Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ja gut aber nur hardwaredecoder? Mhmmm. Das hätte man bei den plus und nix Modellen einfach so dazupacken können (ich gehe davon aus dass das bald auch die powerpc und arm modelle können). Und ja das mit den +II Modellen stimmt. Da hat aber Synology Abstand genommen und nun fangen die da wieder an? Und die DS214 und DS214play sind nun auch nicht so alt. Also einfach die DS214 mit Intel und hardwaredecoder hätte doch gereicht. Und kurze Zeit später die DS214+ die das auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Ja gut aber nur hardwaredecoder?
nein, auch Hardwareencoder.
(ich gehe davon aus dass das bald auch die powerpc und arm modelle können
fraglich, das frisst Strom und kostet Lizenzen. Die Play ist ein Sonderdrösel und man wird am Mark verfolgen ob man bei der Schiene bleibt oder nicht. Die Play liegt leistungsmäßig hinter der DS214.
Da hat aber Synology Abstand genommen und nun fangen die da wieder an?
Wenn was an der Hardware geändert werden mußte und das auch Änderungen an der Software (vermutlich Kerneltreiber) nach sich zieht bleibt einem ja gar nichts weiter übrig. Hätte man siw als DS215 genannt fühlen sich die DS214 Käufer verarscht. Die ältere DS214 wird dann einfach vom Markt genommen. Für die Änderung wird es einen triftigen Grund geben, den wir aber wohl nie erfahren werden.

Gruß Götz
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
In diesem Fall bedeutet das "se" wohl, dass es sich um eine extrem abgespeckte Version handelt: 800MHz, 256MB RAM, USB2.0, kein Front USB, kein eSata, dafür aber wohl preislich um die 135€.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Die brauch ich nicht, ich habe schon eine 210j ;-)
Abgesehen davon finde ich es etwas bescheiden, wenn schon ganz am Anfang von einer 414er die Rede ist.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
In diesem Fall bedeutet das "se" wohl, dass es sich um eine extrem abgespeckte Version handelt: 800MHz, 256MB RAM, USB2.0, kein Front USB, kein eSata, dafür aber wohl preislich um die 135€.
Ach herje, damit bindet sich Synology aber eine ziemliche krücke ans Bein ... na mal sehen ob die mit den anderen annähernd mithalten kann. Offenbar ist der Preisdruck durch Thecus und co doch so groß. (Ich dachte immer Synology hätte es nicht nötig da ganz unten mitzuspielen)

MfG Matthieu
 

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Aus meiner Sicht ist es ein Einsteigermodell für den kleinen Geldbeutel, nicht mehr und nicht weniger. Vorstellen könnte ich es mir auch als Backup-DS, wobei dafür die Schreibgeschwindigkeiten manchen zu tief sein könnte.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Warum ist die DS214se nicht die neue DS214j? Ach halt: weil die DS213j bereit schon schneller ist? So langsam verstehe ich die Logik nicht: klar ein sehr stromsparendes Modell ist gut, jedenfalls bei den Strompreisen in Deutschland, was auch noch günstig ist im im Wettbewerb vielleicht besser zu bestehen. Dann kann man es jedoch gleich richtig machen und die USB Station 3 rausbringen. Diese ist dann noch lautlos. Warum dauert das mit der so lange? Oder hätte man das se Modell nicht wenigstens lüfterlos hinbekommen können, dann hätte das wieder einen kleinen Anreiz gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Kommt jetzt eigentlich noch eine DS214+ ?

Die wollte ich eigentlich kaufen, aber die kommt ja irgendwie nicht. Jetzt gibt es die Play und die normale 214 - meine Filme liegen immer im richtigen Format, daher brauche ich das transkodieren wohl nicht - macht es dann sinn eine Play zu kaufen, oder ist die 214 da sogar die bessere Wahl ?

Oder doch noch bis zur DS214+ warten (In ungewissheit was diese überhaupt bringt)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Die 214+ ist doch schon auf einigen Seiten aufgeführt. Es ist wohl davon auszugehen das eine kommt. Aber wann wird Dir niemand sagen können. (Es ist natürlich auch nicht sicher ob, aber ich habe auf mehreren Seiten bei Synology selbst schon Hinweise hierzu gefunden.)

Bsp.:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=577

Unter transcodieren Typ 2 steht eine 214+ aufgelistet.
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Okay, wenn sie sogar dort auftaucht, wird da wohl doch bald was kommen.

Die Frage ist einfach macht es sinn gegenüber einer DS214 bzw. Play. Ich habe mir das ganze irgendwie ienfacher vorgestellt. :)
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wenn du auf den Link klickst und dann oben auf Produkte gehst, dann steht dort auch schon die 214+, aber die Seite ist noch leer.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
wenn du auf den Link klickst und dann oben auf Produkte gehst, dann steht dort auch schon die 214+, aber die Seite ist noch leer.

Stimmt. Es kommt aber darauf an von welcher Seite man kommt.
Nicht überall findet sich die 214+ unter Produkte wieder (ist mir aufgefallen).

@michbeck:
Brauchst Du denn die 214+? Die 214 hat m.M.n. auch schon eine Menge Power die für privat eigentlich vollkommen ausreichend ist. Es kommt aber wie immer auch auf den Anwendungsfall an.
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@nachon: Vermutlich hast du absolut recht. Zwischen 214 und Play dachte ich, Intel ist auf alle fälle das bessere Pferd, aber der Stromverbrauch der Play schreckt mich total ab, besonders wenn ich das "Feature" nicht benötige.

Wo wird sich den eine mögliche DS214+ bei der Energie einpendeln ? Weil wenn die auch klar über der DS214 liegt, ist die 214 vlt. doch die korrekte Lösung für mich.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf der Synology-Seite wird unter Produkte schon die 214+ geführt.

Hinter den link steht aber noch nichts.

Aber ich denke das ist ein gutes Zeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!