Wobei die 214se (wenn es auch ein ARMv7 ist) ja noch schwächer ist als die 213j. Sozusagen ein Rückschritt. Oder weiß jemand, ob da was anderes zum Einsatz kommt. Achja und weniger RAM hat Sie auch noch. Was soll die kosten?
Ich hätte mir eigentlich nur eine 2xx holen wollen, freu mich jetzt aber über die 2 zusätzlichen Bays der 414. Werden nicht direkt alle Slots belegt, aber immer noch besser eine DX probieren zu betreiben.
Gruß TSM
finde nichts zum systemruhestand ....
weiß jemand ob die ds414 genau wie die ds413 einen systemruhezustand hat, wo lediglich 3-4 Watt verbraucht wird
Den gibt es nicht mehr.
Mooooment mal!!! DAS will ich jetzt aber genau wissen, denn es ist DAS Kaufargument für mich...
Die DS414 hat keinen 3 Watt Systemruhezustand mehr?!
Kann das einer bestätigen/dementieren ?!
Danke!
.
Richtig, den gab es nur bei der 213+ und der 413. und auch da funktioniert er nicht wirklich.
Da musst du dich direkt per Support-Formular an Synology wenden - hier ist niemand von Synology selbst unterwegs.Sehr verwirrend das ganze - vielleicht sollte ein Synology Support Admin / Mitarbeiter hier einmal Licht ins Dunkel bringen...
dies ist ein reines User-Forum, hier liest kein offizieller Mitarbeiter mit.vielleicht sollte ein Synology Support Admin / Mitarbeiter hier einmal Licht ins Dunkel bringen...
Spätestens nach 5 Jahren bist Du unzufrieden mit der Geschwindigkeit. Die Technik entwickelt sich rasant weiter, 10Gbit LAN wird irgendwann bezahlbar sein, SSD wird immer mehr konventionelle Platten ablösen, die Datenmengen werden immer größer, auf 10 Jahre würde ich nicht kalkulieren.Bei einer anwisierten Betriebszeit von 10 Jahren macht das fast die Hälfte des Anschaffungspreises des Geräts aus!
Sollte die DS 414 tatsächlich keinen Stromsparmodus mehr haben (was ich ehrlich gesagt kaum glauben kann, so "blöd" kann doch Synology gar nicht sein in Zeiten wo jeder Strom sparen will ?!) wird das Gerät wohl für mich uninterresant und ich muss mich wohl anderweitig umsehen... schade!
Ein geringfügig stärkerer Prozessor und ein LAN Port mehr - dafür ein weg rationalisierter eSATA Port...
Wo sollen denn dann überhaupt die Vorteile/Daseinsberechtigung des DS414 liegen?!
Deinen letzten Satz verstehe ich irgendwie nicht.
Mooooment mal!!! DAS will ich jetzt aber genau wissen, denn es ist DAS Kaufargument für mich...
Die DS414 hat keinen 3 Watt Systemruhezustand mehr?!
Kann das einer bestätigen/dementieren ?!
Danke!
.
Wie sind denn die Übertragungsraten im Netz? Auch OK? Ich spiele auch mit dem Gedanken mein DS411j mit dem ich von den Geschwindigkeiten her unzufrieden bin gegen eine DS413, bzw DS414 zu tauschen. Ich kann mich im Moment halt noch nicht entscheiden welche der beiden ich nehme.Slo1 und Slot 2 sind nur belegt bei mir. Der Rest ist leer. Alle Funktionen gehen bisher sauber, auch der Ruhemodus ist kein Problem. Also mir gefällt die DS414 Nas super.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.