+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Reine Spekulation, aber da es von Synology offenbar schon eine DS716+ II gibt, hoffe ich das es auch eine DS216+ II geben wird ;-)
Ist keine Spekulation mehr. Wurde mir schon von Synology per Mail bestätigt und die Firmware dafür liegt auch schon auf dem Synology FTP.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Würde schon vor den Problemen von Synology im internationalen Forum angekündigt,. Der Grund ist banal, dass Intel den alten Chip angekündigt hat und durch einen Nachfolger mit höherem Burst ersetzt hat.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Es ist insofern keine Spekulation, als es im Downloadbereich schon ein DSM für die 216+II gibt.
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich hatte mit der Final von DSM 6 nun auch das Problem, dass meine DS216+ sporadisch nicht korrekt herunterfuhr: Festplatten waren aus, jedoch waren alle LEDs noch an. Selbst nach dem Update 4 hatte ich das Problem immer öfter, wollte mich jedoch (noch) nicht an den Support wenden, da meine DS einen 8GB RAM-Riegel spendiert bekommen hat. Ich hatte jetzt die komplette DS216+ zurückgesetzt und neu eingerichtet. Danach hatte ich jetzt genau einmal ein fehlerhaftes Herunterfahren (der erste Reboot nach der Neueinrichtung) und seit her ist Ruhe. Ich konnte das Phänomen seit her nicht mehr beobachten. Automatisches Herunterfahren nach 10, 20 Minuten und 1, 2, 3 Stunden Ferstplatten-Ruhezustand, sowie geplantes Herunterfahren funktioniert mittlerweile ohne Probleme.
 

Itf009

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die DS jetzt heruntergefahren und musste feststellen, dass sie nach 20 Minuten immer noch nicht offline war (LED leuchten).

Da half nur manueller Eingriff...

Ich hoffe, man kann die bisherige Revision, dann bald gegen die Neue austauschen lassen.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem auch bei mir die Hänger beim zeitgesteuerten Ausschalten auftraten, habe ich alle möglichen Kombinationen mit den installierten Paketen ausprobiert.
Und nach mehreren Tagen und unzähligen Installationen und Deinstallationen habe ich eine, zumindest für meine DS216+, funktionierende Lösung gefunden:
Bei mir lag es an der PhotoStation und dem damit zusammenhängenden PHP-Paket.
Nachdem diese Pakete nicht mehr installiert sind, funktioniert das zeitgesgeuerte Aus-/Einschalten wieder perfekt.

Pakete von Drittanbietern habe ich nicht, nur die anderen empfohlenen Syno-Dienste.

Das Problem mit dem Ruhezustand und dass die Syno alle 20 Minuten wieder aufwacht konnte ich leider noch nicht lösen.
Aber wenn das automatische nächtliche Ausschalten jetzt funktioniert, dann kannn ich das verschmerzen.

Meine hat mit der Photostation keine Probleme. Sie fährt abends runter und morgens hoch. Hibernation läuft auch. Nur, wenn ich meinen pc anmache, wird sie gelegentlich geweckt.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Seltsam... auf Synologys Download-Servern hat sich das Datum des Critical Update Ordner geändert. Hier z.B. auf den 04.05.2016. Ist das ein Zeichen?

Tommes
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute ist ein erstes Bild auf Instagram veröffentlicht worden :p
Screenshot_20160505-204722.jpg
 

Cyclo1387

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 216+ hat nach 200 start/herunterfshr zyklen einen einzigen aussetzer gehabt..
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Dann hoffe ich mal, dass das Problem vielleicht gelöst ist - hat jemand schon Erfahrungen?
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die 716+II ist nun auch offiziell bei Synology gelistet, die 216+II noch nicht (wobei die Downloadlinks zu DSM6 dafür ja auch schon existieren).

Meine 216+ ist seit Update 4 übrigens "nur" einmal abgeschmiert, schwer zu sagen, ob das das übliche Problem war (von Synology erwarte ich da auch nicht wirklich eine Antwort, da kam jetzt nach ca. 3 Wochen erstmal eine Antwort auf mein erstes Ticket).
 

Cyclo1387

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir ist die DS216+ ein einziges mal abgeschmiert mit dem Update 4 (bei insg. 200 Start/Herunterfahr-zyklen)
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es passieren noch Zeichen und Wunder!? Der Support schrieb mir eben, dass mit Hochdruck in der Entwicklungsabteilung an einer Lösung für das "Hängerproblem der DS216+" gearbeitet wird und ich bis zur Lösung des Problems das zeitgesteuerte Hoch- und Runterfahren deaktivieren soll... Ich bin sehr gespannt was da kommt... Vielleicht ein korrigierender Hardwaredongle, zum selber basteln á la Yps... (Sarkasmus, ich gebe es zu). Trotzdem bin ich noch voller Hoffnung, dass meine ich ernst.
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielleicht ein korrigierender Hardwaredongle, zum selber basteln á la Yps... (Sarkasmus, ich gebe es zu). Trotzdem bin ich noch voller Hoffnung, dass meine ich ernst.

Evtl. auch individuell angepasste Lösungen gebastelt aus Haushaltsutensilien z.B. bei mir ne 3,50m Teleskopstange, damit kann ich die DS im Ernstfall vom Schreibtisch aus abwürgen :eek:

Und bevor ich vergeß es zu erwähnen, der "Hänger" tritt auch beim manuellen shutdown auf Web GUI oder DS Finder. Alles kreist immer um die Automatik. :(
 

Juergen100

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine remote via Internet steuerbare Steckdose als kostenloses Feature wäre eine tolle Lösung. :)

Dieses mysteriöse Getue um den Fehler nervt mich. Ständig andere Aussagen vom Support. Nun wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Mir wurde mitgeteilt, dass die in Update 4 schon gesteckt hat. Waren oder sind es mehrere Probleme oder weiß Synology es vielleicht gar nicht so genau ?

Ich habe nun auch voller Hoffnung (...und mit den guten Erfahrungen seit dem Hardwaretausch) die Bestellung der TS251+ storniert. Schaun wir mal wie das Drama weitergeht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804

Cairns

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Datenblätter der DS216+ und der DS216+II direkt verglichen. Die Leistungsunterschiede sind so minimal, dass sie wahrscheinlich nicht auffallen. Bei den sonstigen Infos wurde eigentlich nur der Text umsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Modelreihe einwandfrei funktioniert und alle vom "Shutdown-Fehler" betroffenen User ein neues NAS-II eventuell im Tausch auf Garantie erhalten... Denn mein Gerät ist trotz Update 6 ( war kein BIOS Update, ich weiß) letzte Nacht schon wieder hängen geblieben. :-((
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!