DS412+ und Teamspeak 3

boergen

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@BlackFightDevil:
Poste doch einmal bitte Logs vom TS3 Server (aus der TS3 Paket Ansicht im DSM bzw. ein oder zwei aktuelle Logs aus dem ./log Verzeichnis des Servers auf der DS). Server Key schwärzen nicht vergessen. ;)

Anhand der Logs war ich darauf gekommen, dass die Probleme bei mir bei der Datenbank zu finden waren. Ohne Logs lässt sich schwer eine Diagnose stellen.
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Was meinst du mit der Server startet und du konntest dich nicht verbinden ? War er da schon wieder gestoppt ?
Ja der Server startete und lief, als ich mich dann verbinden wollte mit dem Client, ging es nicht und der Server stoppte und wurde angehalten.

@BlackFightDevil:
Poste doch einmal bitte Logs vom TS3 Server (aus der TS3 Paket Ansicht im DSM bzw. ein oder zwei aktuelle Logs aus dem ./log Verzeichnis des Servers auf der DS). Server Key schwärzen nicht vergessen.

Anhand der Logs war ich darauf gekommen, dass die Probleme bei mir bei der Datenbank zu finden waren. Ohne Logs lässt sich schwer eine Diagnose stellen.

Das sind die letzten aktivitäten im Protokoll vom Paket :
[Auf Userwunsch gelöscht]

Ein Server-Key steht sowieso nicht drin was mich ehrlich gesagt auch etwas wundert.
Bei der alten Version war der Server-Key hier im Protokoll dabei gestanden.

Vielen Dank
Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
So sah mein Protokoll auch aus. Kennst du dich mit der Konsole aus ?

Wenn ja, mach mal folgendes:

1. TS3 deinstallieren
2. TS3 3.0.10.1 vom edlen Spender installieren (Test --> aber wird sicherlich gleich wieder gestoppt)
3. über die Konsole nur die eine Datei "ts3server_linux_x86" aus der Version 3.0.7.2 (oder die letzte Version die bei dir lief) in das TS3 Verzeichnis auf der DS kopieren/überschreiben. (Test --> sollte laufen, aber mit Anzeige der alten Version)
4. jetzt nochmal über die Konsole nur die eine Datei "ts3server_linux_x86" aus der 3.0.10.1 in das TS3 VErzeichnis auf der DS kopieren/überschreiben. (Test --> sollte nun endlich richtig laufen)

Viel Erfolg
Gruß Aevin
 

menkSen

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

erstmal danke dafür, das ihr euch so sehr um die Updates der TS3.spk kümmert. Ich lese hier schon ne Weile mit und bis jetzt hat der ts-server echt gut gefunzt.

@Aevin: Kannst du mal für blöde erklären, wie ich mit putty in das verzeichnis vom ts3 komme und wie ich dann die datei überschreibe?

Edit: Bin mittlerweile mit root in dem ts3-verzeichnis. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die "ts3server_linux_x86" von meinem desktop per putty in den target ordner bekomme. HELP! :>
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So sah mein Protokoll auch aus. Kennst du dich mit der Konsole aus ?

Wenn ja, mach mal folgendes:

1. TS3 deinstallieren
2. TS3 3.0.10.1 vom edlen Spender installieren (Test --> aber wird sicherlich gleich wieder gestoppt)
3. über die Konsole nur die eine Datei "ts3server_linux_x86" aus der Version 3.0.7.2 (oder die letzte Version die bei dir lief) in das TS3 Verzeichnis auf der DS kopieren/überschreiben. (Test --> sollte laufen, aber mit Anzeige der alten Version)
4. jetzt nochmal über die Konsole nur die eine Datei "ts3server_linux_x86" aus der 3.0.10.1 in das TS3 VErzeichnis auf der DS kopieren/überschreiben. (Test --> sollte nun endlich richtig laufen)

Viel Erfolg
Gruß Aevin

Hallo Aevin,

vielen Dank für die Beschreibung.
Leider hat es nur bis zu Punkt 3 funktioniert.
TS-Server lief wie Du schon beschrieben hast auf der alten Version.
Dann habe ich die "ts3server_linux_x86" überschrieben mit der aus dem Paket und ab da lief er noch ca 1 Minute und dann wurde er angehalten :-(
Man konnte sich auch nicht mit dem Client drauf verbinden :-(

