Der Ärger-Thread...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
Viel spannender finde ich Länder, die eine halbe Stunde vorangehen, wie der Iran.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
UTC mag im Flug- und Schiffsverkehr essentiell sein, für den Handel in der EU oder für die Bürger spielt UTC aber eine untergeordnete Rolle bzw. gar keine. Ich wette mit dir, dass keine 25% wissen was UTC ist.
Im TV und den Medien kommen 2 Mal im Jahr Erklärungen und Eselsbrücken für das Vor- und Zurückstellen und das nach 45 Jahren. 😂 Wenn wir das jetzt abschaffen, kommen Dokus zu den eingeschnappten, die um 20:30 mit dem Bier im Sommer im Dunkeln sitzen. Andere Dokus handeln dann von Menschen, die plötzlich Frühaufsteher geworden sind, weils um 4 Taghell geworden ist. Ob diese dauerhafte Umstellung für unsere Psyche gut ist oder der Arbeitsmoral? Ich sehe hier dieselben Probleme, wie mit der Umstellung.

• Haha
Reaktionen: Benie

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
468
@c0smo, dann erfüllen die ÖRs endlich ihren Auftrag der Grundversorgung :p und trotzdem wird das dann teurer. Man muss ja dann dafür alles neu "erfinden" und das muss bezahlt werden.

• Haha
Reaktionen: c0smo

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
674
Andere Dokus handeln dann von Menschen, die plötzlich Frühaufsteher geworden sind, weils um 4 Taghell geworden ist.
Aber wie haben die Menschen dann vorher gelebt, als es die Zeitumstellung noch nicht gab? Wobei:Die 70er waren eh wild, da wars wahrshceinlich wurst, welche Zeit herrschte....

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
Ich sage ja nicht, das es undenkbar wäre. Wir haben Jahrhunderte lang so gelebt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir wirklich all diese Vorteile, die uns die Medien suggerieren, bekommen werden.
Mit einer permanenten Sommerzeit würden Teile des Landes im Winter erst um 9:30 einen Sonnenaufgang erleben. Und bei Winterzeit wäre der geliebte lange Sommerabend futsch und dafür schon vor 4 die Sonne am aufgehen.

Aus biologischer Sicht müsste man wieder zur Normalzeit, also zur Winterzeit, zurück. Schau mal nach dem Stichpunkt Chronobiologie und Zeitumstellung. Da wird gut analysiert, was mit unserem Körper auf Dauer passieren würde, wenn die Sommerzeit dauerhaft bestand hätte. Für mich wäre das nichts. Habe mich gut an die jetzige Zeitsituation angepasst und sehe die Vorteile darin. Deshalb bin ich ganz happy damit, dass in absehbarer Zeit politischer Stillstand zu dem Thema herrschen wird. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.331
Ich würde mich wiederholen. Im Grunde genommen wäre alles „nice“ (wie man heute so schön sagt 🥴), wenn am Morgen nach der Umstellung alle Uhren automatisch die korrekte Zeit anzeigen würden und man sich maximal für einen Tag wundert, dass man evtl. eine Nacht „anders“ geschlafen hat.

Aber die Menschheit neigt meines Erachtens eher dazu, in allem ein Problem zu sehen, als ein lockeres 🎼 „…don‘t worry, be happy!“ auf den Lippen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.331
Okay, ich ergänze meinen Beitrag um das Wort AUTOMATISCH 🤣

• Haha

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
Macht meine bessere Hälfte, da sie einen vergleichbaren Tick mit Uhren hat, wie Robert 😂
Geht also auch automatisch 😂

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
Zurück zum Thema. 🤬
Nach knapp 2 Jahren mit der Wärmepumpe ist nun die Netzwerkkarte defekt. Die verliert permanent die Konfig und zeigt immer "502 Bad Gateway" an. Da dies damals gesponsert wurde durch die staatlichen Zulagen und eh alles auf einmal verbaut und gekauft wurde, waren die Kosten nicht ersichtlich oder relevant.

Nun trifft mich aber der Schlag gepaart mit einem Pferdetritt in die 🥚-er

Was haben die bei weishaupt geraucht?
https://www.loebbeshop.de/weishaupt/zubehoer/erweiterungsmodul-wpm-fuer-ethernet-50900000672/

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
674
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0smo und *kw*

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
468
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
Weed und Wahnvorstellungen passt nicht, dann eher flüssiges LSD auf der Kippe. :ROFLMAO:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.012
Hast mal beim Klempner angerufen ?

Vielleicht bekommst was auf Kulanz .
Und die Preise in den Shops sind für Spezialteile manchmal auch extrem überzogen

• Like

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.619
Ich wickel dass gerade über garantie ab, sind noch keine 2 Jahre.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
674
Done! Vergess ich leider immer wieder. Sorry.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
468
https://www.finanznachrichten.de/na...tischer-sparkurs-erschuettert-konzern-542.htm
Die Zeche zahlt, wie üblich, der/die kleine Mann/Frau oder die/der kleine Frau/Mann weil beide der Sache hilflos gegenüber stehen. Die Nadelstreifen-Anzugsträger werden sicherlich mit "Handschlag vergoldet" verabschiedet. Wie üblich.
Wo sind die jahrzehntelangen Gewinne geblieben ?
Investieren ja, ohne bedeutet Stillstand, Ausschütten als Dividende auch an die Arbeiter ist ok (ist eh im Promille-Bereich), die sorgen ja dafür das aus Einzelteilen ein Auto überhaupt entsteht und verkauft werden kann.
Ja und natürlich/selbstverständlich müssen die Aktionäre bedient werden, ja natürlich.
Haben die da oben in den vergangenen, sagen wir mal 10 Jahre, vielleicht was verpeilt oder verschlafen oder versäumt oder vergessen 🤬 oder leiden die da oben unter Alzheimer extra heavy ❓
Der Betriebsrat meckert auch noch https://www.n-tv.de/wirtschaft/Betr...-von-Verrat-in-Wolfsburg-article25319685.html , hat der sich nicht auch die Taschen vollgemacht ?

bertoal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
78

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat