Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hier war ja auch die Rede von der DS214se.
Also nicht auf den letzten 4 Seiten - oder ist mir was entgangen? Der Titel suggeriert auch was anderes.
Außerdem ist die 214se das absolute Low-End Modell. Auf irgendwas wird man da ja verzichten müssen.

MfG Matthieu
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
78
Also nicht auf den letzten 4 Seiten - oder ist mir was entgangen? Der Titel suggeriert auch was anderes.
Außerdem ist die 214se das absolute Low-End Modell. Auf irgendwas wird man da ja verzichten müssen.

MfG Matthieu

Ja, schon. Aber die Software deshalb so anzupassen?
Das kann doch eigentlich nur eine reine Softwaresache sein. Und allein die Anpassung kostet doch auch schon wieder Geld.
 

minor1019

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, schon. Aber die Software deshalb so anzupassen?
Das kann doch eigentlich nur eine reine Softwaresache sein. Und allein die Anpassung kostet doch auch schon wieder Geld.

Ich denke nicht, dass das nur softwareseitig ist. Die SE kann auch kein WOL. Für beides braucht man i.d.R. ein Stückchen Hardware.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
78
Für WOL schon, ja. Aber zeitgesteuertes ausschalten kann auch meine ds111 die ebenfalls kein WOL kann.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja, schon. Aber die Software deshalb so anzupassen?
Das zeitgesteuerte Aufwachen ist eine Mainboard-Funktion und muss (bei x86) entsprechend im UEFI/BIOS hinterlegt werden. Andernfalls würden ältere Geräte mit den (u.a. von goetz) angefertigten Images diese Funktion ja ebenfalls bekommen - was nicht der Fall ist.

MfG Matthieu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Trotzdem: ich finde, das ist nach so vielen DS, die das selbstverständlich konnten ein totales Armutszeugnis.
Nach meinem Empfinden sollte man einen fetten, roten Warnaufkleber auf die Kiste kleben...

Aber vielleicht ich das auch nur mein momentanes Empfinden. Derzeit läßt meine Begeisterung für Synology und den "Support" nämlich stark nach.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
78
Aber vielleicht ich das auch nur mein momentanes Empfinden. Derzeit läßt meine Begeisterung für Synology und den "Support" nämlich stark nach.

Sorry, wenn ich genau in diese Kerbe schlage. Aber ich bin hier total Deiner Meinung. Mir geht es hier auch genau so!
Und mit dem Support mache ich gerade sehr intensive Erfahrungen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Sorry, wenn ich genau in diese Kerbe schlage. [...] Und mit dem Support mache ich gerade sehr intensive Erfahrungen.

Also bei mir mußt du dich jetzt nicht entschuldigen. ;)
Ja, der "Support". Ich habe da irgendwie nur noch den Eindruck, dass die Probleme abwiegeln wollen. Geholfen haben dir mir jetzt eher selten.
Der letzte (noch offene) Punkt ist ein Totalabsturz meiner DS213+ unter dem neuen DSM 4.3. Deswegen bin ich ja auch zurück zu DSM 4.2. Hier geht dann auch das ver- und entschlüsseln von Ordner wieder, was unter DSM 4.3 bei mir nicht mehr möglich war (Option fehlt im Menü!) und damit bin ich auch nicht alleine.

Was der Support mir zu diesen beiden Anfragen/Problemen zurückgeschrieben hat kann eigentlich keinen Zweifel daran lassen, dass der Inhalt meines Tickets Mit Sicherheit nicht gelesen, sondern allenfalls nach Schlagworten durchsucht wurde. -> Fragen und Antworten passen einfach überhaupt nicht zusammen.

Sehr schade! :(

Jedenfalls ist das auch der Grund, warum ich hier keinem mehr rate unbedingt ein x14er Modell zu kaufen statt eines x13er, weil da "der Support ein Jahr länger ist".
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
78
Also bei mir mußt du dich jetzt nicht entschuldigen. ;)
Ja, der "Support".

Besten Dank. :D

Ich will hier gar nicht meine ganze Geschichte auspacken. Aber Support geht anders.
Das braucht sicher noch, bis die das merken.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Hat niemand mehr was neues zur DS414+ gehört?


