Mit welcher Hardware genau erreichst Du konstante 70 MB/s per WLan? Ich komme nicht höher als 40 MB/s und würde gerne schneller. Danke.Auch beim Kopieren über WLAN erreiche ich jetzt eine Übertragungsrate von 70 MB/s - zuvor hatte ich maximal 26 MB geschafft.
Mit welcher Hardware genau erreichst Du konstante 70 MB/s per WLan? Ich komme nicht höher als 40 MB/s und würde gerne schneller. Danke.
Hm, ich habe eine 7490 und die Rechner stehen 4 Meter entfernt, die DS ist per Gigabit-Lan verbunden, aber mehr als max. 50 MB/s (nicht MBit und ohne Buffer) sind nicht drin. Ich kenne auch keinen Test unter Normalbedingungen, der auf Deine Werte kommt (nicht böse gemeint) und nahezu auf Gigabit-Lan-Geschwindigkeit kommt. Seltsam.So einen Router sollte man scheinbar nicht unterschätzen.
Hinweis: Ich zitiere mich selbst: "DS116 bootet jeden Tag um 7:00 Uhr (8:00) und fährt um 20:00 Uhr runter, obwohl ich nur z.B. einen Tag der Woche (samstags/ sonntags) eingestellt habe." Der Synology-Support aus Düsseldorf hat nun endlich, nach über 14 Tage, geantwortet: Sie haben das von mir beschrieben Problem nachstellen können und arbeiten an einer Lösung... Ich hoffe, sie schaffen es schneller, als wie bei der DS216+ (hat ja fast 3 Monate gedauert)... Im Prinzip ist es mir zwar wurscht bei der DS116, dient mir nur zu Backup-Zwecken, aber es funktionieren halt nicht alle beworbenen Features...
Synology-Support hat mir Vorgestern folgende Lösung vorgeschlagen: Ich soll einen Reset machen und die DS zurücksetzen, welche Art des Resets wurde mir nicht mitgeteilt. Vermute aber die "harte" Variante mit Neuinstallation des Betriebssystems.
Werde aber noch einmal genau nachfragen...
Gruß
Esteban1
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.