Der Freude-Thread...

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Hmm, müsste der Sternenzerstörer (0.94 m) nicht größer / länger als eine Fregatte (1.23 m) sein? :unsure: Gut sind beide - hmm wie bezeichnet man dies richtiger weise? - äh riesig Modelle. :) Gibt es nicht noch ein Modell von der Executor, welches noch größer ist?

Gulliver

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
117

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich muss halt bis auf weiteres meine Freizeit zwischen Lego und Klavierspielen aufteilen
Coole Sache, wobei das Klavierspielen wohl deutlich günstiger kommt als solche Lego-Teile. :LOL: Da mich das mal interessiert hat habe ich gerade mal nachgeschaut was so ein Teil kostet: ~ € 1.000 für den Sternzerstörer (4784 Teile) o_O Ich bin zwar quasi auch mit Star Wars aufgewachsen, aber solche Lego Modelle dann zu basteln wäre eher nicht mein Ding. Wobei - wenn es denn mal fertig ist ist das sicherlich ein Grund zur Freude und somit hier absolut On-Topic. :)

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Wow! Ist der so gross, weil das Auto geladen werden muss?
Nein, das wäre auch eher unwirtschaftlich wegen der Ladeverluste. Dafür hat die Wallbox eine Überschuss-Ladefunktion.
Der Markt ist gerade leer gefegt und man muss nehmen was da ist. Und da ich mich auf e3dc eingeschossen habe ist das jetzt die eigentlich nicht bittere Pille.
Wir haben aber mit fast 10.000kwh/Jahr auch einen sehr großen Verbrauch. Der Akku soll dabei helfen so viel wie möglich Eigenbedarf abzudecken. Einspeisung ist nicht mein Ziel und soll so gut wie es geht vermieden werden.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
Hmm, müsste der Sternenzerstörer (0.94 m) nicht größer / länger als eine Fregatte (1.23 m) sein? :unsure: Gut sind beide - hmm wie bezeichnet man dies richtiger weise? - äh riesig Modelle. :) Gibt es nicht noch ein Modell von der Executor, welches noch größer ist?
Die Dinger sind nicht im selben Scale. Der Sternenzerstörer hat dafür ein Innenleben im Minifig-Scale.
Und ja, die Executor von Lego ist 1,23m (ca. 3,000 Teile) lang. Die habe ich allerdings nicht. Ich habe diese Version gebaut:
Executor1.JPG
Executor2.JPGExecutor3.JPG

1,38m lang (ursprünglicher Plan von ONE-Case mit ca. 7.300 Teilen, meine hat ca. 9.500 Teile – daher auch die zusätzlichen Stands, sonst würde das Teil wegen des Gewichts einfach zusammenknicken). :D

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
was so ein Teil kostet: ~ € 1.000 für den Sternzerstörer (4784 Teile) o_O Ich bin zwar quasi auch mit Star Wars aufgewachsen, aber solche Lego Modelle dann zu basteln wäre eher nicht mein Ding. Wobei - wenn es denn mal fertig ist ist das sicherlich ein Grund zur Freude und somit hier absolut On-Topic.
Die MOCs können zwar insgesamt mehr kosten, sind aber im Schnitt pro Teil dann doch günstiger. Und bei so etwas frage ich nicht nach dem Preis. Der Spaß beim Bau und wenn das Ding dann mal fertig dasteht (da gefällt es dann auch der Lady), ist eh nicht in Euronen auszudrücken.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
Das ist der Endgegner! 😂
Cool! Da würde ich aufgeben. Das ist der Unterschied: Ich habe einen Bauplan, kann die Teile vorsortieren und loslegen. Da gibst ein Bild, die Teile, die du erst einmal sinnvoll trennen musst, bei der Menge und erst dann kann es losgehen. Respekt!

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Mein letztes Projekt ist da eher winzig 😂
20230226_191159.jpg

• Like
Reaktionen: RichardB

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337

Anhänge

• destroyer.png
    destroyer.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Irgendwie lose ich mit meiner Mini-Armada hier aber so ziemlich ab. :cry:

StarWars.JPG

• Haha
Reaktionen: c0smo

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Nicht trauchig sein, du könntest auch andere LEGOs erwischen.

Obwohl, das ist ja fast noch Lego, so wie man es aus Kinderzeit kennt, die kleinen Minisets.
Autos und so.
https://www.youtube.com/watch?v=2sZ9ow6Estc

Anhänge

• lego-star-wars-mini-tantive-iv-maythe4th-2019-01-brickzeit-880x660[1].jpg
    lego-star-wars-mini-tantive-iv-maythe4th-2019-01-brickzeit-880x660[1].jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 10
  • maxresdefault[1].jpg
    maxresdefault[1].jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 10
  • 4492_prod[1].jpg
    4492_prod[1].jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Ja so hätte ein Sternenzerstörer auch bei mir Platz. Aber irgendwie geht bei diesem Scale das imposante verloren.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
Bei Lego ist Starwars schon bissl teuer (OK, alles Andere auch) und im Vergleich zu anderen Herstellern ist es oft ein Witz.
Gerade Destroyer und Todesstern :cautious:
Die Preise bei Lego sind jenseitig. Daher ja auch die MOCs. Und bei großen Dioramen verbaue ich mittlerweile hemmungslos z.B. Bluebrixx.

Den held der Steine, oder die Monarch? :)
Den Bauplan von der Monarch hab ich übrigens und irgendwann werde ich sie bauen.
Was die Tyrant (den großen Bruder meiner Aggressor) betrifft: Da hat der Raskolnikov leider keinen Bauplan dafür. Das wäre ein Teil!

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
Irgendwie lose ich mit meiner Mini-Armada hier aber so ziemlich ab. :cry:

Finde ich gar nicht, besonders die kleinen Modelle sind reizvoll, besonders, wenn sie liebevoll getunt sind:
z.B. der Snowspeeder
Snowspeeder1.JPG

Snowspeeder2.JPG

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Willst'e voll die krasse Weltraumschlacht nachbauen, dann brauchst'e auch winzige Flieger, damit die neben dem fetten Kreuzer passend aussehn.

Da gab es doch diesen Berg, wo drüber das große Ding schwebt und runum paar Kleine.

Vor 'ner Weile über so Mini-Legoähnliche-Steine gestolpert, die man auch noch mit Schrauben sichern kann (muß).

https://de.aliexpress.com/item/4000031383558.html

Da könnteste dann mit winzigen Steinchen detailreiche kleinere/größere Dinge mit bauen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat