- Punkte für Reaktionen
- 628
*
Wo soll denn nun genau der Vorteil der DS414 gegenüber der DS413 liegen ?
Dies erschliesst sich mir noch nicht so wirklich...
Z.B. ein Jahr länger Support...
*
Wo soll denn nun genau der Vorteil der DS414 gegenüber der DS413 liegen ?
Dies erschliesst sich mir noch nicht so wirklich...
Ach ja.. und eines geht aus der Dokumentation auch nicht wirklich hervor...
Lässt sich die DS414 wenigstens zeitgesteuert komplett runter fahren? (kein Hibernation!) und am nächsten Morgen wieder zeitgesteuert hochfahren ?!
Dann könnte man zumindest über diese Funktion ein gewisses Einsparpotential an Strom gewinnen, da ein 24h Betrieb in den meisten Fällen ja gar nicht nötig ist...
Ach ja.. und eines geht aus der Dokumentation auch nicht wirklich hervor...
Lässt sich die DS414 wenigstens zeitgesteuert komplett runter fahren? (kein Hibernation!) und am nächsten Morgen wieder zeitgesteuert hochfahren ?!
Dann könnte man zumindest über diese Funktion ein gewisses Einsparpotential an Stom gewinnen, da ein 24h Betrieb in den meisten Fällen ja gar nicht nötig ist...
Jetzt sei mal ehrlich - Wie oft benutzt du den wirklich?Weiterhin fehlt jetzt der SD Kartenslot. Den nutze ich immer gut, um meine Kameras zu entlehren ;-!
Ja, die Fixierung auf Busybox ohne anständige Tools hat mir letztlich auch von Synology weggetrieben. Nichtmal ein anständiges ps gibt es, von einer Shell ganz zu schweigen.Mich würde ja eine potente x86 714+ DS reizen, auf der man auch mal bisschen mehr machen kann, nicht das komplett abgespeckte Linux.
Versteh ich nicht. Du kannst doch jederzeit fast alles über ipkg nachrüsten - ok, kein integraler Bestandteil vom DSM - aber immerhin.Ja, die Fixierung auf Busybox ohne anständige Tools hat mir letztlich auch von Synology weggetrieben. Nichtmal ein anständiges ps gibt es, von einer Shell ganz zu schweigen.
Ja, die Fixierung auf Busybox ohne anständige Tools hat mir letztlich auch von Synology weggetrieben. Nichtmal ein anständiges ps gibt es, von einer Shell ganz zu schweigen.
Die 414 finde ich von den Neuvorstellungen auch noch am interessantesten, aber 14W bei heruntergefahrenen Festplatten finde ich schon sehr viel. Das ist ja mehr als mein Quad-Core I5 mit 6 SATA Ports und 8GB RAM braucht.
Es gibt keinen wirklichen Ruhezustand oder Standby, es werden nur die Platten abgeschaltet...Was an der kleinen "Platine mit Plastikgehäuse drum rum" soll bitteschon 14W Standby wirklich "brauchen" ?!
Habt ihr schon gesehen? Eine DS714 mit HDMI Anschluss, siehe Video ab 5.20 Min:
http://www.youtube.com/watch?v=WR3JTZASNnw
Das war der damalige Prototyp für die jetzige 214play.Habt ihr schon gesehen? Eine DS714 mit HDMI Anschluss, siehe Video ab 5.20 Min:
Zu was soll denn ein HDMI-Anschluß bei einem NAS gut sein?
Das war der damalige Prototyp für die jetzige 214play.
MfG Matthieu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.