- Punkte für Reaktionen
- 3.984
Dann würde ich die DS923+ nehmen, schon allein wegen der Möglichkeit auf 10GBit-LAN aufzurüsten.
Das verstehe ich nicht, kannst du das bitte erläutern?Das wäre noch die "Billig"-Variante, wenn ich doch noch irgendwo Platz direkt am Router finden könnte und auf RAID verzichten würde. Schon nen krasser Sprung zu beiden oberen Versionen. Aber in den geschlossenen Schrank kann ich die nicht stellen, wa? Das wird sie gar nicht mögen.
Unser DSL - Anschluss ist im Flur. Davor steht eine neue Kommode (wirklich erst 1,5 Wochen alt und hat die alte Ersetzt). IN der Kommode (die vollständig geschlossen ist) steht der 7590AX. An diesen würde ich im Bestfall die NAS anschließen wollen, aber die Kommode ist mit der Wand hinter sich verbunden und somit kann von unten kein Kabel hochgeführt werden, sodass ich die NAS einfach auf die Kommode stellen könnte. Das heißt, um die NAS an den Router zu bekommen, muss ich zwigend die NAS IN den geschlossenen Schrank stellen. Da ist mit Lüftung sehr schnell Schicht im Schacht. Daher wäre eine günstige Lösung mit DS224+ und EINER 8TB IronWolf ohne RAID schwer umsetzbar. Das wäre die günstigste Lösung und nur halb so teuer, wie eine DS423 oder DS923 mit SSD im RAID-Verbund. Das ist dann schon die Luxus-Variante.Das verstehe ich nicht, kannst du das bitte erläutern?
Derzeit habe wir einige Streaming-Dienste. Was würde mir den das Transcoding bringen, wenn ich über die NAS nichts streame? Mittelfristig wäre natürlich ein direkter Anschluss an den TV wünschenswert um private Fotos und Videos direkt dort sehen zu können. Laufen wird dann ein LG OLED.Und bezgl. DS423+/DS923+, brauchst du Hardware Transcoding für Video Streaming.
Ist nen Punkt. Könnte natürlich auch ne 224+ und zwei 8TB IronWolfs im RAID1 nehmen, hätte dann aber dennoch das Problem, dass ich das Teil einfach nicht so unterbringen kann, dass es keine Lärmbelästigung wird. Küche ist pauschal ungut. Arbeitszimmer würde mich das auch nerven. Schlaf- oder Kinderzimmer gehen nicht. Dann bleiben nur Flur oder Wohnzimmer und im Flur habe ich einfach keine Steckdose oder ich müsste das Teil in den geschlossenen Schrank stellen, was keine gute Idee wäre.auf Raid würde ich nicht verzichten wollen. Das macht dir im nachgang das Leben erheblich einfacher . Gerade bei Festplatten ausfall oder wenn du die wechseln willst .
Raid 0 ist natürlich da nicht gemeint.
Ich würde auch die 923+ nehmen .
Meine nicht, aber die meiner Freundin sehr, also wirklich sehr, was die alles hört. Ist krass. Aber auch mich würde es ein wenig stören. Mag es schon sehr gerne ruhig.Und auch nur wenn die Filme auf dem NAS liegen , Netlix und co haben damit nix zu tun .
Sind deine Ohren da so extrem empfindlich?
Ist auch gleichzeitig die Mutter meiner 4jährigen. Möchte eigentlich beide ungern hergeben und gegen ne NAS tauschen. Denn die meisten Fotos und Videos sind eben von den beiden (kennt man ja )Na dann einfach die Freundin austauschen , Ist stressfreier ^^
Da würde maximal Immich interessant werden, was ich mir auf jeden Fall mal anschauen würde. Kann ich ja erstmal auf der HDD testen und dann bei Gefallen noch ne NVME nachrüsten. Würde die beiden 8TB Platten auch wieder im SHR Verbund einrichten, damit ich easy nachrüsten kann.Mit der Temperatur und Luft Stau im Schrank musst du halt schauen.
Falls du Docker und oder VM nutzen willst, würde ich dann ggf. noch 2 x NVME-SSD in die Cache Slots bauen und als Speicherpool/Volume einrichten!
Nene... die DS kommt dann AUF den Schrank, nur Fritzbox und USV würden IM Schrank verbleiben.Kommt darauf an wie viel Volumen da ist, die Fritzbox, USV und DS das ergibt schon einiges an Abwärme!
Hat @Quarzer doch schon gemachtNa dann einfach die Freundin austauschen , Ist stressfreier ^^
Meine Verflossene hatte ich auch immer lieb mit "Na, du Kommode" betiteltUnser DSL - Anschluss ist im Flur. Davor steht eine neue Kommode (wirklich erst 1,5 Wochen alt und hat die alte Ersetzt).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.