Der Ärger-Thread...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.605
Punkte für Reaktionen
1.485
Punkte
314
Die Geschmacksrichtung ist eigentlich egal. Man muss nur dran glauben, das es damit funktioniert. Und der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Hubba Bubba, wie lange hab ich das nicht mehr gehört. (y) Und die gibt’s immer noch zu kaufen. Mmmh sollte ich es wagen und es kaufen. Schreibe ich das Ergebnis dann hier in den Ärger Thread oder kann ich es im Freude posten. Ich glaub manche Kindheitserinnerungen sollte man einfach im Kopf als positiv behalten.
 
  • Haha
Reaktionen: *kw* und Tommes

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Ich glaub manche Kindheitserinnerungen sollte man einfach im Kopf als positiv behalten.
…sonst sind sie ganz schnell am Allerwertesten. Als ich vergangene Woche die Flasche mit dem Abführmittel geöffnet habe, roch das Zeug wie die künstlich schmeckenden lila US-Kaugummis Grape aus den 80ern. 😃

Ich hätte es beim Riechen belassen sollen…:sick:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Das alte Lied: Immer wenn man gerade denkt das alle Geräte im LAN problemlos funktionieren tut sich die nächste Baustelle auf. :rolleyes: Nachdem ich gerade erst meine Dahua SD49225T-HN gegen eine SD49225XA-HNR ausgetauscht habe hat sich heute Nacht eine meiner Dahua SD1A203T-GN-W verabschiedet. o_O Ein von der Stromversorgung trennen und wieder Strom geben - sprich ein Reboot - hat leider nicht geholfen. :( Also heißt es mal wieder auf der Leiter herumturnen. Mit viel Glück hat sich vielleicht nur der PoE-Splitter verabschiedet. Na mal sehen ....

VG Jim
 
  • Sad
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
@Jim_OS: viel Glück. Und wenn ich bei uns mit Blick auf's Wetter aus dem Fenster schaue... "Hals- und Beinbruch"
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Ne bei dem aktuellen Sturm und Regen hier habe ich heute auch keine Lust draußen auf der Leiter herumzuturnen. Das werde ich mal schön auf "später" verschieben. :LOL:

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.381
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Ich bin entsetzt, fassungslos und stelle gerade jeden Funken Verstand dieser Marketingleute infrage. 🤬

20240122_204657~(1).jpg
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Denen habe sie echt ins Gehirn :poop: Überall dieser unsinnige vorauseilende Gehorsam.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Das ist Wahnsinn! Mich nervt sogar schon, dass die Werbung nun länger ist. "Fragen Sie Ihren Arzt/Ärztin und / oder Apotheker:In" oder so ähnlich. Das sind bei jeder Werbung bis zu 3 Sekunden verschwendete Lebenszeit für diesen Wahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: *kw* und c0smo

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Ich finde leider nicht mehr die Quelle, aber ein Arzt hat sich tatsächlich bei den Verantwortlichen der "doctolib-App" beschwert und den Text online gestellt. Er wäre ein Arzt und kein Ärzt und was der Schwachsinn solle. Antwort offen...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.358
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Mich ärgert, dass "Deutsche Glasfaser" zwar anbietet, aber seit nunmehr 1,5 Jahren nicht liefert. Weit und breit ist von einem Ausbau nichts zu sehen, obwohl der schon lange begonnen haben soll. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.381
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Ich bin für gendern nach Phettberg. So könnte ich wenigstens jeden auslachen der damit anfängt.
Bei unserer momentanen genderei bekomme ich andere Gefühle. 🤬
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Monacum und *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
@Benares: die Woche war eine ZDF-Reportage wo aktuelle(?) Zahlen vorgelegt wurden und nicht schöngerechnete Statisik-Werte (sinng. "Wenn 50m Glasfaser am Stück vergraben sind, gilt das als verlegt i.S.d. Vertragswerkes...").

Tatsächlich angeschlossen sind wohl nur 15.x%

@c0smo: ich lese es besser nicht, sonst... 🤬 😜
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.381
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Kannst du aber. Ist wirklich unterhaltsam und hätten sie gerne so umsetzen können, statt dieser schwachsinnigen Sternchen und Doppelpunkten. Das hat nämlich so rein gar nichts mit Grammatik zu tun.
Ich frage mich immer wie alle anderen Länder der Welt das übersetzen? 🤔
Ich weiß, die haben diese Probleme nicht - die glücklichen 😂
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Wenn (gerade Firmen) auf Gedeih und Verderb einem das "Schwachsinns-Gendern" aufdrücken (Apple macht da keine Ausnahme) und ich mich mit denen "anlege", dann "kontere" ich wenigstens sachlich.

https://www.mentorium.de/richtig-gendern/

Im Finder...

finder.jpg

Aber um die Kurve zu kriegen, ich brauch's nicht.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.425
Punkte für Reaktionen
1.045
Punkte
194
Mich ärgert, dass "Deutsche Glasfaser" zwar anbietet, aber seit nunmehr 1,5 Jahren nicht liefert. Weit und breit ist von einem Ausbau nichts zu sehen, obwohl der schon lange begonnen haben soll. Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich warte hier auf meine "DOCSIS 3.1"-Einbindung... (1800 Mbit/s Download, 125 Mbit/s Upload). Kabel sind schon ins Haus verlegt.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
DOCSIS ist Internet über Kabel dachte ich 🤨 Oder war das nur grundsätzlich auf das Thema Internet bezogen?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Handball EM: super gespielt, aber am Ende hat‘s doch nicht gereicht. Ärgern auf hohem Nivea.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!