Soweit ich mich an die alten Bilder erinnere war das mit den zwei Kameras auf der Waldseite doch auch schon Thema. Da kam dann doch noch dieser Versatz bzw. Aufgang zum tragen.
Aber irgendetwas wurde jetzt bei der Kamera ja wieder verändert weil der Sichtbereich jetzt ja ein anderer ist. Wenn Du diese Hausseite mit zwei Kameras abdecken kannst und ja auch willst, dann gibt es nicht wirklich viele Spielarten und Möglichkeiten wie man das machen kann, sollte und müsste und m.M.n. wurde die div. Optionen in den letzten Monaten hier alle diskutiert.
Ich sehe es eigentlich so das jetzt alle Diskussionen, Bilder und Ansichten hier nur noch eher graue Theorie sind und nur
Du selber vor Ort sehen kannst und musst wie Du etwas wie und wo montierst, ausrichtest und einrichtest und wie dann die Ergebnisse davon sind. D.h. m.M.n. drehen wir uns hier irgendwie im Kreis.
D.h. wenn jetzt z.B. diese Kamera wieder anders ausgerichtet ist oder wird passt ggf. die andere Kamera wieder nicht mehr und dann kommt das gleiche Thema wieder bei der auf. Dann passen ggf. wieder irgendwelche Linien und/ode Detektionsarten nicht mehr, oder es kommen noch/wieder andere Faktoren ins Spiel und schon gibt es das nächste Problem.
Auch das Thema Montagehöhe und die von Dir in #371 erwähnten möglichen 5 Meter Höhe, wäre wieder etwas was alles andere von vorne beginnen ließe und außerdem wären wir dann wieder bei dem Thema "Vogelperspektive".
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, denn ich meine das nicht böse,
sondern so das Dir hier (vermutlich) niemand noch andere/neue/bessere Vorschläge für die Montage und Ausrichtung der Kameras geben kann. Das musst Du ganz alleine bei Dir vor Ort selber machen und entscheiden.
VG JIm