Der Freude-Thread...

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
3.073
Punkte
324
Allein, daß Du so überhebliche Posts gegen Forenmitglieder absetzen tust ohne sie zu kennen, ist beschreibend für vieles. Das hat auch nichts mit Urschleim zu tun, sondern mit dem, wann, wer und wie hier mit einem Post zu welche Themen aufschlägt. Aber hier darf man sich ja ärgern richtig? Anscheinend auch ablästern.

Und jetzt hat sich das Thema für mich erledigt und lasse das jetzt alles mal so stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.269
Punkte für Reaktionen
1.536
Punkte
274
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Benie und wegomyway

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.889
Punkte für Reaktionen
1.721
Punkte
234
überhebliche Posts gegen Forenmitglieder absetzen tust ohne sie zu kennen
Stimmt, du kennst mich gar nicht. Ich fand es jetzt weniger überheblich von dir, sondern eher armselig ein Thema auf Teufel komm' raus als Steigeisen dafür zu nutzen um gegen mich zu wettern. Und all' das wegen einer völlig anderen und alten Sache, die hiermit überhaupt nichts zu tun hat.
Thema für mich erledigt
oder mit runtergelassener Hose schnell in Deckung gehen...
lasse das jetzt alles mal so stehen
Es bleiben keine weiteren Fragen mehr offen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.269
Punkte für Reaktionen
1.536
Punkte
274
  • Sad
Reaktionen: peterhoffmann

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
@Benie und @peterhoffmann Ich habe zwar keine Ahnung um welche alte Diskussion es zwischen Euch ging - muss ich wohl verpasst haben :LOL: - aber vielleicht solltet Ihr Eurer Kriegsbeil einfach begraben, :love: oder Euch notfalls ignorieren. Ja das geht mich nicht wirklich etwas an, aber trotzdem kann ich das ja mal vorschlagen. :)

Außerdem ist dies hier doch auch der Freude-Thread und ich glaube Ihr macht Euch beide gerade keine Freude. ;)

Edit: @Benares hatte wohl gerade auch die gleiche/ähnliche Idee. :)

VG Jim
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
3.073
Punkte
324
Stimmt, du kennst mich gar nicht. Ich fand es jetzt weniger überheblich von dir, sondern eher armselig ein Thema auf Teufel komm' raus als Steigeisen dafür zu nutzen um gegen mich zu wettern.
Ich brauche hierfür keinen Steigbügel, aber ich lese hier immer wiederkehrend diverses und irgendwann wurde es mir zuviel des guten. Es scheint, das solche Gelegenheiten wie diese Dir besonders zu liegen um hervor zu stechen. Was hättest Du wohl sonst mit Deinen Aussagen hervorbringen wollen?
Der Unterschied zu Dir, ich habe die nichts angedichtet sonder nur meinen Eindruck zu dem wie ich es empfinde hier kund getan.

Und jetzt schreib was Du willst, oder letztendlich es nicht lassen kannst, weil Du vermutlich den letzten hierzu verbleibenden Gedanken als letzten Post hinterlassen mußt. Wenn dem so ist tu das, mich interessiert es nicht mehr. Aber lass andere Leute in Ruhe anstatt deren Leid hier noch auf besonderr dir zu eigenen Art und Weise hervorzuheben, trage lieber Konstruktiv Positives bei.
Es bleibt dabei, ich mag keine Leute die hier stets überheblich auf den Köpfen anderer ablästern nicht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Leute. Wie wollen wir die Weltherrschaft übernehmen, wenn ihr euch über solche Kleinigkeiten streitet? Als kommt mal wieder runter und vertragt euch wieder. Wir brauchen euch noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
3.073
Punkte
324
@Benares, @Jim_OS , ich gebe Euch beiden recht, aber wie das halt mal so ist, irgendwann ist das Maß mal voll, und dann passiert das halt mal.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.810
Punkte für Reaktionen
3.073
Punkte
324
wenn ihr euch über solche Kleinigkeiten streitet
Leider waren diese Kleinigkeiten für einen anderen User der hier hergefunden hat mit Sicherheit ein erheblicher Verlust, da Frage ich mich wo das zur Freude eines anderen beigetragen hat? EDIT: Hier war nicht @vater gemeint.
Ich habe diesen Thread auch gelesen, aber es hat mich nicht und vermutlich viele User hier nicht zum Freudethread Kommentare verleitet. Mich jedenfalls ins Gegenteil, Jedn von uns kann das auf seine ganz eigene Weise am Ende auch erwischen.

