Ho.Ho.Ho.
Ich bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines Brother ADS-1700W
Hab den heute Morgen gleich mal angeschmissen und dann ebenfalls verzweifelt das Passort gesucht
Ich sollte wohl langsam mal wieder damit anfangen, Bedienungsanleitungen zu lesen, dann wäre das alles viel schneller gegangen. Sei’s drum…
Die Web GUI von Brother ist zwar wirklich gruselig, wer aber schon mal einen Cisco-Switch konfiguriert hat, der wird wohl auch die Erfahrung gemacht haben, das es noch gruseliger geht. Aber das nur am Rande.
Die eigentliche Konfiguration ging mir eigentlich recht leicht von der Hand. Nach den WLAN Einstellungen gleich mal eine SMB Verbindung zu meiner DS218+ eingerichtet.… getestet…. und… geht!
Dann habe ich einfsch mal ein paar Test-Scans gemacht, an den Einstellungen gespielt und weiter getestet. Ergebnis: er scannt und im Gegensatz zu meinem HP MuFu-Drucker bzw. Scanner macht er das sogar ziemlich fix und unkompliziert. Mir gefällt an der iPrint Software, das man den Scan doch recht einfach anstoßen kann, sich dabei mehrere Profile erstellen und entsprechend einfach wegspeichern kann.
Am Gerät selber habe ich zwar auch zwei Shortcuts erstellt um auch ohne PC direkt auf das NAS zu scannen. Klappt auch ganz gut, nur findet hier natürlich erstmal keine große Nachbearbeitung mehr statt. Das würde jetzt
@geimist ‘s synOCR auf den Plan rufen… aber soweit bin ich noch nicht.
Im Gegensatz zu dir
@peterhoffmann bin ich mit dem Scanner erstmal zufrieden und ich bin sicher, das er meinen Ansprüchen auch genügen wird. Bevor ich mich aber dran gebe, produktiv damit zu arbeiten bedarf es wohl noch weiterer Einarbeitung, aber ich bin eigentlich guter Dinge.
Tommes