Nein, aber ich denke schon dass in der x14-Serie noch einiges kommen wird. Es fehlt ja noch der Ersatz für so einiges.ist es sicher, dass es da einen Ersatz als bspw. DS-714+ geben wird ... die stände auch auf meiner Wunschliste.
Im DSM steckt schon ein bisschen mehr drin als nur eine weitere Linux-Distribution (wobei ja auch das ein erheblicher Aufwand ist). Die ganzen Konfigurationsoberflächen und die Zusatzsoftware (Photostation, Videostation etc) sind alles Synology-Eigenentwicklungen und haben mittlerweile einen solchen Umfang erreicht, dass sie durchaus auch für sich hartes Geld wert sind.@culpati:
DSM ist im Wesentlichen quasi nur ein leicht modifizierter Debian Code der in ein Paket geschoben wurde.
Das ist definitiv illegal. Ich vermute dass HowTos und dergleichen aus diesem Grund auch im Forum gelöscht werden müssten (kann mich aber nicht an einen Fall erinnern).Das ganze dann auf anderer Hardware laufen zu lassen ist dann nicht nur ein wenig ungerecht Synology gegenüber, sondern vermutlich auch tatsächlich illegal (habe die Lizenzbedingungen nicht im Kopf, würde mich aber wundern wenns anders ist).
Wie gesagt das bezweifel ich dank der Copyleft Lizenzen des zugrunde liegenden Debian Codes zumindest für das OS (nicht für die Pakete wenn das Eigenentwicklungen sind).Das ist definitiv illegal.
Wie verpflichtet veröffentlicht Synology eben jenen Teil der Software. Findet sich alles in Synologys sourceforge-Account. Die darüber liegenden Applikationen (was DSM, AudioStation und co sind) haben mit der OS-Lizenz nichts zu tun.Wie gesagt das bezweifel ich dank der Copyleft Lizenzen des zugrunde liegenden Debian Codes zumindest für das OS (nicht für die Pakete wenn das Eigenentwicklungen sind).
Wenn ich auch zur Lizenz von DSM nix weiter sagen kann: Das was Du schreibst ist auf jeden Fall ganz definitiv falsch - da zumindest bin ich mir sicher.Wie gesagt das bezweifel ich dank der Copyleft Lizenzen des zugrunde liegenden Debian Codes zumindest für das OS (nicht für die Pakete wenn das Eigenentwicklungen sind).
Wo hast du die 214se gefunden? Hast du die Datei mal aufgemacht?
logoHast du die Datei mal aufgemacht?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.