Synology_Stan
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich habe noch drei Fragen:Am liebsten wäre mir ja ein solches Kallax, aber müsste da nicht optimalerweise noch ein Lüfter vorne in die Tür eingebaut werden? Oder genügt es grundsätzlich, dass die warme Luft hinten abgesagt wird?
Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die DiskStation soll jetzt doch ins Arbeitszimmer unter den Schreibtisch, weil mich die Datenübertragung mit Powerline doch nicht so ganz überzeugt, die Abstellkammer doch relativ eng ist und es mich doch nicht so zufriedenstelt, wenn regelmäßig der Staubsauger beim Rein- und Rausräumen das Regal mit der DiskStation anrempelt und so weiter und so fort. Außerdem soll sich noch eine USV dazugesellen, an die ich noch einen weiteren Rechner anschließen möchte, so dass ich momentan eher zu eienr Aufstellung im Arbeitszimmer tendiere.zu 2. und 3.: Ich verstehe nicht, warum die DS in ein weiteres (geschlossenes) Gehäuse wandern soll, wenn der Abstellraum selber schon so klein ist und der alleine schon als Geräuschdämmung dient. Reicht es da nicht, wenn die DS offen im Regal steht?
Auch das steht ja im verlinkten Beitrag drin: Die Lüfter wurden an einen USB-Stecker gelötet und an die Diskstation angeschlossen. Vielleicht muss ich echt einfach mal genauer nachlesen, was dort geschrieben stehtWie läuft die Stromversorgung für den Lüfter? Nehme ich da einfach einen Lüfter mit USB-Anschluss und stecke dann noch ein normales 5-Volt-USB-Netzteil dazu? Oder kann man den Lüfter an einen der USB-Anschlüsse der DS1621+ stecken, so dass der Lüfter nur in Betrieb wäre, wenn auch die Diskstation läuft? Kann mir jemand einen entsprechenden Lüfter empfehlen, der vielleicht etwas teurer, aber dafür langlebiger und leiser ist?
Funktioniert das in der Realität wirklich?
- In die DS als Arbeitsvolume eine SSD einsetzen. Die arbeitet lautlos. Die HDDs als Archivvolume nutzen, damit nur selten zugreifen.
Mir war ja klar, dass PowerLAN in jeglicher Hinsicht keine schöne Technologie ist. In unserer früheren Wohnung kam ich damit überhaupt nicht zurande, da tropften manchmal ein paar Bits durchs Stromnetz, dann wieder mal nicht, in unserer neuen Wohnung behaupten die Geräte laut der Anzeige in der FRITZ!Box, hier mit jeweils knapp 250 MBit unterwegs zu sein. Das würde mir glatt ausreichen, die Diskstation steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch (und nutzt die Tischplatte als wunderbaren Resonanzkörper für ihr Radau), dort ist alles mit einem Gigabit-Switch miteinander verbunden und rüber zur FRITZ!Box im Flur und weiter ins Wohnzimmer geht es dann halt mit maximal 250 MBit — das ist okay, denn hinter dem Router geht’s ja eh nur mit 50 MBit weiter ins Internet.Thema PowerLan:
Das kommt einfach auf deine Datenmengen an. Wenn du große Datenmengen immer hin- und herschieben musst, kann es schon nervig werden. Die Geschwindigkeit vom PowerLan hängt von den gekauften Geräten, sowie von der Qualität deines Stromnetzes in der Wohnung ab.
Dafür gibt es eine Lösung:die Diskstation steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch (und nutzt die Tischplatte als wunderbaren Resonanzkörper für ihr Radau)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.