OK als zusätzliche Sicherheit und unter dem Gesichtspunkt "lieber zu viel als zu wenig", kann ich MD ja noch verstehen, aber ich habe mit IVS/Line Detection noch keine negativen Erfahrungen gemacht und daher wüsste ich für mich keinen Gund MD auch noch 24/7 zusätzlich jeden Quark (Blätter, Vögel, Motten usw.) aufzeichnen zu lassen.
Aber wie schon gesagt: Kann man machen.
Bzgl. P2P: Ja das hat uns ja auch schon in unserem PN-Austausch gewundert. Wie bereits erwähnt sind bei mir P2P-Funktionen
grundsätzlich deaktiviert. Das gilt natürlich auch für die Kameras. Wir sind damals ja schon x Einstellungen durchgegangen und wusste am Ende trotzdem nicht warum es bei mir funktioniert und bei Dir nicht.
Trotzdem funktioniert es bei mir mit deaktivierten P2P und lt. Dahua Manual sollte das auch genau so sein. P2P = Remote Zugriff und Mobiltelefon Push-Benachrichtigung = Push Benachrichtigungen an das Smartphone.
Mobile Push Notifications: After enabling this function, the alarm triggered by the NVR can be pushed to a mobile phone.
Da steht nichts von aktivieren sie auch noch zusätzlich P2P sonst funktioniert das nicht und nein ich glaube auch nicht das Dahua davon ausgeht das ein User das weiß.
BTW: In früheren Version von DMSS war das auch tatsächlich mal anders. Dort musste man sich zwangsweise mit seinem Account bei Dahua einloggen, damit die Mobiltelefon Push-Benachrichtigung auch funktionierten (so ist es aktuell ja auch noch bei Amcrest). Dazu kam extra ein entsprechender Hinweis. Jetzt gibt es in der DMSS App nur noch den Hinweis:
"Durch lokale Verknüpfungen eingebundene Geräte können keine Alarmmeldungen speichern. Jedes Mal wenn sie die DMSS App schließen gehen die Nachrichten von dem Gerät verloren."
sprich die Alarmmeldungen werden nur nicht gespeichert
. Ist ja auch logisch wenn man keine Verbindung per Cloud/P2P zugelassen hat.
Irgendwo im ipcamtalk-Forum hatte ich mal etwas gelesen das das bei Android über die Google Api funktioniert und das man deshalb kein P2P (mehr) braucht. Ob das stimmt: Keine Ahnung. Wie das funktioniert: Auch keine Ahnung, aber es funktioniert bei mir halt.
Sei's drum. Vielleicht habe ich ja auch einen Dahua NVR in der "Special version".
VG Jim