Der Ärger-Thread...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Trotzdem eine beeindruckende Leistung und keine schlechte Platzierung des deutschen Teams, oder?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Dass sie ihr selbstgestecktes Ziel (Halbfinale) erreicht haben, sagt schon einiges aus. (y)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Meine Frau hat gerade einen deutschen Serienkrimi geschaut und ich aus dem Augenwinkel zugeschaut.

Wann lernen es die deutschen Produzenten/Regisseure endlich?

a) SEK heißt Spezialeinsatzkommando, nicht Sonder... und
b) da soll der Bösewicht im Finale schon mit Unterstützung vom SEK festgenommen werden, und was passiert?
c) die bleed Plunz' von Hauptkommissarin springt mit gezückter Waffe in die Mitte..."Tattaaa"...und kündigt die Festnahme an, während das "Fachpersonal dumm rumsteht". Und das schlimmste?
d) die Zuschauer halten es für die Realität.

So, ich muss jetzt den Wochenputz erledigen. Ohne SEK...
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Aber jeder Polizist würde dir bestätigen, dass der Tatort stinklangweilig wäre, wenn das immer nur anhand der Realität ablaufen würde. 😉
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Aber auch nur stinklangweilig. ;)
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
832
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
89
Hauptkommissarin springt mit gezückter Waffe in die Mitte..."Tattaaa"...und kündigt die Festnahme an
Das Dümmste in allen Tatorten oder Actionfilmen, wo Waffen darin vorkommen. Sie fuchteln und reden so lange mit der Waffe (gezielt auf die liegende Person) ... und zwar SOOOO lange, bis alle Nebenprotagonisten - in der Regel also Komplizen oder Freunde von am Boden liegender Person - sich sehr langsam und schon beachtlich unprofessionell an Waffenfuchtler heranschleichen, um sie zu überwältigen.

Ich male mir immer aus, dass die Mexikaner in bestimmten Ghettos oder Kartellen dies in 2 Sekunden erledigt hätten - keine Gerede, keine Fuchteleien, keine "Na, was sagst du dazu? Hast da noch was zu sagen"-Geschwafeln ... Einfach bumm und gut ist.

Aber ja...
das immer nur anhand der Realität ablaufen würde
wird's dran liegen ... tja, manchmal soll man einfach nicht zu viel nachdenken, sondern mitlachen oder sich freuen (je nachdem), @*kw*
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Das geht in dem Fall einfach nicht. ;) Außer, der "gespielte Spaßfaktor" ist offensichtlich.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
@w00dcu11er Absolut. Ich habe eine Pilotenlizenz und mir ging das im Kino bei Top Gun 2 auch so, das ist auf schöne Bilder ausgelegt, nicht auf Realität, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es ganz unterhaltsam. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
... oder wenn bei Tauchern von Sauerstoffflaschen die Rede ist...
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Hatte sich so ergeben irgendwann mal 🤷‍♂️ Aber nein, nicht für Kampfjets, wenn das die Frage war. Das ist aber auch für Leute ersichtlich, die am Wochenende eine Cessna bewegen oder bei Lufthansa fliegen.

Aber Fliegen hat eigentlichen nichts im Ärgerfaden verloren 😄
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Letztendlich ärgere ich mich (aus Erfahrung) nur über „d)“. Wenn die Action stimmt, bin ich aber durchaus zu begeistern. So lange es kein deutscher Film ist. :ROFLMAO:
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.408
Punkte
504

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.857
Punkte
254
  • Wow
Reaktionen: *kw*

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.381
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Samstag vormittag... Zwei Retouren Pakete an zwei Händler. Eins zu Amazon, das andere zu nem Finnischen Shop.
Amazon = Null komma Null Probleme. Paket scannen, gut is
Shop = Label kann nicht gescannt werden. Irgendein komisches Format. Finnen halt.

Label kann ich nicht Drucken, da aktuell kein Drucker verfügbar. Aussage von den Finnen. "Sorry wir können leider nicht weiterhelfen"

Man mag ja über Amazon alles mögliche sagen und ins negative Licht stellen können ABER der Jeff hat es verstanden, was Service bedeutet und bedeuten muss - egal welcher Art. Ich hatte noch nie Ärger mit Amazon, nur kleinere Probleme, die aber binnen von Minuten oder Stunden gelöst wurden.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
Ich hatte kürzlich auch die Gelegenheit, mit einer Zustellerin an einer DHL-Packstation zu quatschen. Thema: "Labelfreier Versand mit Amazon", also einfach nur ankündigen und die Packstation legen, Rest macht DHL. Antwort: Exklusiv-Option nur für Amazon. Zahlen halt gut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.381
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Ob die wirklich gut zahlen, keine Ahnung. Die Amis sind ja eher zurückhaltend was zahlen angeht 🙈
Gut finde ich auch die "Unverpackt"-Option. Einfach abgeben und die Post verpackt.
Allerdings findet die Post das nicht so toll, habe ich mir von einer Mitarbeiterin sagen lassen. 🤭
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!