Maschinenschlosser der Generation X
... oder ein Hubba Bubba ErdbeereAlso Loclite...
Nutzlos nicht, denn immerhin verdienen die Hersteller immer noch ziemlich viel Geld damit. Aber wie du u.a. auf den Seiten von Wikipedia lesen kannst...und ich glaube einfach nicht das Federringe wirklich nutzlos sind.
Zitat von hier...
Allerdings liegt ein Federring schon bei 5 % der Nennvorspannkraft von Schrauben der Festigkeitsklasse 8.8 auf Block und wirkt nur noch wie eine Unterlegscheibe. Dieser kleine Anteil am Kraftschluss wird zudem beim Lockern (Lockerdrehen und/oder Setzen der zu verbindenden Teile) schnell noch kleiner, so dass keine wesentliche Sicherungswirkung besteht.
[...]
Auch Federringe, deren Schnittkanten nicht entgratet sind und so zu einem gewissen Grad einen Formschluss zwischen den Spannelementen bilden sollen (ehemals DIN 127A), haben sich als unwirksames Mittel zur Schraubensicherung erwiesen.
[...]
Über die Wirkungslosigkeit hinaus besteht beim Einsatz eines Federrings die Gefahr, dass dieser beim Anziehen der Schraube aufbiegt und damit einen ausreichenden Kraftschluss verhindert.
Nach fest tropft zunächst das übrig gebliebene Wasser aus der Schraube, erst dann reißt sie ab... oder sie frisst. Oder sie frisst und reißt dann ab. Oder du sägst, flexst oder brennst sie ab. Oder noch besser... du holst Hydraulikwerkzeug... dann reißt sie auf jeden Fall abGetreu dem Motto „Nach fest kommt ab!“
Dem kann ich so nicht zustimmen.Das Handspiel sehe ich vom spanischen Spieler als reines Versehen, dennoch war es ein Schuss Richtung Tor.
Im Ergebnis zeigt die FB jetzt Netzwerkverbindungen an wie sie gerade lustig ist und dabei kommt totaler Blödsinn heraus.
I'm a baby boomer mechanic and I just don't believe that spring locks are really useless. You know, stubbornness comes with age.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.