Der Freude-Thread...

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.320
Punkte für Reaktionen
968
Punkte
174
Mir ist ja Fußball vollkommen Stulle.. ABER: Meine Tochter kam heute mit Oranje-Nationalfarben im Gesicht aus der Kita zurück. Insofern ist meine Sympathie klar geregelt.
 
  • Haha
Reaktionen: *kw* und wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
139
Es sollte nicht sein 😟
Dann darf die spanische Paella EU-Meister werden. Das Guiness ist sowieso nur dünne Plörre
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
Finale am Sonntag (aus deutscher und sportlicher Sicht): Pest gegen Cholera ;)

Nix für mich…
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
139
erinnert mich an USA ... da kannst auch zwischen Pest und Cholera wählen ... alles das gleiche Übel
 

DaveR

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
169
Punkte
89
In the USA one of those choices is dementia.
 
  • Wow
Reaktionen: Monacum

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.726
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
234
one of those choices
Only one? ;-)

I see age and reason versus age and narcissism.
Although I don't see age as the fundamental problem.

If you look at Trump's actions and speeches, you don't want this guy as president with common sense.
But what can I say: Americans are crazy. They always have been. They get what they deserve.

Justmy2cents.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.662
Punkte für Reaktionen
1.081
Punkte
194
Das Guiness ist sowieso nur dünne Plörre
Wieso, spielen die Iren auch noch mit? Guinness ist irisch und wird in Dublin gebraut.
Es war während der Zeit, die ich in England gelebt habe, das einzig trinkbare Bier in den Pubs. Englische Ales sind Plörre…
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
139
Ich betrachte die Insulaner als Ganzes, da ist es latte was da woher kommt. Plööre bleibt Plööre und ist irgendwas englisches weichgespültes zum trinken
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.662
Punkte für Reaktionen
1.081
Punkte
194
Na dann, Deutsche, Franzosen, Spanier…alles Russen und China gewinnt die EM, wenn die Menscheit als Ganzes betrachtet.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.662
Punkte für Reaktionen
1.081
Punkte
194
Well, they always try to win the Eurovision Song Contest. For sure they have better chances than Germany…
On the other hand, if they schedule a Test match against Germany, for sure they’ll also win that. Their batsmen are definitely and infinitely better…
 
  • Like
Reaktionen: DaveR

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.166
Punkte für Reaktionen
1.008
Punkte
224
Ich betrachte die Insulaner als Ganzes, da ist es latte was da woher kommt. Plööre bleibt Plööre und ist irgendwas englisches weichgespültes zum trinken
Ja verallgemeinern, pauschalisieren und Vorurteile verbreiten macht Spaß, gell? Aber das ist eher was für den Ärger-Thread.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
139
Fußball ist mir ja so was von egal…ich freue mich, aus Wien zurückzukommen. Am Samstag ein nettes Konzert, das leider zu spät begonnen hat, so daß das letzte Lied nicht mehr gespielt werden konnte, um 23:00 ist Sperrstunde.
Und ich dachte SOWAS gibt es nur in old Germany. Da war ne Band, 4 Konzerte am Stück, die musste um 22Uhr Feierabend machen, damit die Bewohner die ruhige Nacht genießen konnten.
Das nennt man die neue deutsche Härte ...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
@wegomyway: oft ist es diese spezielle Kategorie Mensch, die mich bei sowas aufregt.

Analog hier: Gaaanz lange her, geplanter Bau der Startbahn West am Frankfurter Flughafen. Die ansässige Gemeinde Mörfelden-Walldorf hat im näheren Umkreis deshalb Bauland zu Schnäppchenpreisen abgegeben. Kaum waren die Leute eingezogen und die 18 West in Betrieb, sind die neuen Besitzer vor Gericht gezogen und haben wegen des Fluglärms geklagt…

🤬

Aber hier soll sich ja gefreut werden. ;)

Deshalb, heute beim Dehner Glück gehabt und eine richtig gute Gartentisch/-stühle Kombi von Siena (Neuware) mit über 50% Rabatt abgeschnappt. Der Verkäuferin ist vor lauter Payback und Newsletter Gutscheinen fast schwindlig geworden und wir hatten bei der Situationskomik alle was zu lachen.

