@Kurt-oe1kyw was du mit dem Geld machen sollst? Ganz klar, du kaufst ihr erstmal ein neues NAS. Mit ganz viel Glück reicht der Gewinn dafür
Welcher Provider? "Deutsche Glasfaser"?Ich habe seit dem 30.07 endlich meinen Glasfaseranschluss.
Welcher Provider? "Deutsche Glasfaser"?
setzen will, wie wohl die Telekom bei dir.
Fiber-Modem (z.B. 5590) besser wäre. Was meinst du?
Da bin ich noch dran ... Ich habe aber nicht das Gefühl, dass dann alles gut wird ...Diese blöde Grundsteuer Neuberechnung ist auch endlich vom Tisch.
Vielleicht hast Du ja geerbt, stehst im Grundbuch als Eigentümer und weißt gar nichts davon.zwei mal Angaben zu Eigentumswohnungen machen, die ich gar nicht kannte ...
Die Dame vom Zensus hatte mir ohne Rückfrage einen Termin nach ihren Wünschen verpasst und mir diesen handschriftlich über den Briefkasten mitgeteilt. Ich halte ja schon nicht viel vom Zensus, aber das war dann der Punkt, wo ich richtig bockig wurde.ZENSUS
Dto. War hier in/für Niedersachsen aber wirklich einfach und in ca. 15 min. erledigt. Anm.: Einen Elster Account mit Zertifikatsdatei habe ich eh schon seit Jahren.Diese blöde Grundsteuer Neuberechnung ist auch endlich vom Tisch.
Das ist doch in Bayern mit drei Klicks erledigt. In Bremen ist das deutlich aufwendiger, habe ich ja dank Fern-Unterstützung sehen können. Vor allem gibt es Bayern die Möglichkeit, das in Papierform einzureichen, das kommt über 80-Jährigen schon mal entgegen. In Bremen ist es Elster oder Elster, nix Papier. Für 80-Jährige, die vorher noch nie mit Elster zu tun hatten ein Graus.Da bin ich noch dran
Wie kann ich die Erklärung abgeben?In Bremen ist es Elster oder Elster, nix Papier.
Ich glaube du verwechselst hier etwas. In Bayern ist es mit am umfangreichsten, wegen der qm-Angaben und die Zusätze für Treppen, Garagen und Gartenhäuser. Ganz vergessen, die Dachschrägen!Das ist doch in Bayern mit drei Klicks erledigt.
wegen der qm-Angaben und die Zusätze für Treppen, Garagen und Gartenhäuser. Ganz vergessen, die Dachschrägen!
Da ich sowohl eine Erklärung in Bayern, als auch eine in Bremen gemacht habe…nein. Bremen hat bedeutend mehr Zeit gekostet und mehr Informationen abgefragt.Ich glaube du verwechselst hier etwas.
Kannst gerne noch mal bei dem Finanzamt in Bremen anrufen oder vorstellig werden. Mein alter Herr hat das mehrfach versucht. Grundaussage des Amtes: wenn sie das mit Elster nicht selber können, fragen sie ihren Nachbarn um Hilfe…Außerdem erhalten Sie die Formulare in Papierform in Ihrem Finanzamt
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.