Lieber Wedg0r!
Gerne biete ich weitere Unterstützung an.
Hätte ich gerne in Anspruch genommen, jedoch habe ich dich 2x privat angeschrieben und es kam keine Antwort :-D
Des Weiteren war ich bei ca. 8-10 Elektronikbetrieben und habe mit Ausdrucken von hier gefragt, ob man diesen Umbau mit den Schaltplänen durchführen kann. Nicht ein einziger wollte sich der Sache annehmen. Am Ende war es einfach nur Frust und ich habe einen zusätzlichen BC-847 auf den Q1 gelötet und seitdem läuft die Synology ohne einen einzigen Ausfall.
Problem ist, dass ich die Konsequenz nicht kenne und es irgendwo gelesen habe, dass das auch jemand gemacht und Erfolg hatte. Ich stehe jetzt einfach nur vor der Frage, ob ich das Ding überhaupt noch retten kann, sodass ich ohne Kopfkino Daten auf die Syno bringen kann, oder ob ich mir besser eine neue hole, welche höchstwahrscheinlich nicht von Synology sein wird, da ich von deren Support absolut enttäuscht bin.
@tritonx11
Deine Erklärung zur Problematik in allen Ehren und ich danke dir auch dafür. Aber meine Frau hat es mir vorgelesen und ich bin fast am Lachflash erstickt, weil ich in Sachen Elektronik einfach zu blöd bin und keinen Funken Ahnung davon habe, sodass es fast schon richtig lustig klingt. Das soll deine Ausführungen keinesfalls ins Lächerliche ziehen...ganz im Gegenteil. Es ist für mich halt leider absolut nicht nachvollziehbar, weil ich in der Materie eben nicht @home bin.
Meinen größten Respekt an dich, dass du der Sache so auf den Grund gegangen bist.
Was könntest du mir empfehlen, was ich mit dem Teil machen soll? Selbst umlöten traue ich mich auf jeden Fall, denn das kann ich auch. Ich weiß halt nur nicht was wohin gelötet werden muss.