Wochenende gut, alles gut. 😊
 
  • Haha
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
139
Ich leg gleich los den HP840G1 u. a. mit sensationellen 8GB RAM (immerhin Samsung-Riegel) und Intel Core i5 4300U Haswell und ne SSD von Cructial mit 240GB LinuxMint drauf zu machen.
Hab ich woanders ja schon "angedroht". Der neue HP ist produktiv und der alte wird jetzt Spielwiese 🙂

@*kw* , hast bestimmt noch Euros zurückbekommen bei all das Gutscheinzeugs :ROFLMAO: Manchmal geht es nur noch so
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
Ich sag nur: bekennender mydealzer 😜
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.835
Punkte für Reaktionen
2.046
Punkte
239
Vorfreude auf ein neues "Spielzeug". :LOL: Gerade eben beim Chinamann bestellt:

Ali_SMLight_Zigbee.png
Bildquelle und Produktlink

Herstellerseite

Der SLZB-06 wird meinen Sonoff USB Zigbee Dongle-P hier im Arbeitszimmer ablösen und der SLZB-06 kommt dann im Erdgeschoss, wo sich eh fast all meine Zigbee Devices befinden, auf den Flur. Der LAN-Anschluss erfolgt dort über den auf dem Flur befindlichen Asus XT8 Mesh Client und auch die Stromversorgung für den SLZB-06 efolgt dann über den Asus XT8 und dessen USB-Port.

BTW: Der SLZB-06 ist "designed, developed and tested in Ukraine." 24.png

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Kachelkaiser

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.920
Punkte für Reaktionen
1.304
Punkte
254
Ein 45-Port Haus mit 2 SFP Eingängen zur Bar 😂

1000033604.jpg
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
Yesss, ich liebe es, wenn ein Plan eine Idee aufgeht.

  • 😲
  • Blick in den Archiv-Ordner (SMTP, gesynct) meines E-Mail Programmes: leer, in Zahlen: 0 Mails. Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe (PS: Wiederherstellung bei Netcup kostenpflichtig).
  • 🤬
  • 🤔
  • Lokalen Speicherort der E-Mails ausfindig gemacht
  • in den TimeMachine Backups solange zurückgeblättert, bis ich eine Version mit Mails gefunden habe
  • Ordner rauskopiert
  • alle E-Mails (ge-tagged als gelöschte .emlx) wieder in eml umbenannt
  • mit Apple Mail öffnen lassen (ja, 97 Fenster... ;)) und alle wieder archiviert
  • Ergebnis: alle Mails wieder da
😃


Auch wenn's hier um TimeMachine ging (was letztendlich per HB gesichert wird), kann ich nur wiederholen:

MACHT BACKUPS, BACKUPS, BACKUPS...
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
28
Ihr alle habt mir eine große Freude bereitet. Einfach dadurch, dass es hier, bis auf ein, zwei Erwähnungen, keine wild geführte Crowdstrike Diskussion gibt, oder sie geschickt vor mir versteckt wurde. Wie es immer so ist, wachsen bei außergewöhnlichen Ereignissen überall Experten aus dem Boden. Ich, als leidenschaftlicher Netzwerker hätte, spätestens nach dem Telefonat mit meiner Schwiegermutter zu den weltweiten “Netzwerk Problemen” nicht mehr emotionsfrei bleiben können ;)

NEIN! ES WAREN KEINE NETZWERKPROBLEME!

Es kommt doch auch keiner auf die Idee der Straße die Schuld zu geben, nur weil der Airbag einer bestimmten Firma, der in verschiedenen Automarken und Automodellen verbaut wurde, einen Defekt hat und einfach so nach dem Starten des Motors auslöst und für jede Menge blutiger Nasen sorgt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!