Ich beschreibe sicherheitshalber nochmal was ich gemacht habe :

1. TS-Server (alte Version) gestoppt
2. neuen TS-Server (Paket TS3_Server_3.0.10.1_v1.spk) installiert
3. per SSH die Datei "ts3server.sqlitedb" im Verzeichnis der TS3-Server-Version 3.0.10.1 mit der TS3-Server-Version 3.0.6.1 überschrieben.
4. per SSH die Datei "ts3server_linux_x86" von der alten TS-Server-Version in das neue TS3-Server-Verzeichnis kopiert/überschrieben.
5. Server läuft dann aber auf alter Version und man kann sich mit Client verbinden.
6. Dann per SSH die Datei "ts3server_linux_x86" aus dem Paket wieder in das neue TS3Server-Verzeichnis kopiert/überschrieben.
7. Der Server läuft noch ca 1 Minute dann wird er angehalten. Eine Verbindung in dieser Zeit per Client ist nicht möglich.

So ich glaub das wars :)

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DIE GANZEN BEMÜHUNGEN.

Gruß Alex
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Was mich echt wundert, ist dass bei dir der Server für kurze Zeit läuft. Das höre/lese ich zum ersten mal.

Hast du bei Punkt 1 das Paket auch richtig deinstalliert ? Nicht nur stoppen ! Am besten über die Konsole kontrollieren, das wirklich der ganze Ordner teamspeak3 gelöscht wurde.
Klar das dann alle angelegten Gruppen mit verschwinden, also wenn dir das sehr wichtig ist, mache einfach ein Backup deiner alten Version.

@menksen
Erklärung zu Putty, ich glaube das würde jetzt den Rahmen sprengen, mit den grundlegenden Befehlen solltest dich schon auskennen.
Als Info: kopiere die Datei vom Desktop in einen Ordner auf der DS. Dann kannst über die Konsole die Datei von A nach B bewegen.

Gruß Aevin
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mich echt wundert, ist dass bei dir der Server für kurze Zeit läuft. Das höre/lese ich zum ersten mal.

Hast du bei Punkt 1 das Paket auch richtig deinstalliert ? Nicht nur stoppen ! Am besten über die Konsole kontrollieren, das wirklich der ganze Ordner teamspeak3 gelöscht wurde.
Klar das dann alle angelegten Gruppen mit verschwinden, also wenn dir das sehr wichtig ist, mache einfach ein Backup deiner alten Version.

@menksen
Erklärung zu Putty, ich glaube das würde jetzt den Rahmen sprengen, mit den grundlegenden Befehlen solltest dich schon auskennen.
Als Info: kopiere die Datei vom Desktop in einen Ordner auf der DS. Dann kannst über die Konsole die Datei von A nach B bewegen.

Gruß Aevin

Ja ich habe es komplett deinstalliert.
Habe sicherheitshalber auch nochmal nachgeschaut per Konsole ob es wirklich weg ist.

Allerdings die alte Version habe ich drauf gelassen !!
Oder muss ich die auch deinstallieren ???

Gruß Alex
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja ich habe es komplett deinstalliert.
Habe sicherheitshalber auch nochmal nachgeschaut per Konsole ob es wirklich weg ist.

Allerdings die alte Version habe ich drauf gelassen !!
Oder muss ich die auch deinstallieren ???

Gruß Alex

Das meinte ich ja damit, ALLES entfernen.
 

menkSen

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir luppt's jetzt!

"kopiere die Datei vom Desktop in einen Ordner auf der DS" hat schon geholfen :> Dachte nämlich, das ich Dateien von meinem win-desktop per putty in ein verzeichnis auf der DS schieben kann :>
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Bei mir luppt's jetzt!