Das hat mich hier bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Unwissenheit schützt vor Strafe halt nicht und solche Fälle kann man immer kontrovers diskutieren. Ich bin da schon ein wenig auf @peterhoffmann Seite, aber natürlich verstehe ich auch eure Argumentation, keine Frage. Man mag es Schadenfreude nennen, wenn jemandem ein Missgeschick passiert und das Internet ist voll von solchen Missgeschicken, welche tausendfach geliked werden, auch wenn dabei jemand zu Schaden kam. Und natürlich packt man sich (als wissender) erstmal an den Kopf, wenn man sowas liest, genauso würde sich ein Elektriker an den Kopf packen, wenn jemand fünfmal kurz hintereinander versucht, die Sicherung wieder einlegen, weil diese immer wieder rausfliegt und sich dann wundert, das der Kühlschrank brennt. Oder wenn jemand versucht, trotzt platten Reifen noch bis in die nächste Werkstatt zu fahren und sich der Reifenhändler schon die Hände reibt. Oder, oder, oder...

Natürlich ist das für den Betroffenen ärgerlich und natürlich kann man argumentieren, das man das ja nicht besser gewusst hat. Aber am Ende was es halt eine unvernünftige Handlung, da wir "erfahrenen" nun mal wissen, was das für Folgen haben kann. Und natürlich... wenn an meinem Auto die Motorkontrollleuchte angeht, werde ich das sicherlich nicht ignorieren und versuchen, den Wagen so oft neu zu starten, bis das wieder weggeht... oder einfach ignorieren, wenn sie dann endlich ausgegangen ist. Ich würde zumindest einen ODB Check machen, oder mal in einer Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen.

Aber ich will nicht auch noch anfangenden, mich mit euch zu streiten, denn am Ende bringt das sowieso niemanden etwas. Und wir wollen wohl alle nicht, das dieser tolle Thread gesperrt wird, oder. Also last es gut sein.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.889
Punkte für Reaktionen
1.721
Punkte
234
erheblicher Verlust
Es gab keinen erheblichen Verlust, es gab gar keinen Verlust (siehe #1548). So wie ich das gelesen habe, war der Raid noch arbeitsfähig, sowie ein Backup vorhanden. Es war nicht mal ein User im Forum direkt betroffen, was du ja inzwischen festgestellt hast.

Es ging (mir) einzig und allein um die Reaktion auf den Alarm. Tommes hat im vorherigen Posting schöne Beispiele (Elektriker) gebracht, die es wunderbar darstellen.
Oder auch: Wenn der Rauchmelder losgeht, entferne ich nicht die Batterie, sondern suche erst mal nach Rauch und Feuer.
Wer das nicht tut, lernt es nur auf die harte Tour. Und ich habe nichts weiter gesagt, dass das so ist und ich diesen Weg ein KLEINES Stück auch befürworte. Aber gut, das es dir nicht um Argumente geht, weiß ich ja inzwischen.