Gruß
Renaulti
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frage mich auch grad was mit der 414+ ist.
Wollte meine DS412+ durch ein neues Modell und dann auch gleich 4 TB HDDs ersetzen. Wenn keine 414+ kommt wirds dann wohl eine 414 (würde aber auch reichen).
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Mir geht es so mit dem Warten auf die 114+ als Nachfolgerin meiner DS112. Oder kommt doch keine 114+ Variante ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es ist nie gesagt dass wirklich alle Modelle ersetzt werden. Synology verkauft nach wie vor die 411slim. Auch die auf der CeBIT gezeigte USB Station 3 wird nach aktuellem Stand wohl nicht kommen ...

MfG Matthieu
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir eine DS214+ gekauft und bin vom Lieferumfang überrascht/verwundert.

- Es ist kein Datenträger (CD/DVD) im Karton mit dabei gewesen. Ist das bei euch auch so?
- Was soll das Accessory Pack sein? Etwa die zwei Schlüssel?
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Mir geht es so mit dem Warten auf die 114+ als Nachfolgerin meiner DS112. Oder kommt doch keine 114+ Variante ?

Habe vorhin über die Synology-Homepage eine Anfrage gestellt, wann die DS114+ in Deutschland in den Verkauf kommt und wie sie ausgestattet (Prozessor, Arbeitsspeicher, Anschlüsse) ist.

Werde berichten, wenn ich eine offizielle Antwort seitens des Herstellers bekommen habe.
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Na, dass hätte ich mir sparen können. :(

Es kam zwar eben schnell innerhalb weniger Stunden eine Mail von Synolgy auf meine heutige Nachfrage beim Hersteller, aber leider ohne konkrete Infos zur DS114+.

Hier die (um Namen gekürzte) Antwort:

...... vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Geräten.

Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß wir keine Informationen über neue Produkte veröffentlichen, bevor sie offiziell über unsere Webseite als verfügbar gemeldet wurden. Dazu gehört auch ein Termin für die Verfügbarkeit.

Ich empfehle Ihnen aber, unseren deutschsprachigen Newsletter zu abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu bleiben: https://myds.synology.com/support/register_enews_form.php?lang=deu

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir eine DS214+ gekauft und bin vom Lieferumfang überrascht/verwundert.

- Es ist kein Datenträger (CD/DVD) im Karton mit dabei gewesen. Ist das bei euch auch so?
- Was soll das Accessory Pack sein? Etwa die zwei Schlüssel?

Oh, die 214+ scheint wohl so neu zu sein, dass diese (ausser mir) noch niemand besitzt?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hm, hab' das nicht so verstanden, dass du darauf eine Antwort haben wolltest!? ;)

Nein, eine CD/DVD ist nicht mehr beigelegt, stört mich aber auch nicht weiter, denn da ist eh nichts drauf was ich nicht schon hätte. :)

Accessory Pack? Wo hast du das gelesen? Aber im Zweifel werden es wohl die Schlüssel sein.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, hab' das nicht so verstanden, dass du darauf eine Antwort haben wolltest!? ;)

Du kannst gedanken lesen. :)


Nein, eine CD/DVD ist nicht mehr beigelegt, stört mich aber auch nicht weiter, denn da ist eh nichts drauf was ich nicht schon hätte. :)

Das finde ich von Synology nicht gut, bei meinem DS212+ war noch alles mit dabei damit man sofort das Gerät benutzen kann. Wer keine Flatrate/(schnellen)Internetzugang hat der guckt in die Röhre. Das müsste dann aber irgendwo draußen drauf stehen dass man vor dem Benutzen Software sich downloaden muss. Denn ohne Internet ist dann das Gerät nicht betriebsbereit. Hier hätte Synology wenigstens eine Software beilegen sollen, auch wenn es dann nicht die aktuellste ist.


Accessory Pack? Wo hast du das gelesen? Aber im Zweifel werden es wohl die Schlüssel sein.

Das steht draussen auf der Verpackung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!