Der Freude-Thread...

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
1.789
Punkte
234
Fußballer wären Millionäre, zu DEM sind das echt arme Kerle
Ich bekomme da gleich Mitleid mit den armen Fußballern. Da muss ich mir glatt eine Träne verdrücken. *schluchz*
224-Millionen-Dollar
Ja, das braucht man auch fürs Leben. Man will ja nicht leben wie ein Hund, ein wenig Genuss muss da schon sein.

Ganz ehrlich, dieser völlig durchgeknallte Kommerz um diese völlig durchgedrehten Unsummen fürs Rumkicken oder Ballwerfen zu bezahlen, kotzt mich regelrecht an.
Wer bezahlt das überhaupt? Der Goldesel im Keller der Vereine? Nö, der dumme Fan die Fan-Melkkuh, mit überteuerten Tickets, Getränkepreisen als ob man Champagner saufen würde, Bratwürste zum Preis von Jakobsmuschel, T-Shirts zum Preis von ganzen Anzügen (jedes Jahr natürlich ein neues Design), überall Fernsehabos um überhaupt was zu sehen und dann wird man noch mit Werbung zugeballert.

Ich musste mir das mal von der Seele reden schreiben. Eher was für den Ärgerthread. ;)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.481
Punkte für Reaktionen
1.155
Punkte
174
…mal so zwischendurch: Hopp, Schwiiz!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
1.789
Punkte
234
Trotz türkischer Freunde war ich gestern im Vorfeld eher für orange.

Ausschlaggebend dafür war die politische Instrumentalisierung (Wolfsgeste), sowie durch den Besuch eines Diktators Präsidenten aus der Türkei 🇹🇷, der das politische Gerangel gleich für sich nutzen wollte. Von dem Mesut Özil will ich gar nicht erst anfangen. Rückblickend ist das eine Schande, dass der in der Nationalelf mal aufgelaufen ist.

Mit etwas Glück verlief das Spiel dann zugunsten der Wohnwagenrennfahrer🇳🇱. Damit war das "Stärke" zeigen passé und Recep Tayyip durfte erfolglos(y) nach Ankara zurückfliegen.

Pluspunkt1: Alle Berliner konnten wohl eher in Ruhe schlafen und mussten sich nicht stundenlang das Gehupe von Autokorsos anhören.
Pluspunkt2: Die Berliner Polizei wird wohl auch tief durchgeatmet haben. 🚔🚔🚔
Pluspunkt3: Wir können in den letzten Spielen vielleicht mehr den Fußball genießen.

Da kommt doch Freude auf. 🥳👯‍♀️🎉
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.481
Punkte für Reaktionen
1.155
Punkte
174
...darauf gleich noch eine Runde "Links, rechts" :ROFLMAO:

@peterhoffmann: ansonsten stimme ich dir mit allem Geschriebenen zu. Es ärgert mich nur, dass die UEFA nicht den Hintern in der Hose gehabt hat, das geplante, dreistufige Eskalationsverfahren umzusetzen. Beginnend mit Phase 1: Unterbrechung schon vor Anpfiff und deutlicher Hinweis auf politische Gesten & Co ans Publikum. (PS: die anderen kenne ich nicht).

Positiv: dass man die vermeintlichen Protagonisten nicht einmal in der offiziellen Übertragung gezeigt und die "Plattform" kleingehalten hat.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
139
Nun haben wir im ½ die Qual der Wahl :
französischer Käse oder holländischer Käse oder englisches Guiness oder spanische Paella ...
ich bevorzuge Currywurst mit Pommes in rotweiß
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
1.789
Punkte
234
  • Haha
Reaktionen: *kw* und wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
139
links 234 rechts 234 ...
In Erinnerung soll bleiben das die Fans sich hier in old Germany gerne gesehen sind bzw. waren ... wäre Schweiz weiter dann DIE aber so ... dann lieber holländischen Käse als wie der Rest der Bande
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.794
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
194
Fußball ist mir ja so was von egal…ich freue mich, aus Wien zurückzukommen. Am Samstag ein nettes Konzert, das leider zu spät begonnen hat, so daß das letzte Lied nicht mehr gespielt werden konnte, um 23:00 ist Sperrstunde.
IMG_5638.jpegIMG_5649.jpegIMG_5652.jpegIMG_5660.jpeg
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.481
Punkte für Reaktionen
1.155
Punkte
174
Schön, wenn allein die Illustration zum Erkennen reicht. ;)

Um dem Forum gerecht zu werden: 🎹🎶 „Computerliebe…“
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.794
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: *kw* und Rotbart

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.810
Punkte für Reaktionen
5.322
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: *kw*

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.204
Punkte für Reaktionen
307
Punkte
109

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.481
Punkte für Reaktionen
1.155
Punkte
174
Erinnert mich an einen Dialog aus der Vergangenheit:

Kumpel: Hast du gestern Abend geschaut?
Ich: Was?
Kumpel: Ei, das Fußballspiel.
Ich: Ich bin nicht so der Fußballfan, evtl. mal die Nationalmannschaft.
Kumpel: Es war ein Länderspiel…

🤪
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
139
eben gezeigt :ROFLMAO:
holländischer Käse der im Kollektiv (tausende) links234rechts234 seinen Weg bahnt. Die brauchen ja Stunden um zum Ziel zu kommen :ROFLMAO:
Was für ne geile Sache und völlig durchgeknallt ... im positiven Sinne ... sowas kann es nur in old Germany geben. Also du holländischer Käse, mach heut erfolgreich das Guiness platt und dann ...
links234rechts234 am Finaltag ... ich würde echt was vermissen 🤘
Der laufende Meter, Enkelkind 2½ Jahre, hat das gesehen ... was macht DER ... links234rechts234 :ROFLMAO: Und dafür den Weg inne Kiste zum 😴 hat etwas gedauert
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.481
Punkte für Reaktionen
1.155
Punkte
174
Wir sind hier auch völlig auf Oranje getrimmt.

PS: Leider sind die Landsleute der anstehenden Partie schon im Vorfeld aneinander geraten. :sneaky:

Und bevor ich's vergesse...*dödödödödödö...*
 
  • Haha
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
139
  • Haha
Reaktionen: *kw*

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
139
Ich seh grad ... Finale im Olympia Berlin ... perfekt ... da wird die Fanmeile am Brandenburger Tor, die mit Kunstrasen ausgelegt wurde, wenn der Fall dann Eintritt, aus allen Nähten platzen wenn die da links234rechts234 starten ... ab Erst-Reuter-Platz (praktisch, da ist ne U-Bahnstation) und immer geradeaus an der goldenen Else vorbei 🤘 Der Ku'damm kann gesperrt werden. Ab Halensee wird nichts mehr gehen wenn die alle sagen "Berlin, Berlin ... wir kommen nach Berlin" und links234rechts234 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
139
Und ein Traum lebt ... soeben
 
  • Haha
Reaktionen: *kw* und Tommes

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
1.789
Punkte
234
1:1... nun zweite Halbzeit...

(M)ein Wunsch => links234rechts234
Oranje vor, noch ein Tor... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway und *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!