Ich denke, dass wir es auch dabei belassen sollten. Es führt zu nichts. Aus meiner Sicht suchst du nur die persönliche Schiene und dir ist der Sachverhalt aus #1548 und meiner Reaktion in #1549 egal. Wenn du weitere Ausführungen loswerden willst, hast du die Möglichkeit dich per PN zu melden. Ob das zielführend ist, bleibt einzig und allein dir überlassen. Tue mir nur bitte einen Gefallen: Reagiere auf meine Postings, wenn überhaupt, nur sachlich, fachlich und innerhalb des Topics und lasse persönliche Abneigungen außen vor. So ist uns beiden geholfen. Vielen Dank.
Es war meinerseits nie Schadenfreude. Worüber sollte ich mich auch freuen? Es gab ja keinen Verlust von Daten, somit auch keinen Schaden. Ohne Schaden kann Schadenfreude nicht entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Daher sagte ich auch…
Man mag es Schadenfreude nennen, wenn jemandem ein Missgeschick passiert
…und als Missgeschick lässt sich das ja wirklich gut bezeichnen. Das ist ja unabhängig von entstandenen bzw. In diesem Fall eben nicht entstandenen Schaden. Die Handlung als solches war halt unvernünftig unabhängig von den daraus resultierenden, möglichen Konsequenzen. Er ist ja glücklicherweise nochmal mit dem Schecken davon gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
hmm, ich als ehemaliger WD-NAS-Besitzer ohne Fangzaun "Backup" kann eigentlich glücklich sein das die WD-NAS und deren HDDs immer freundlich ihren Dienst geschoben haben, jahrelang :) . Glück gehabt, keine Frage. Trotz gelegentlicher externer Sicherung auf USB-HDD. Hätte es da "gepiept" oder ähnliches, ich wäre ganz schnell dabei.
Dann, es war 2022, für einen Kollegen erstmalig hier "drin" Sorry, der Kollege ist vor sehr kurzer Zeit und viel zu früh verstorben 😢.
Anderer Kollege schon ewig "Syno-Jünger", dieses nicht falsch verstehen bitte, hat mich mit Überzeugung auf Syno gelenkt. DER selber hat 3 x 4bay in Nutzung und ich landete erneut hier (So Richtung Ende 2023).
WAS HABE ICH SCHNELL LERNEN MÜSSEN oder ERLESEN ?
RAID ist nix was Backup darstellt. Nix Mitleid wenn nix Backup.
Erst wollte ich nur wöchentliches HyperBackup, aber eine fachliche Kompetenz hat sinngemäß erklärt "Was ist wenn einer deiner Nutzer heut 200 Fotos hochlädt und die sind nicht gesichert und 4 tage später raucht dein System völlig ab ?"
Backup, irgendwie das Eigene "liebundwichtig" sichern. Am besten mehrfach unterschiedliche Datenträger.
Dem komme ich "halb Wegs oder viertel Wegs" nach:
tägliches HyperBackup -> sonntägliche Überprüfung, die Nutzung von Autopilot (die HDD kann ohne irgendwas am WiN-PC ran und gut). Der sehr kurzfristig nächste Schritt ist der, das ich ein manuelles Hyperbackup auf die funkelniegelnagelneue "Autopilot-HDD einrichten will/werde. Da die Autopilot-HDD außer Haus ist, ist das schon mal besser als nur RAID zu haben und das Backup liegt ebenfalls an der NAS. Ne USV hat auch so seine Vorteile, kann nicht schaden zu haben.
Jeder hat irgendwo/wie hier recht, aber Recht haben und Recht bekommen ist ja etwas seltsames.
Hab euch mal wieder bitte 🥰 , geht alle mal temporär ein 🍺 oder auch 🍻 , wenn es sein soll/muss ohne Alkohol :sick:.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Hätte es da "gepiept" oder ähnliches, ich wäre ganz schnell dabei.
in meinem Job, Überwachung der industriellen Strom- und Fernwärmeproduktion "piept" es öfter als man denkt. In der Leitwarte, die mal locker 400m² Fläche hat, ist das "Piepen" laut, sogar sehr laut. Zu komplex die Datenüberwachung und Automatisierung eines solchen Betriebes mit all ihren Grenzwerten.
Im Herbst brauch ich Euch alle, die 224+ soll "mehr" als die 2mal 2 TB bekommen 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Bei euch piept‘s wohl 🤣 … bei mir schwingt es eher, denn alles was sich dreht und/oder bewegt erzeugt Schwingungen. Diese kann man messen, oftmals aber auch spüren oder gar hören. Uns spätestens, wenn man eine Schwingung hören kann, sollte man kurz in sich gehen und überlegen, was der nächste Schritt ist um dem entgegenzuwirken. So läuft das jedenfalls in meinem Job.

