Cross-Posts sind gemäß den Forenregeln verboten.
Hallo Matthieu,
Regeln sind für alle da. Da bin ich ganz bei dir.
Aber Regeln müssen auch jedem bekannt sein, gut erreichbar und klar und deutlich definiert werden.
ich habe erst mal eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um überhaupt die "Forenregeln" zu finden. Die habt ihr gut versteckt. Bei der Registrierung sind sie in einem daumenhohen Abschnitt mit Scrollbalken versteckt, der durch die geringe Höhe nahezu unlesbar ist. Versuch es bitte selbst.
Auch im Forum findet man unter dem Begriff "Forenregeln" nichts. Suchfunktion vom Forum => Nichts, sogar über Google mit "site:
www.synology-forum.de Forenregeln" wird man nicht wirklich schlauer.
Wenn man dann irgendwann unter dem Menüpunkt "Hilfe" auch mal "Nutzungsbedingungen" anklickt, wird man langsam fündig. Da sind sie ja, die Forenregeln, jedenfalls laut Überschrift. Aber zum Thema "Crosspostings" steht da auch nichts.
Erst wenn man außerhalb der "Forenregeln" unter "Richtlinien", dann "Wie poste ich richtig" sucht, wird man endlich beglückt.
Da steht es, Punkt 3, 2. Satz => Cross-Postings über mehrere Foren werden generell gelöscht.
Ok, aber was ist ein Crossposting?
Zitat aus Wikipedia: Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting#Crossposting_in_Webforen
Und genau das, einen
identischen Beitrag mehrfach gepostet, habe ich nicht gemacht.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will keinen Stunk machen. Man kann sich aber erstens nur an Regeln halten, die man kennt. Dafür müssen sie gut zu finden, sowie klar und deutlich für alle Seiten sein. Nach meiner Meinung ist das hier in vielerlei Beziehung nicht der Fall. Bei der Registrierung nicht zu lesen, danach (fast) nicht mehr zu finden.
Abschließend: Ich habe verstanden, dass man nicht glücklich über mein Posting ist. Ich wollte aber auch niemanden glücklich machen.