Hardware Dahua Kameras und NVR Fragen und Erfahrungen etc.

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Wie kann ich eigentlich den NVR mit einer aktuellen Firmware versehen? Kameras finde ich, aber nicht, wie die Firmware des NVR aktualisiert werden kann?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Dahua_NVR_Wartung.png

VG Jim
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, vermutlich bist du über webGui gegangen. Ich würde mir gerne eine mögliche Aktualisierung direkt am NVR ansehen, auch wenn ich dann anschließend über webGui die Firmware der Kameras bzw. des NVR aktualisiere. Bei mir direkt am NVR kann ich die Firmware nicht aktualisieren, bzw. ich finde die Stelle nicht :oops:
 

Anhänge

  • 20231002_122928.jpg
    20231002_122928.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 4

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Ja logisch über das WebGUI vom NVR - wie/wo denn sonst (abgesehen von dem Dahua Config Tool, was ich hier aber absichtlich aus dem Spiel lasse). :) Sorry ich verstehe nicht das Du schreibst bzw. willst.

Dein Screenshot zeigt die Kamera-Übersicht beim NVR und da kannst Du keine Firmware des NVR aktualisieren. Da Dein NVR ein anderes WebGUI hat als meiner musst Du Dir einfach mal die entsprechenden Menüpunkte im NVR anschauen - sprich alle. Ich würde z.B. oben mal auf das Zahnrad-Icon klicken und da als erstes suchen. Irgendwo wird es bei Dir das entsprechende Menü schon geben.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Er meint am Monitor über hdmi.
Hauptmenü dann auf Wartung.

Das alles über den NVR aktualisiert werden kann, habe ich schon erwähnt. Der login über WebGUI ist nicht notwendig.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ja, danke, gefunden, war gut versteckt;)
Normal erledige ich alles über NVR mittels HDMI am Monitor. Sollte ich etwas nicht finden etc., gehe ich über das ConfigTool von Dahua auf NVR oder Kameras.
Aber was ist denn jetzt dann WebGUI in meinem Fall, ist das nicht ConfigTool :unsure:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Config Tool ist eine Software, WebGUI ist die Weboberfläche der Kamera oder des NVRs.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, ich habe jetzt die Kamera sowohl über WebGUI, als auch über ConfigTool aufgerufen. Ich finde da keinen Unterschied? Hat das eine oder das andere dennoch Vorteile/Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Wie meinst du "du findest keinen Unterschied"?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Oberflächen und auch Menüs! Mehr Unterschied geht gar nicht. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich sehe da keinen Unterschied? Einmal bin ich über das Config-Tool rein, dort bei der gewünschten Kamera auf den grünen, rechten Buttom geklickt und einmal über den firefox direkt mit der IP-Adresse der Kamera :unsure:
 

Anhänge

  • 20231002_172842.jpg
    20231002_172842.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20231002_172502.jpg
    20231002_172502.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Oh bitter.. 😂
Ist ja logisch. Du rufst über das Config Tool die Weboberfläche auf.
Das Config Tool an sich ist für Admins gedacht und für eine Batch Bearbeitung sinnvoll.
Eher unüblich, darüber die WebGUI aufzurufen. 😁
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Und was heißt das jetzt? Einstellungen etc. in 1. Linie über NVR, ist klar. Ersatzweise dann mittels IP-Adresse direkt über Browser (WebGUI).
Das ConfigTool dann nicht mehr aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Viele Wege führen nach Rom. Wer bin ich, dir den Weg vorzuschreiben! ✌️
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
😊(y)
Ich habe wenig gefunden, eigentlich nur das:

Dahua ConfigTool Editors 'Rating​

ConfigTool ist ein Systemtool mit folgenden Funktionen: Echtzeit-Überwachungsvorschau von IPC und anderen Geräten und Unterstützung der Einstellung von Videoeffekten. Stellen Sie das Netzwerk und die Codierungsparameter des IPC und anderer Geräte ein. Geräte-SN, Version und Modell anzeigen. Aktualisieren Sie das Geräteprogramm. Geräteprotokollinformationen anzeigen. Geräteparameter für die Stapelkonfiguration.
http://windows.dailydownloaded.com/...tools/44586-dahua-configtool-download-install
Das Config Tool an sich ist für Admins gedacht und für eine Batch Bearbeitung sinnvoll.
Das verstehe ich so nicht. Das config tool für eine "Batch Bearbeitung" ist für mich vermutlich NICHT von Bedeutung?
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Und ich habe jetzt nach Softwareaktualisierung der HFW 5849T1 eine Daueraufzeichnung? Bei Speicher habe ich für alle 3 aber die selbe Einstellung, d.h,. nur bei Bewegung soll aufgezeichnet werden. IVS habe ich aber noch nicht eingerichtet.
 

Anhänge

  • 20231003_100055.jpg
    20231003_100055.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 8

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Ist der Balken in den Aufzeichnungen gelb oder grün?
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Gelb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Dann ist es keine Daueraufzeichnung sondern Motion Detection.
Da werden wohl durchgängig Bewegungen erkannt 😉
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Dann ist es keine Daueraufzeichnung sondern Motion Detection.
Da werden wohl durchgängig Bewegungen erkannt 😉
Danke, dann werde ich morgen mal Bereiche wie Weinstock aussparen bzw. vorab erst mit Sensibilität und Grenzwert spielen. 30 Sensibilität und 5 Grenzwert sind derzeit eingestellt. Gibt es eventuell sogar Empfehlungen aus der Erfahrung heraus?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!