Hallo,
hab vorgestern meine Ds212+ bekommen. Hatte vorher die DS111 in Betrieb.
Nun hab ich 2x 2TB Samsung HD in einem Raid0 Verbund in der 212+ installiert.
Jetzt bin ich seit fast 1 1/2 Tagen dabei, meine daten wieder zurückzuspielen.
Problem dabei sind kleine Dateien, die werden derart langsam übertragen, das selbst nur wenige 100MB die ganze Nacht schon durchlaufen.
Aber seht selbst mit welcher Geschwindigkeit, kleine Dateien (um die 50kb groß) übertragen werden, Bild 1
Große Dateien flutschen jedoch wunderbar, Bild 2.
Nun wollte ich meine alte Platte mal probehalber am eSata Anschluss anschließen aber dort wird sie nicht erkannt, am PC aber problemlos.
Hab auch zwischen durch Neu gestartet, ganz aus gemacht aber ohne Erfolg, am eSata Anschluß wird nichts erkannt.
Achja neuste DSM ist drauf.
Bin bisher ziemlich entäuscht von der Leistung der DS212+ im Gegensatz zur Ds111, die hat nicht solche Probleme mit kleinen Dateien gemacht.
hab vorgestern meine Ds212+ bekommen. Hatte vorher die DS111 in Betrieb.
Nun hab ich 2x 2TB Samsung HD in einem Raid0 Verbund in der 212+ installiert.
Jetzt bin ich seit fast 1 1/2 Tagen dabei, meine daten wieder zurückzuspielen.
Problem dabei sind kleine Dateien, die werden derart langsam übertragen, das selbst nur wenige 100MB die ganze Nacht schon durchlaufen.
Aber seht selbst mit welcher Geschwindigkeit, kleine Dateien (um die 50kb groß) übertragen werden, Bild 1
Große Dateien flutschen jedoch wunderbar, Bild 2.
Nun wollte ich meine alte Platte mal probehalber am eSata Anschluss anschließen aber dort wird sie nicht erkannt, am PC aber problemlos.
Hab auch zwischen durch Neu gestartet, ganz aus gemacht aber ohne Erfolg, am eSata Anschluß wird nichts erkannt.
Achja neuste DSM ist drauf.
Bin bisher ziemlich entäuscht von der Leistung der DS212+ im Gegensatz zur Ds111, die hat nicht solche Probleme mit kleinen Dateien gemacht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: