Der Freude-Thread...

Hallo und Moin @bertoal 😊

Uns beiden geht es gut, so soll es sein (y)

• Love
Reaktionen: bertoal
  • Like
  • Love
Reaktionen: TRON71 und *kw*
Ich freue mich auf eine neue Frickelei:

Nach Hinwies in der CT und den Diskussionen über alternative NAS Geräte habe ich für mich heute dieses Ding geschossen:

https://www.geekbuying.com/item/AOOSTAR-R7-Mini-PC-32-1TB-524566.html

Mein Frickel-Plan: Proxmox als OS, mit einem ARC DSM als VM. Dabei die beiden HDD Schnittstellen als RAID für die DSM-VM. Für 399 Euro ohne HDD zunächst unschlagbar. ---- Aber auch meine erste Erfahrung mit Versender und Produkt. ---- Ich werde sehen und berichten!

F@H

Bin gespannt

Und schon wieder ein neues Feature für mein Bilderrahmen-Projekt... :D
Jetzt kann ich also auch mal eine Nachricht hinterlassen.
1740087024948.png

Jetzt noch KI integriert und das Teil begrüßt dich morgens zum ersten Kaffee. (y)

Vorteil: um die Uhrzeit non-verbal und...*Schenkelklopfer*...die Nachricht hält sich im Rahmen. 🤣

Näää... das ist "out of scope"... :geek: das Ding hängt initial ja an der Wand, um mir die Photos von Synology Photos anzuzeigen. Ich wechsle da im 10 Minuten-Takt von Picasso auf Dürer und abends erleuchten mich zwei große "Augen". Das andere sind jetzt nette Gimmicks und Spielereien.. wobei zugegebener Maßen das Ganze doch schon einige Auswüchse angenommen hat..

Ich freue mich, dass ich heute wählen darf. Ja, ich meine das wirklich ernst!

Ich auch.

Vor allem, dass ich die Freiheit habe, zu entscheiden, ob ich überhaupt wählen gehe und zusätzlich auch noch wen. Und dass nicht am Nachmittag jemand vor meiner Tür steht, mich fragt, ob ich wählen war und wenn nicht, mich ins Wahllokal begleiten will.....

Egal was, wichtig nur, dass es ein Signal ist, dass meine Stimme und die Meinung was zählen! Nennt sich IMHO Demokratie und wir sollten froh sein, das ausüben zu können/dürfen.

Edit: und ein schöner Spaziergang in der Sonne durch die Gemarkung inklusive. ;)

:oops: aufpassen, nicht das hier eine politische Diskussion losgeht. Das ist hier nicht gewünscht und auch nicht gewollt. Hatten wir hier schon einige Male.
Schönen Sonntag allen ;) aus Bärlin

Ich wollte nur @c0smo und @Kachelkaiser zum Ausdruck gebrachte Freude unterstreichen! :)

Edit: völlig wertneutral, garniert mit einer Dosis Vitamin-D :ROFLMAO:

@wegomyway
Wir haben es in der Hand 😉
Sowohl hier, als auch in der Kabine!

Ich :) mich, nachdem ich die handverlesenen Bouletten mit einem Berg von Kartoffeln und Rotkohl vertilgt hatte (als Getränk durften sich zwei Duckstein Weizen anschicken, den Gaumen zu verwöhnen), machte ich mich mit voller Wampe ran, den XP-830 als vollwertigen 4in1 unter Xia zu installieren und dazu von meiner 224+ die freigegebenen Ordner zu mounten. Da mein ASUS 17er ja auch Dualboot „kann“, war es mir wichtig dieses „wichtige“ ebenfalls zur Verfügung zu haben. Der HP hat es ja längst.
Ansonsten, die Wahl, ja nee ok, meine Chefin musste für mich auf der FB die „richtige“ Taste drücken, ich hab das absolut verpeilt (Briefwahl aber längst erledigt und persönlich vor Ort abgegeben). Schauen wir uns das Chaos an und dazu dann passend den doch etwas kleineren Bundestag (obwohl der immer noch viel zu gewaltig daherkommt). DAS war es dann zur aktuellen Politik.
Schönen Sonntag aus Bärlin in die weite Welt hinaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Weizen scheint gewirkt zu haben. 👍🏻
Waren es echt nur Zwei? 😂

Ja... nur zwei aber echt 😋 und meine Chefin genehmigte sich ein Duckstein Rotblond.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute mit Humor… 😜

IMG_6262.jpeg
© *kw*

Das wäre schon ohne Platten ein Witz, aber was solls. :D

Nee, 123 schreibt man auch wenn es ohne festen Limit gedacht ist. Der will halt erstmal schauen was so angeboten wird 😉

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat