Der Freude-Thread...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Und das "trockene Wasser" bezieht man dann direkt aus Fukushima. Oder war das "schweres Wasser"? :unsure:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.837
Punkte für Reaktionen
1.664
Punkte
234
Toilettenspülung Smart
Wenn das "smart" sein soll, gab es "smarte Pissoirs" schon in den 80er Jahren. Da war eine Edelstahlfläche über dem Pissoir und es guckten einen zwei "Augen" (Bewegungsmelder) an. Sobald man sich entfernte, löste sich die Spülung aus. :oops: Oh, Wunder, weg war das Pipi. :ROFLMAO:

Meine Empfehlung: Einfach mal den Sanitärfuzzilieferanten befragen. ;)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.837
Punkte für Reaktionen
1.664
Punkte
234
Kleiner Nachtrag zum smarten Klo, sprich da fällt mir noch was ein:
Man kauft einen Flachspüler und baut eine Waage im flachen Bereich ein.
Je nach erkanntem Gewicht ertönt eine Musik und ein Belobungsspruch, z.B.
"Wow, 1,28kg, damit belegst du heute den ersten Platz. Im Wochenranking ist das Platz 2. Möchtest du nachlegen?"
:ROFLMAO:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Es gibt inzwischen sogar auch schon Toiletten mit App und Cloud-Anbindung. Klo in the Cloud. :LOL:

Auf öffentlichen Toiletten gibt es sicherlich Dinge die z.B. bzgl. der Hygiene Sinn machen, aber wer bitte braucht zu Hause eine Smarthome Steuerung die dann die Toilettenspülung betätigt. Wie gesagt: Die User kommen auf schon auf komische Ideen. :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564
Ich fände in dem Zusammenhang eher eine beheizte Klobrille interessant. Wenn ich mir aus der smarten Kaffeemaschine den ersten Kaffee lasse, kann diese das dem WC melden in der Annahme, dass bald daraufhin eine Sitzung stattfinden wird. Wenn es dann soweit ist, ist die Brille schon angewärmt. Das wäre doch ein Träumchen
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
"Wow, 1,28kg, damit belegst du heute den ersten Platz. Im Wochenranking ist das Platz 2. Möchtest du nachlegen?"
Nutzer die im selben Zeitraum das gleiche gegessen haben, legten im Durchschnitt 0.28kg mehr ab. Bitte lassen Sie Ihr Verdauungssystem untersuchen resp. durchsuchen ob noch Reste verarbeitet werden können oder melden Sie den Schaden ihrem zuständigen Klempner.
Nutzer mit den gleichen Entleerungen empfehlen folgendes in Ihre Ernährung mitaufnehmen: s. Siemens Kühlschrank Einkaufsliste!

Hallo Alexa.. Bitte bestellen 😂
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Da ich darüber gerade herzlich lachen musste und das ja auch eine Art der Freude ist. :)
Ziel erreicht: Einige User hier ebenfalls zum schmunzeln/lachen gebracht und somit denen heute ggf. auch eine kleine Freude bereitet. :)

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.837
Punkte für Reaktionen
1.664
Punkte
234
Toiletten mit App und Cloud-Anbindung. Klo in the Cloud.
Es gibt da (leider) einen technischen Fehler. Es wird ja nur gemeldet, dass was passiert ist. Statt der popeligen Daten würde ich mir wünschen, dass so manchem Unternehmen direkt die originale HardWeichware :poop: geliefert wird.
die Brille schon angewärmt
Vielleicht wird es endlich Zeit das Außenklo nach innen zu verlegen?! :D;)
Ja, der Thread ist der Brüller und treibt einem die Tränen (damals wie heute) in die Augen. Ich hoffe, dass der Thread nie gelöscht wird.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564
Zeit das Außenklo nach innen zu verlegen?
Soweit kommt's noch. Meine schöne Aussicht bei der täglichen Sitzung lass' ich mir von keinem nehmen. Außerdem wird das Wetter doch eher wärmer als kälter. In ein paar Jahren ist es selbst im Winter draußen auf der Schüssel angenehm warm.
dass der Thread nie gelöscht wird
Ein Grund zur Freude. Der Thread wurde bereits vom Internet Archive archiviert. Dadurch dürften wir auch nach Löschung noch lange Freude dran haben.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Ich finde das Thema "Scheisse" :cool:
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244
Hier das oder den Norm-Schiss?
 

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
99
So kann man auch mit kleinen Sachen
Kindern große Freude machen. 😃
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
die Toilettenspülung Smart zu machen?
Ziel erreicht: Einige User hier ebenfalls zum schmunzeln/lachen gebracht
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich darüber lachen oder weinen soll. :unsure:
Wie ging der Spruch doch gleiche: Wenn Dummheit weh tun würde... :devilish:
So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern große Freude machen. 😃
Das mit kleinen ist dann wohl ja eine Sache der Normierung, gemäß des Themas des Haustechnik-Forums. ;)
 

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
99
Sind wir denn nicht alle kleine (Spiel-)Kinder ? :unsure:

