Der Ärger-Thread...

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das hatten wir schonmal, als man versuchte, mit Gewalt Solarzellen auf den Markt zu drücken. Als die Subventionen dafür gestrichen wurden und der Hype darum gestorben war, normalisierten sich die Spritpreise wieder. Nu geht das genauso mit den E-Autos, nur dass dieser Hype nicht zu stoppen sein wird. Mit der Folge, daß nicht nur der Sprit ins Uferlose steigt, sondern auch Gas und insbesondere Strom. Die Mineralölkonzerne lassen sich doch nicht einfach so die Butter vom Brot nehmen... ...tse...

Gruß
Joe

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Wenn man sieht wie die Preis für alles, also nicht nur Gas, Strom und Benzin, seit Wochen/Monaten steigen, dann bin ich mal gespannt wo das noch hinführt. Bei einer Inflationsrate von über 4 % sollten/müssten eigentlich auch die Gehälter, oder auch die Leistungen des Staates wie z.B. Renten, Harz 4 usw., zum Ausgleich um mind. 5 % steigen. :D

Im Moment hat man bei vielen Dingen das Gefühl das die allgemeinen Preissteigerungen keine Grenzen mehr kennen und man fragt sich viel lange das eigene Portemonnaie oder der Kontostand das wohl mitmacht. Zumindest als "Normalsterblicher". Da helfen auch keine beschwichtigenden Worte wie z.B. das die Kaufkraft heute ja höher wäre als vor 20 oder 30 Jahren.

Irgendwie hat man das Gefühl da läuft etwas schief und ich glaube kaum das die zukünftige Bundesregierung daran etwas ändern wird, oder auch nur ändern will. :unsure:

Ja natürlich vieles sind auch Stammtischparolen, aber ich pers. kenne z.B. auch einige Rentner(innen) die mit einer Minirente von 600 - 700 Euro über die Runde kommen müssen und die interessiert nicht wirklich ob ihre Kaufkraft heute ggf. höher ist als vor 20 oder 30 Jahren. Die interessiert das hier und jetzt und wie sie die ganzen Preissteigerungen verkraften sollen/können.

Aber das Thema ist natürlich vielschichtig und voller Sprengkraft. :)

VG Jim

PS: Mein Posting von vorhin mit den aktuellen Dieselpreisen habe ich wieder gelöscht, da ich einen Fehler gemacht hatte. Aktuell kosten Diesel hier "nur" € 1,57/Ltr. :rolleyes:

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Löschst Du Deine Beiträge jetzt abhängig vom Spritpreis? Das heißt, 3 mal am Tag? :-D

(mein Beitrag oben hat jetzt dadurch keinen Bezug mehr...)

Gruß
Joe

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Nein nur wenn ich einen Fehler gemacht habe und das gelöschte Posting war in Summe erst das zweite von mir zum Thema Spritpreise. Wobei ich das schon gelöscht hatte bevor Du Dein Posting erstellt hattest. ;)

Den jetzt fehlenden Bezug sehe ich nicht unbedingt. Das was Du geschrieben hast passt ja weiterhin.

VG Jim

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Habe mich schon gewundert, dass sich ein beantworter Beitrag so einfach löschen läßt. Aber kein Ding, Reklamationen zu meinem Beitrag leite ich dann halt einfach an Dich weiter :LOL:

Schönen Sonntag noch

Gruß
Joe

• Like
Reaktionen: Jim_OS

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Als die Preise der Wohnungen stiegen und als der Deckel erfunden wurde, dachte man noch, dass es bald eine Ende gäbe und vielleicht hoffentlich wieder runter geht.

Aber das Ende liegt wohl doch weiter, als man es sich jetzt überhaupt ausdenken kann.

Keine Sorge, Rente/Sozialleistungen werden steigen ... so wie immer ... 10 Jahre später um die Hälfte des Nötigen,
während sich die Abgeordneten ihre überfressenen "Diäten" selbst rechtzeitig zu früh erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Eben geht der sonnige Sonntag in die Grütze...

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du würdest noch viel wütender sein, wenn Du welche hättest und nicht rechtzeitig VERkauft hättest... :giggle:

• Like
Reaktionen: framp

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Oder die, die am ganz am Anfang, noch vor dem Hype paar hundert Bitcoins berechnet hatten, und viel später dann den USB-Stick nicht wiederfanden, als sie merkten dass die Dinger doch mal bissl was Wert sein könnten.

