DS223 richtig einrichten

Zu viele false positiv Alarme, zu viel Systemlast, eine Virusdatei das NAS normalerweise nicht schädigt, du versuchen musst die Clients abzusichern und ggf. eine Firewall am Gateway zu nutzen, welche nichts reinlässt.

Ich habe das NAS jetzt eingerichtet und testordner erstellt

ich kann per Quick Connect auf das NAS zugreifen

sollte ich jetzt noch was einstellen oder Pakete installieren? oder kann ich schon direkt anfangen und richtige Dateien auf das NAS speichern?

ich würde die Daten erstmal nur als Kopie aufs NAS legen und nicht direkt verschieben

Ich würde VPN auf dem Router nutzen oder Synology DDNS mit Proxyserver und kein QC.

• Like
Reaktionen: wegomyway
Warum kein Quick Connect?

ich kann zb auf der Arbeit nichts einrichten um aufs NAS zuzugreifen da geht das nur über den Browser

Was sagst du zu Active Insight (vorprogrammiert) sollte ich das nutzen?

Active Insight (vorprogrammiert) sollte ich das nutzen?
die meisten deinstallieren das, Zweck ist nicht voll klar, kostet Ressourcen und kommuniziert natürlich dauernd etwas

j, auf einem Arbeit PC ist es mit VPN 'nach hause' nicht so einfach, eigentlich werden dort Mechanismen vorkommen die es möglichst verhindern versuchen.
Dann ist QC eher die Lösung, auch wenn die IT Admins in der Firma auch damit nicht happy sein werden.

Du solltest wirklich der reihe nach anfagen.
Aktuell willst du ne Autobahnfahrt bei Nacht machen , hast aber gerade erstmal die 1. Theoriestunde gemacht.

Und bevor du überhaupt drüber nachdenkst wichtige Daten drauf zu laden oder das Ding aus dem Internet verfügbar zu machen.
Dann lese dich erstmal in die Themen der Sicherheit und der Backups ein.

Link dazu auch in meiner Signatur.

Das habe ich ihm bereits wärmstens in Post #19 mit verschickt. Links empfohlen.
Aber so ist das, lieber nicht sich selbst mit dem ganzen auseinandersetzen nur nutzen.

• Like
Reaktionen: mussja und Benie
Wenn Text zu viel ist, dann helfen vielleicht Videos?

der Synology Kanal kann da sehr interessant sein

vielleicht hier beginnen?
https://youtube.com/playlist?list=PLg1dcOmFjYyskhgdZJa1pWfSxYaAlrqAf&si=9aT_r_2HdO0gLYw9
Danke ich werde mir die Reihe aufjedenfall mal anschauen
und die Grundeinstellungen erstmal so machen

Was gibts es denn danach noch zu tun?
ich dachte ich hätte schon alles eingestellt

ich würde nach den einstellungen meine ordner auf das NAS kopieren (also erstmal noch auf dem PC lassen) und diese dann in der File Station einsortieren

und danach mich dann mit den Backups auseinander setzen und auf eine externe Festplatte laden

Zuletzt bearbeitet:
und danach mich dann mit den Backups auseinander setzen und auf eine externe Festplatte laden
nein, das macht du zuerst

nur wenige Daten auf die DS laden, einen Ordner oder so was, auch dummy Daten gehen.

Dann alle Funktionen von dem Backup ausprobieren. MIt wenig Daten geht so was schneller

Erst Backups und dann die daten.

Kletterst ja auch nich nen Berg hoch und fängst erst am Gipfel an dich zu sichern ;-)

ok sollte ich Hyper Backup verwenden oder USB copy bzw cloud sync? je nach dem wohin man sichern will?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat