Der Ärger-Thread...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ich ärger mich, dass ich hier im Forum in einer Unterhaltung nicht die gleichen Möglichkeiten habe, wie in einem Thread (Screenshots etc.)
 
  • Like
Reaktionen: the other

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Äh, Ärger-Thread? :unsure:
Notebooks finde ich jetzt thematisch eher ... langweilig.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
@Benares das ist verständlich solche Probleme hatte ich auch schon. Aber vielleicht lässt sich an diesem Problem von den richtigen Leuten ja etwas ändern.

@RichardB da könnte wirklich etwas dabei sein, auch Preislich liegen die Geräte in dem Bereich in dem ich suche. Wenigstens einige davon.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Äh, Ärger-Thread? :unsure:
Notebooks finde ich jetzt thematisch eher ... langweilig.
Ja für leute die nur Internet und Office benötigen ist das sicher kein Thema, gebe ich dir recht. Ich tu mich bei der Notebookauswahl aber immer sehr schwer, weil ich kaum das bekomme was ich gerne hätte. Früher noch nicht mal zu stark überhöhten preisen. Mittlerweile scheinen Sie wenigstens in dem Bereich angekommen zu sein.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
@the other
Kann Dich absolut verstehen. Aber ich musste auch einsehen: Trotz Corona sind die Menschen nicht intelligenter geworden. Überraschung.
Ich komme immer beim Begriff "Anti-Corona"-Demo ins grübeln. Als ob sich der Corona-Virus von einer Demo abschrecken lässt oder es gar besser würde. ;)

@AngelLuck
Habe mich ja an anderer Stelle schon dazu geäußert: Chromebook. :)

@Puppetmaster
Darum ärgere ich @AngelLuck noch ein wenig. Dann passt es wieder. ;)
 
  • Like
Reaktionen: the other

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
@Puppetmaster: Das ärgert mich jetzt :p
@AngelLuck: 17“, Auflösung 1920x1080, wahlweise mit integriertem Intel UHD Graphics 620-Cip oder GeForce 930MX. Falls es hilfreich ist: mit einem betreiben wir unseren Samsung SP-L331 16:9 Tageslicht-Beamer. Blickwinkel weiß ich nicht auswendig, dürfte aber passabel sein, weil mir immer wieder von der Seite über die Schulter geschaut wird. ;)
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Als ob sich der Corona-Virus von einer Demo abschrecken lässt oder es gar besser würde.
*loooooooooooooooool* Also wenn das funktionieren würde, würde ich glatt mit machen... Aber ich glaube, das waren Corona ungläubige...
Bestimmt glauben die aber alle ganz fest an Gott. So gesehen macht das ganze dann auch wieder Sinn. Man darf da ja keinen konkurierenden Glauben aufkommen lassen. Heißt eh ständig, dass die Leute alle scharenweise aus der Kirche austreten.

@Mavalok2 ach du wolltest mich damit ärgern? Hm ich fürchte da musst du dich mehr anstrengen. Versuchs doch mal mit dem Perfekten Notebook und wenn ich es dann bestellen will gibts das nicht mehr. ;-P
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
@AngelLuck: 17“, Auflösung 1920x1080, wahlweise mit integriertem Intel UHD Graphics 620-Cip oder GeForce 930MX. Falls es hilfreich ist: mit einem betreiben wir unseren Samsung SP-L331 16:9 Tageslicht-Beamer. Blickwinkel weiß ich nicht auswendig, dürfte aber passabel sein, weil mir immer wieder von der Seite über die Schulter geschaut wird. ;)
Ok ich meinte jetzt mehr wie die Farben auf dem Bildschirm dargestellt werden. Auf meinem aktuellen MSI sieht z.b. das #ff0000 rot aus wie ein knalliges dunkel Kirschrot. Und beim Blick winkel reicht es mir wenn die Farben nicht aus jedem Blickwinkel anders aussehen. Aber ja Klingt ganz gut wenn man es auch von der Seite ablesen kann.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Bittesehr:
rot.JPG
Anmerkung: Bildschirm ist auf höchste Heligkeit eingestellt
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Das sieht auf meinem Bildschirm jetzt natürlich immer noch Kirschrot aus. Da wäre eine persönliche Einschätzung Hilfreicher gewesen.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Sorry, daran hab ich nicht gedacht.
Bleiben wir bei der Kirsche: nicht knallig und dunkel, eher wie eine kurz bevor sie wirklich reif ist. Oder einfach ein 255:0:0 RGB-Rot, das ich mir erwarte, wenn ich es an den Drucker schicke.