Hab ihr schon Amazonhotelaktien?
Der baut ja demnächst sein Erstes im All.

Alle anderen 20 Hotels, die in den letzten 10 Jahren fertig gebaut wurden werden sollten,
sind auch schon seit 9 Jahren komplett ausgebucht, für die ersten paar Jahre nach Eröffnung.

Und das Faceb Thrumpbook, von dem anderen komischen Typen, sollte auch bald voll durchstarten.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
...eine einzige Microsoft-Aktie hätte damals gereicht... ...die ich allerdings jetzt verkaufen würde, die Zukunft gehört Linux und Open Source! :D

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Tja so ist das mit den verpassten Chancen im Leben und das betrifft nicht nur das Finanzielle. ;) Hinterher ist man immer schlauer. :) Hätte hätte Fahrradkette. :LOL:

VG Jim

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Da sagst Du was. Und nicht immer hat man Einfluß auf das, was man verpaßt hat, wie z.B. Rente mit 63... :rolleyes:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich warte sehnsüchtig darauf das Zeitreisen erfunden werden. :LOL: Dann geht es für mich zurück in die Vergangenheit und da wären dann einige Dinge zu korrigieren. ;)

VG Jim

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Da bin ich aber mal gespannt, wie Du die menschliche Dummheit in den Griff kriegen willst... :LOL:

• Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
wenn Du welche hättest und nicht rechtzeitig VERkauft hättest

Stand jetzt gerade ist es aber eh fast unmöglich falsch zu verkaufen. Außer du warst da dran, wie es nochmal um einiges abgestürzt ist Juni-August.

Wie die anderen schreiben: hätte, hätte, Fahrradkette. Darüber sollte man sich nicht ärgern. Ich hätte auch im Lotto gewinnen können, wenn ich nur getippt hätte ?

Habe da und dort etwas angelegt, aber spekuliere persönlich gar nicht (sofort verkaufen wenn xy% höher), und da zahlt sich dann aussitzen oftmals sowieso aus. Aber das Ganze ist irgendwie eine eigene Blase mit hohem Risiko, wo es wohl auch wieder mal scheppern wird ?

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
War das bei Apple, wo der Typ in der Garage anfing zu bauen
und als er dringend Geld brauchte, bekam Jemand einen zweistelligen Betrag an der Firmenbeteiligung (damals war das nur praktisch garnichts Wert), für die paar 100$ Investition.

Rente mit 63?

Als ich noch in der Schule war (letztes Jahrtausend), da prognostizierten einige Forscher, dass wir demnächst 150 Jahre alt werden, also etwa dann, wenn ich 80 bin.

Mich hat nur niemand gefragt, ob ich wirklich mit einem 80-jährigen Körper nochmal weitere 80 Jahre leben wöllte.
Und außerdem heißt es dann ja eh "Rente mit 120".

Also das will ich wirklich verpassen.
Genauso wie ich immer wieder sämtliche Zombieapokalypsen verpasst hatte. :cry:
(egal, nächstes Jahr ist ja wieder Eine)

Joe Patroni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Und als ich noch in der Schule war, prognostizierte man eine maximal mögliche Bevölkerungskapazität der Erde von 5 Mrd.
Recht hatten sie.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.252
vor z.B. 20 Jahren Gold
Gold hätte ich in meiner Jugend kaufen müssen, das Kilo für unter 24.000 DM. Aber als Zehnjähriger hat man solche Summen leider nicht mal eben herumliegen. Das ist eigentlich richtig ungerecht, fällt mir jetzt gerade auf…da alles immer teurer wird, muß es eine Rente für Kinder geben, damit die sich Werte zulegen können, die dann, wenn sie alt sind (die Kinder…) das Leben finanzieren.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.060
Ärgert ihr euch eigentlich gerade richtig, oder worauf wollt ihr raus ?

Es gibt im Leben nur 3 Tage: Gestern, heute und morgen. Wirklich wichtig ist nur einer davon. Und von dem möchte ich mehr haben, womit ich hier schon fertig bin.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat