf die Aufzeichnungen zu? Von Zuhause oder unterwegs?

Für Zuhause gibt's den SS Client für Windows, für unterwegs gibt's die DMSS App.

Ein Browser ist ein HTML Interpret und kein Videoplayer!
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Von zu Hause aus, entweder über meinen festen PC, direkt von Kamera über D-Link zum NVR und mittels HDMI-Kabel auf festen PC (das ging bis heute einwandfrei), nachmittags nicht mehr, da wir vor der Kamera länger gearbeitet haben und alles aufgezeichnet wurde mit der 4K-Kamera (diese war noch hochauflösend eingestellt). Fest-PC per DSL mit Kabel an Router. Zusätzlich habe ich noch ein notebook mit W-LAN, da war die Wiedergabe der Bewegungsvideos bei der neuen 4K Kamera schon von Anfang an teilweise "langsam".
Meinst du SSH client? Kenn ich zwar auch nicht, aber google findet keinen SS client:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Synology surveillance station Client für Windows.

Egal mit welche Art der Verbindung, darf 4k keine Probleme machen. Mal vom schlechten Mobilfunk abgesehen.
Du hast mit Sicherheit nicht mehr als 15000kb/s im h264 oder h265 Codec eingestellt. Das sind 15Mb/s. Da wirst du ausgelacht von LAN und WLAN. 😉
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Stimmt, da sind eher 1500 kb/s eingestellt ;)
Ich muss dann wohl Synology surveillance station Client für Windows installieren? Kostenlos downloaden und die Kamera bzw. der NVR greifen dann automatisch darauf zurück, wenn ich mir Bewegungsvideos ansehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Der Client greift auf die SS zu, nicht umgekehrt.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Was wähle ich da aus? Mein NVR ist der DHI NVR5216-4KS2. Entspricht das zufällig dem 216 von der Synlogy-Seite?
 

Anhänge

  • SS.JPG
    SS.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Ich vergaß dass du einen NVR von Dahua hast. Du brauchst entweder SmartPSS oder die Servervariante DSS v8 oder SmartPSS Lite.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, ich habe jetzt Dahua SmartPSS heruntergeladen. Muss ich noch etwas tun? Oder startet das von alleine?
 

Anhänge

  • Dahua SmartPSS.JPG
    Dahua SmartPSS.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 6

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Ich "funke" hier noch einmal dazwischen. :LOL: Nein das startet nicht voll alleine. Das ist eine Software - quasi ein Software-NVR - der dann auch noch kompl. für Deine Kameras eingerichtet werden muss.

Zwar nicht mehr ganz aktuell und auf Englisch, aber vielleicht besser als nichts: https://dahuawiki.com/SmartPSS

VG Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
der dann auch noch kompl. für Deine Kameras eingerichtet werden muss.
Da ich SmartPSS hier bei einer Windows VM auch noch herumfliegen habe :) ein Screenshot dazu. Schritt 1 = Geräte (Kameras) hinufügen

SmartPSS_Konfig.png

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Bitte den NVR hinzufügen, nicht jede Kamera einzeln! ;)
Schneller und leichter gehts mit der SmartPSS Lite variante. Die sieht auch nicht mehr ganz so Oldschool aus :D
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Oder so. :) Ehrlich gesagt hätte ich an dieser/Deiner Stelle SmartPSS hier nicht auch noch zusätzlich ins Spiel gebracht. ;) Aber jetzt ist es eh zu spät. :LOL:

PS: Schönes Wochenende - was ich jetzt für mich einleiten werden. :cool:

VG Jim
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, das hat tatsächlich funktioniert, ich habe jetzt die Lite Variante
☺️
Dort habe ich den NVR angeklickt und nun sehe ich die 3 Kameras. Wenn ich jetzt die MD-Videos ansehen möchte, dann gehe ich wieder wie gewohnt auf meinen NVR und mit HDMI auf meinen Bildschirm und nun sind die Videos nicht mehr in Zeitlupe? Oder geht das nur flüssig in dem Programm Dahua SmartPSS Lite?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Wieso zurück? Wozu dann SmartPSS? Ich verstehe dein Vorhaben nicht. 🤔
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich dachte, das SmartPSS Lite unterstützt die Videowiedergabe des NVR über HDMI-Kabel auf meinen Bildschirm, das ist dann wohl nicht so. Ich kann mir die MD-Videos flüssig also nur direkt auf dem gerade installierten Programm ansehen, o.k.
Dann muss ich da mal nach Wiedergabe suchen😌
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Ich zeige nur Alternativen. Du darfst selbst entscheiden. ✌️
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich zeige nur Alternativen. Du darfst selbst entscheiden. ✌️
Ja, danke, ich habe jetzt eine Alternative, wenn es mal wieder länger dauert 😄
Heute Nacht gab es bei dieser Kamera Daueraufzeichnung eine Zeitlang, ist mir unverständlich, ich seh nix, es hat nicht geregnet etc.:rolleyes:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Besser so als andersrum 😉
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Stimmt, aber bin ich blind und die Kamera sieht Pixelveränderungen etc., was ich NICHT sehe?
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Besser so als andersrum 😉
Ja, das kann ich nicht verneinen. Du hast mit Sicherheit hier im forum die größte professionelle Erfahrung, was den Kameraeinsatz "Da Draussen" betrifft.
Wir überwachen halt nur unseren Garten, Haus etc. und sind natürlich neugierig, was sich um uns herum so tut😊
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber der professionelle Einsatz von Überwachungskameras hat für dich vermutlich in 1. Linie nur einen Sinn, nämlich bei Bedarf (i.d.R.Einbruch/Straftat) mit Videoaufnahmen an diesem EINEN Tag die Tat zu rekonstruieren, der Rest ist für dich nicht von Interesse.
Für uns "Hobby-Überwacher" sollte das vermutlich auch die Intension des Kameraeinsatzes sein. Dann ist es natürlich egal, ob täglich über 100 MD-Videos aufgezeichnet werden oder z.B. nur 10. Du siehst sie dir im Normalfall nicht an😄
Sehe ich das so richtig?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!