Andere Sache: Gibts eigentlich ein OT bei OT?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Trotz Corona sind die Menschen nicht intelligenter geworden.
Möglicherweise Selbstschutz.
Stell Dir vor, Du lebst in einem Land, in dem ein Volksschuldirektor mit mäßiger Intelligenz, den Wahn hat, die Kompetenz zu besitzen Gesundheitsminister zu sein, oder ein Finanzminister, der an jugendlicher Demenz und schwerer Zahlenlegasthenie (bes. bzgl. der Ziffer 0) leidet usw. (den Rest spare ich mir jetzt, sonst wirds persönlich), dann ist es vorteilhaft, dumm zu sein, oder du wirst extrem sauer. Schade, dass ich nicht dumm bin, es wäre leichter:mad:
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Sorry, daran hab ich nicht gedacht.
Bleiben wir bei der Kirsche: nicht knallig und dunkel, eher wie eine kurz bevor sie wirklich reif ist. Oder einfach ein 255:0:0 RGB-Rot, das ich mir erwarte, wenn ich es an den Drucker schicke.

Andere Sache: Gibts eigentlich ein OT bei OT?
Ja, das klingt danach als würde es aussehen wie es sein soll.

Gute Frage ich habe keine Ahnung.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Wenn wir schonmal von Corona Ärger schreiben, sorry wenn dies hier nicht massenkompatibel ist, aber ich könnte mittlerweile Knochen kotzen, wenn ich Nachrichten schaue. Es ist unmöglich mal NICHT mit nackten Oberambildern und auf dem Band laufenden Medzinfläschchen konfrontiert zu werden. Besonders dieser Konjunktiv-Journalismus "hätte, könnte" nervt mich.
Auch sorry, besteht das Leben nicht nur aus Bakterien. Das Schulkinder, mangels kindgerechten Lebens mittlerweile verstärkt Depressionen entwickeln scheint zweitrangig.
Bei aller Kritikalität werde ich nun stinkig, wenn die Optionen nur darin liegen planlos von Lockdown zu Lockdown zu irrlichtern. ICH muss und will mir mein Leben nicht vom Bürstenhaarschnitt Wiehler RKI Fachidioten bestimmen lassen. Dass man nun "jetzt schon" (Sarkasmus) mal in Tübingen was neues probiert ist mir zu wenig.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen @mamema,
bin da bei dir.
Gerade die psycho-soziale und auch finanzielle Situation von Kindern, Selbstständigen, Künstlern und am Ende ALLEN spielt eine wesentliche und wichtige Rolle. Sehe ich genau so.
Umso enttäuschender ist es ja gerade, dass sich so viele von Anfang an NICHT an die einfachsten Grundregeln der Hygiene und den (bitte nicht speien!) AHA-L Regeln halten oder doch immer wieder denken, dass genau SIE SELBER ruhig mal ne Ausnahme machen können, denn das kann ja nicht sein, dass das eigenen Umfeld potentiell infektiös ist. Dieses " für mich hat mal hier ne Ausnahme zu gelten" Denken erlebe ich tagtäglich, auch bei Menschen, die es eigentlich wissen sollten (Ärzte, Akademiker, Menschen, die duchaus etwas Bildung genießen konnten).

Hätte das von Beginn an etwas reibungsloser funktioniert, dann wären die Zahlen (nicht nur Inz-Werte) deutlich niedriger und die Lage wäre nicht so, wie sie nun ist. Ein Großteil meines Bekanntenkreises arbeitet in der Akutversorgung, auch viel auf Intensiv...wenn du die auf die Lage ansprichst, dann explodieren die eigentlich entweder direkt oder sind so abgekämpft lethargisch, dass da dann gar nix mehr kommt.

Ist also (wie so vieles im Leben) auch selbstgemachtes Leid unserer WILL ALLES DÜRFEN ABER KEINE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN Gesellschaft....nur dass wir jetzt alle im Schlamassel sitzen (und die, die eh schon prekär, abgehängt oder besonders bedürftig sind eben noch viel mehr).

Das ist es ja gerade, was einen (mich) heulen/kotz$%§ lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Mavalok2

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Um ehrlich zu sein war es doch von Anfang an klar, dass das länger dauern würde. Und bei der Impfgeschwindigkeit die wir gerade an den Tag legen dauert es locker noch mal 6 Jahre bis 70% der Bevölkerung vollständig durch geimpft sind. Aktuell sind nach rund 3,5 Monaten 3,4% der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft. Bis 70% der Bevölkerung nur die erstimpfung bekommen hat wird es 2,5 Jahre dauern bei aktueller Impfgeschwindigkeit.