:whistle:;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564
Ich wusste jetzt nicht, ob das eher in den Freude oder Ärger Thread passt. Da ich aber darüber schmunzeln musste und eh beide Threads Off-Topic sind, schmeiß ich es mal hier rein. Außerdem braucht der Freude-Thread mehr Aufwind, da der Ärger-Thread doppelt so lang ist.
Naja. Ich hab gerade mal beschlossen, mir kurz die TOS (TerraMaster Operating System) Demo anzuschauen. Da hab ich erstens festgestellt, dass man in der Demo alle zugreifenden IP-Adressen sieht. Also andere Leute, die gerade auf die Demo zugreifen. Datenschutztechnisch nicht so geil. Aber darum geht es nicht. Mir ist gleich zu Beginn aufgefallen, dass die Demo-Kiste nicht so ganz rund läuft. Da hat wohl irgendein Spaßvogel den Speicher-Pool gelöscht:
33.png
So richtig viel anstellen kann man gerade mit der Live Demo nicht :ROFLMAO:
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.177
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
68
Ja, mit Terramaster TOS kann man viel "Freude" haben. Habe jetzt ein halbes Jahr so ein Gerät (siehe Signatur). Was dort an Hardware definitiv besser ist, wird durch die Oberfläche leider nicht rüber gebracht und hat öfter auch gravierende Fehler. Kein Vergleich zu dem, was wir von Synology gewohnt sind. Aber als Datengrab mit Docker kann man es jetzt doch halbwegs vernünftig nutzen. Virtualisierung kann man aktuell noch vergessen, da wird nur ein uraltes Virtualbox mitgeliefiert, was für die Konsole noch Flash haben will. Aber anders als bei Synolgy kann man sich auf der Terramaster Hardware dank OS auf USB Stick auch was ganz anderes installieren, z.B. Truenas oder auch Proxmox, wenn man mit TOS die Geduld verliert

BTW: beim letztem Major Release sind sie von einer 2GB Systempartition auf 8GB gewechselt. Wenn das bei der Synology ansteht (ist ja jetzt schon knapp) gibt auch hier viel "Freude" beim neu partitionieren und danach neu aufsetzen :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564
Ja. Hatte auch deinen Erfahrungsbericht hierzu gelesen.
Dass die Oberfläche nicht so gut wie DSM ist, ist eigentlich Standard. DSM ist halt das beste, was es aktuell gibt. Zumindest nach meiner Meinung. Ich hatte kurz überlegt, als nächstes NAS ein Terramaster zu holen und da einfach ein TrueNAS Scale draufzuballern. Aber dafür sind die einfach zu teuer. Da kommt man mit einem Eigenbau-NAS deutlich besser weg und ist flexibler. Aber man braucht auch deutlich mehr Platz. Denn so ein kompaktes Gehäuse bekommt man da natürlich nicht. Bzw. will ich das auch nicht, da ich dann nicht mehr so einfach upgraden kann.
Wenn das bei der Synology ansteht
Synology ist aber auch schon "gewechselt" - bei Neuinstallationen ist die Root-Partition jetzt statt 2,3GB glaube ich 8GB groß.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.837
Punkte für Reaktionen
1.664
Punkte
234
bei Neuinstallationen ist die Root-Partition jetzt statt 2,3GB glaube ich 8GB groß.
Kann ich bestätigen.
Code:
Filesystem                          1K-blocks       Used  Available Use% Mounted on
/dev/md0                              8191352    1405496    6667072  18% /
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Am 31.12.2023 wäre mein 18-Monate-Preis bei Yello ausgelaufen, sodass ab 01.01.2024 dann 37,36 Cent pro kWh und 14,07 €/ im Monat an Grundpreis fällig gewesen wären.

yello.png

Somit war klar das ich wechseln werde. Ich hatte vor ein/zwei Monaten schon mal nach möglichen Tarifen geschaut und da gab es noch welche für unter 30 Cent pro kWh, aber das war halt und meine Kündigungsfrist bei Yello lies einen früheren Wechsel leider nicht zu. Aktuell ist hier kein Tarif für unter 30 Cent pro kWh mehr zu bekommen. :(

Somit bin ich jetzt bei RhönEnergie Fulda gelandet, die mit 30,50 Cent pro kWh und € 12 pro Monat Grundpreis ohne irgendwelchen Bonus-Klimbim, für mich ok sind.

RhönStrom_1.png
Wie immer gilt für mich: Keine kleinen "Klitschen-Anbieter" sondern nur große, etablierte Anbieter, oder Anbieter bei denen die öffentliche Hand mit involviert ist.

OK 30,50 Cent pro kWh und € 12 pro Monat Grundpreis, sind jetzt auch nicht der Brüller, aber für mich schon ein Grund zur Freude, da ich im nächsten Jahr somit Geld einsparen kann.

BTW: Bei der Kündigungsbestätigung von Yello gab es von denen dann noch ein Lockangebot mit einer "www.yello.de/bleibdoch...." URL. :ROFLMAO:
Dabei wurde mir ein "Sofortbonus" von € 106 angeboten und entsprechend beworben. Das Yello "Bleibdoch-Angebot" sah dann so aus:

Yello_Lockangebot.png

Ja ne is klar. Man muss den Preis für das erste Jahr nur hoch genug ansetzen, sodass der "Sofortbonus" dann auch entsprechend hoch sein bzw. aussehen kann. :ROFLMAO:

BTW 2: Das hier ist hier der aktuelle E.ON Grundversorgertarif für Strom
EON_Grundversorgung.png
Was bei 2.000 kWh/Jahr dann in Summe € 1.131,10 wären. :sick: Wobei da die 40 Cent Deckelung noch zum tragen käme und nicht berücksichtigt ist.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!