Aber so schließt sich für mich der Kreis. Egal ob es piept, blinkt, schwingt oder irgendwelche komischen Geräusche von sich gibt… man geht der Sache auf den Grund und ignoriert diese nicht. Und da ich eher 🥃 als 🍺 trinke hebe ich mein Glas, proste euch zu und wünsche euch noch einen schönen Abend.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
...mal "themenfremd" zur Auflockerung hier reingrätschen.

Es ist defnitiv: Murphy bekommt dieses Jahr (ff.) kein Weihnachtsgeschenk. Zurzeit habe ich nur :poop: an den Fingern. Gestern knarzt der motorbetriebene Heckklappendämpfer und hinterlässt rostige Schmiere. Fachauskunft: Dämpfer stirbt. Stolzer Teilepreis. Zum Glück schon Anleitung für den Selbsteinbau bekommen.

Traue mich gar nicht, morgen bei Schwiegermutter Boden zu verlegen. Situationsbedingte Stolperstricke/Knackpunkt sind schon im Vorfeld erkennbar...🙈 Die Vorarbeiten (alter Kram in Bestandsküche raus), erinnerte eher an eine "destroyer party". :ROFLMAO:

Für die DS definitiv keine Zeit. Kann auch nix kaputt gehen....
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
:giggle: Der Torwart mit der Nr. 1 beendet seine DFB-Natio11-Laufbahn.
Gut so, der ist selber nur die 1 geworden weil sich damals ein gewisser René Adler verletzt hatte (danach nie wieder zu alter Form gefunden hatte) und die Nr. 2 dann zur 1 Aufstieg.
Natürlich sind seine Erfolge/Verdienste groß, aber wer irgendwann die Kurve nicht bekommt hat dann die A-Karte ...
Jeder ist ersetzbar ohne wenn und aber.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
So... nachdem meine Autoreifen angekommen sind werden die kommende Woche Dienstag drauf gemacht.
Gestern bei Bridgestone angerufen, alles an Daten vom KFZ durchgegeben und sehr schön ... ich darf 2.1bar komplett Reifendruck fahren. Mit den alten war vorne 2,2 und hinten 2,4bar. Alles Teillast, bei Volllast 2 Zehntel obendrauf.
Die neuen sind ja bis 1600kg Tragkast geeignet und da bin ich doch etwas weiter wech. Wird also angenehmer was das Abrollen angeht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.269
Punkte für Reaktionen
1.536
Punkte
274
Haha.. Wie war das mit den kleinen Dingen des Lebens? 🤔
Ich freue mich gerade 110€ gespart zu haben, weil ich kurz davor war ein neues Tastatur/Maus-Set von Logitech zu kaufen.
Pustekuchen! Dank der bisher unbekannten Funktion "Easy Switch" und "Flow" von Logitech, kann ich nun mit derselben Tastatur an meinem NUC arbeiten, der neben meinem Laptop steht. Gut, werden manche jetzt sagen, kannte ich schon - ich eigentlich auch. Habs aber nie eingerichtet, weil ich immer dachte, ich benötige einen 2. USB Empfänger 🙈
Aber Flow ist ja richtig 😎. Damit kann ich sogar die Maus vom Laptop zum NUC schupsen, also ohne einen Schalter oder so zu bedienen, wandert die Maus von Monitor 1 (NUC) auf Monitor 2 (Laptop)
Mega! Wie ich finde. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!