frankyst72
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 8
Sorry, das Bild ist grottig, poste gleich noch mal ein besseres...
Diese Information ist für mich neu. Mir fehlt leider das technische Verständnis, aber ich bin die ganze Zeit immer davon ausgegangen, dass die Hardware-Transkodier-Einheit GENERELL das transkodieren übernimmt, sobald dies fällig wird. Zur Zeit arbeite ich noch mit dem PlexServer, aber ein neuer Vergleich mit der "roten Videostation" zeigt mir, dass Synology da einen grossen Sprung gemacht hat. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie bspw. ein Sortiername bei den Eigenschaften oder die Möglichkeit, bestimmte Sortiereinstellungen persönlich anzupassen ("The" in die Sortierung einbeziehen bzw. ignorieren usw.) sowie eine größere Vielfalt an Client-Apps, aber die Oberfläche ist doch inzwischen echt gut gelungen.Die 916+ kann nur mit der eigenen Software 4k in 2k transcoden, nicht mit Fremdsoftware und auch da ist die Frage, ob das mit jedem Material geht. Ich persönlich finde ja zum Streamen Plex wesentlich besser als die Videostation und es läuft auch auf ungleich mehr Geräten. Nur eine 916+ wegen der Transcodierung in der Videostation zu kaufen ist halt ein Risiko, weil mit Plex läuft die 1515+ besser...
Der Thread verlängert sich sogar schon ohne mein Zutun, der hat mittlerweile ein Eigenleben entwickelt !
Das Einzige was mich daran stört ist der home Ordner der dann automatisch erstellt wird. Kann man den auch inmerhalb von DSM komplett verstecken?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.