- Punkte für Reaktionen
- 1.354
Granatenstark. Genau das war es.Option "Scanergebnis anzeigen" auf AUS
... diese Funktion habe ich bisher verzweifelt gesucht, musste grade aber feststellen, das man diese Einstellung nur über die WebGUI einstellen kann, nicht aber über die iPrint&Scan Software, womit ich eigentlich arbeite. Das ist echt blöde, zumal mir das rumgetrippe auf dem Touch-Display des Scanners ein wenig zu umständlich erscheind. Ich hab mit ein paar Workflows in iPrint&Scan erstellt, die dann mit einem Mausklick ausgeführt werden. Auf dem Touch-Display muss ich jedes mal zuerst auf Shortcuts tippen, bevor ich das gewünschte Shortcut auswählen kann.Im jeweiligen Profil kann man angeben, ob man einseitig oder mehrseitig scannen möchte...
Schnelltasten (unten links) -> kurz warten -> Profil auswählen. Und schon wird das Dokument in den hinterlegten Ordner vom NAS gelegt und kann z.B. von synOCR weiterverarbeitet werden.Das ist echt blöde, zumal mir das rumgetrippe auf dem Touch-Display des Scanners ein wenig zu umständlich erscheind.
Wenn du ecoDMS nutzt, scannst du (mit dem 2800W via LAN oder WLAN) direkt in den scaninput-Ordner. Das pdf wird umgehend verarbeitet und gelöscht - der Dateiname ist in diesem Fall eher unwichtig.Ich bestelle mir das Gerät am Freitag mal...dann werde ich hoffentlich auch beglückt...
So hatte ich mir das erhofft, daß ich da ohne große Nachbearbeitung auskomme und dann nur noch in ecoDMS sortieren muß.Durch Einlage von ecoDMS-Trennblättern wird das file dann bei der Verarbeitung in ecoDMS wieder getrennt und die Dokumente liegen einzeln vor.
So ein Shortcut sollte nach meinem Verständnis gleich auf dem Startbildschirm liegen. Tippen - warten - tippen ist mir da schon zu viel, vor allem dann, wenn ich mehrere Dokumente hintereinander scannen möchte. Bei der iPrint&Scan Software ist das mit einem Mausklick erledigt und geht auch wesentlich schneller. Aber natürlich... dafür muss der PC bzw. das Laptop laufen. Wenn man hin und wieder mal ein Dokument einscannen will, dann würde ich dafür auch nicht mein Laptop anschmeißen, sondern die Shortcut Funktion nutzen und den Scan einfach auf dem NAS oder in den synOCR Input Ordner schubsen lassen und automatisch verarbeiten.Schnelltasten (unten links) -> kurz warten -> Profil auswählen.
Ähm... das kann man einstellen... *duck*So ein Shortcut sollte nach meinem Verständnis gleich auf dem Startbildschirm liegen.
Dann klär mich bitte über das wo und wie auf? Ich finde diese Option nämlich nicht...Ähm... das kann man einstellen...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.