faxxe
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 56
calea (mipsle, mipsbe, ppc, x86, mmips, arm) | Data gathering tool for specific use due to "Communications Assistance for Law Enforcement Act" in USA |
Ich habe nach dem letzten Zusammenbruch des Netzwerkes ein bisschen geforscht und festgestellt, dass die Beschriftung am Sicherungskasten wohl nicht mehr den aktuellen Stand angibt: Wohnzimmer und Arbeitszimmer gelten als ein Raum und alle Steckdosen hängen offenbar an der gleichen Leitung. Probeweise steckte ich den Powerline-Adapter „PowerlineFlur“ aus der Steckdose im Flur in die wenige Zentimeter entfernte Steckdose unter dem Lichtschalter im Wohnzimmer, und plötzlich habe ich ein deutlich besseres Netz mit relativ stabilen Werten um 400 MBit herum — die ich natürlich nicht im Realbetrieb erreiche, aber es wird noch eine Weile so gehen, bis die Diskstation ihren endgültigen Platz mit Anschluss an den Switch bezogen hat.rüber zur FRITZ!Box im Flur und weiter ins Wohnzimmer geht es dann halt mit maximal 250 MBit — das ist okay, denn hinter dem Router geht’s ja eh nur mit 50 MBit weiter ins Internet.
Der oft erwähnte Tipp, einfach mal die Steckdose zu wechseln, bringt manchmal deutliche Verbesserungen
Mit einer richtigen Halterung kann man eigentlich gut Haltung bewahren ?ein 1HE-Blech mit 3 Löchern drin ist keine "Haltung"...
Zusätzlich hab ich die Option gewählt mit Ausziehlade, also bequemes Zugreifen auf die Raspis auch in Echt (nicht nur per ssh)...
Gute Einstellung.Lieber einmal investieren und dann für ein paar Jahre Ruhe haben.. .
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.