Verstehe nicht warum immer alle so schockiert sind wenn das dann eintrifft.
Ja ich weiß unsere Politiker hangeln sich immer von Lockdown zu Lockdown statt das sie sagen das dauert jetzt 5 Jahre stellt euch drauf ein.
Ich fürchte das machen die, damit die Bevölkerung nicht von Anfang an völlig am Rad dreht. Und ja andere Länder wie Israel zeigen das es auch schneller gehen kann. Aber was erwartet ihr von einer durch bürokratisierten Regierung?

Ja ich dachte auch das wir das eher nach 2 Jahren als nach 5 hinter uns haben, aber wer ein bisschen Rechnen kann kommt schnell auf den Trichter das das so nicht hinhaut.

@the other ich glaube dieses Denken "Es trifft immer nur die anderen" ist ein Stückweit selbstschutz.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Bilder von Corona Kranken bei uns, damals zeigten sie vorallem ein paar Jüngere die das abbekommen hatten und meinten alles halb so wild ein bisschen husten sonst nix. Und manch einen hat es dann doch härter getroffen das aber erst nach der erkrankung. Gibt einige die da mit Spätfolgen zu schaffen haben. Spitzensportler die kaum noch 3 Stuffen hoch kommen. Ich weiß wird im fernsehn kaum gezeigt.
Dennoch gibt es diese Fälle.

Tja so eine Corona Apokalypse läuft halt ein wenig anders ab als eine Zombi Apokalypse wo einfach alle Zombies nach möglichkeit abgeknallt werden.

Auf jedenfall glaube ich das es für unsere Wirtschaft besser wäre den Firmen zu sagen, passt auf das dauert jetzt die nächsten Jahre an überlegt euch ob ihr euer Geschäft weiterführen könnt oder nicht. Vorteil die wären dann nicht so hoch verschuldet wie wenn sie sich von lockdown zu lockdown schleppen und immer denken 1 Monat schaffen wir noch irgendwie. Evtl. hätten sie dann eher später wieder genung Kapital um ihren Betrieb neu an den Start zu setzten. Ja, da hängen auch immer arbeitsplätze dran, aber letztlich ist auch niemandem damit geholfen wenn seine Firma dann entgültig Pleite geht. Dann lieber das Geschäft ein paar jahre ganz schließen und später wiedereröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Flessi und the other

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich hoffe, das wird jetzt kein Corona Thread. Das Thema meide ich wo immer ich kann ...
 
  • Like
Reaktionen: Schwarte und haol0013

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen,
nö, das war auch nicht mein Ansinnen...aber wollte die Gunst dieses Threads auch mal zum Ärger-loswerden nutzen...und da ich IT-mäßig keinen Ärger habe (klopf auf Holz), musste ich den anders gelagerten WTF mal loswerden....
Und eigentlich ist ja auch alles dazu gesagt...
;)
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
...was mir fehlt ist das ... und jetzt? Corona ist gegeben... gähn.... und? Wieviel Jahre dilletieren wir rum, bis wir uns selber eingestehen können, das Corona teil unseres Lebens bleiben wird. Kurzarbeit und Geldhilfen ist DIE Lösung? Lösung wofür? Um zu dem vorherigen zurückzukehren, was KEINER garantieren kann. Ich hab noch nie Politiker gebraucht die mir das denken abnehmen, drum, wo sind die Mittel und Langfristigen Konzepte?
- Eine "Amazon für Deutschland - Einkauf App"
- Click und Collect als ausgebaute geplante usw. Lösung
- Schulkonzepte die auch Sinn machen.
- Lösungen wie in Tübingen professionell testen, bewerten
usw. usf.

Nö, wir impfen, das wird die Lösung bringen. und wenn nicht?
Argh!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234
Meine Oma, nicht im Pflegeheim, weit über 90, bekam gerade erst ihre 1. Impfung (Moderna). Es hat also über 2,5 Monate seit Impfstart gedauert. Wie oben schon geschrieben, wenn das so lahm weiter geht, impfen wir in 5 Jahren noch.

Einziger Lichtblick: Im Impfzentrum ging es schnell und organisiert zu. Rein, ausweisen, Vorbereitung/Beratung, impfen, warten, raus... dauerte nur ca. 45 min. Gefühlt im Verhältnis zu den Impfpatienten waren eher zu viele Mitarbeiter und Ärzte vor Ort.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!