"kopiere die Datei vom Desktop in einen Ordner auf der DS" hat schon geholfen :> Dachte nämlich, das ich Dateien von meinem win-desktop per putty in ein verzeichnis auf der DS schieben kann :>

Super :) Einer weniger mit Problemen :D
 

menkSen

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
zu früh gefreut! -.- Hab noch die alte Version gehabt.

habe deine anleitung beachtet:
Wenn ja, mach mal folgendes:

1. TS3 deinstallieren
2. TS3 3.0.10.1 vom edlen Spender installieren (Test --> aber wird sicherlich gleich wieder gestoppt)
3. über die Konsole nur die eine Datei "ts3server_linux_x86" aus der Version 3.0.7.2 (oder die letzte Version die bei dir lief) in das TS3 Verzeichnis auf der DS kopieren/überschreiben. (Test --> sollte laufen, aber mit Anzeige der alten Version)
4. jetzt nochmal über die Konsole nur die eine Datei "ts3server_linux_x86" aus der 3.0.10.1 in das TS3 VErzeichnis auf der DS kopieren/überschreiben. (Test --> sollte nun endlich richtig laufen)

und es kommt wieder "unable to find valid licence key..."


Edit: Hab's jetzt gefühlt 6 mal probiert. Es will nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das meinte ich ja damit, ALLES entfernen.

So ich bin wieder da :)

Also hab alles nochmal so gemacht wie von Dir (Aevin) beschrieben.
Hab aber jetzt vorher alles deinstalliert und auch sicherheitshalber alle Dateien die was mit TS3-Server zu tun hatten mit der Konsole gelöscht.

Dann das ganze neu begonnen Paket installiert usw.
Sobald ich die Datei "ts3server_linux_x86" wieder zurück kopiere aus dem Paket, läuft der Server noch kurz und dann wird er angehalten :-/

Hab nochmal das aktuelle Protokoll hier :
PROTOKOLL ENTFERNT !!!

Also es war wirklich alles gelöscht .
Was mich doch immer noch wundert ist, dass noch immer kein Key in der Log-Datei zu sehen ist !!!

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

menkSen

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich denke, das mit dem Key liegt an der fehlenden Lizenz. Der Key wird wahrscheinlich deshalb nicht erzeugt.

Hier auch mal mein Protokoll:
 

Anhänge

  • syn_prot.jpg
    syn_prot.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 61

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke, das mit dem Key liegt an der fehlenden Lizenz. Der Key wird wahrscheinlich deshalb nicht erzeugt.

Hier auch mal mein Protokoll:

ich meinte den server-admin-key der steht doch bei Dir drin.
Du solltest diesen eventuell schwärzen !!!

Gruß Alex
 

Jurasik

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch mit der fehlenden Linzensdatei, muss der Server problemlos laufen!

Edit: Was ich bis jetzt nicht verstanden habe, warum es bei mir z.b. ohne zu muren alles von Anfang an funktioniert und bei manchen einfach nicht anlaufen will :(
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch mit der fehlenden Linzensdatei, muss der Server problemlos laufen!

Edit: Was ich bis jetzt nicht verstanden habe, warum es bei mir z.b. ohne zu muren alles von Anfang an funktioniert und bei manchen einfach nicht anlaufen will :(

Hey Jurasik,

erkläre doch mal wenn Du lust hast bitte, wie Du genau vorgegangen bist und welche Version vom TS-Server vorher installiert war ??

Eventuell finden wir dann unseren Fehler

Wäre super Danke

Gruß Alex
 

Jurasik

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer noch nicht aufgegeben hat, kann bitte das hier Probieren.
Gemacht wurde nur folgendes:
Aus dem 3.0.7.2 Package wurde die ts3server_linux_x86 Datei mit der aus dem original Package 3.0.10.1 ausgetauscht.

Probieren und sich bitte melden. Mit Log wenn es geht!

Ups: Link vergessen :)

TS3 3.0.10.1_2.spk
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer noch nicht aufgegeben hat, kann bitte das hier Probieren.
Gemacht wurde nur folgendes:
Aus dem 3.0.7.2 Package wurde die ts3server_linux_x86 Datei mit der aus dem original Package 3.0.10.1 ausgetauscht.

Probieren und sich bitte melden. Mit Log wenn es geht!

Ups: Link vergessen :)

TS3 3.0.10.1_2.spk

Hallo
ich habe die ts3server_linux_x86 aus der Version 3.0.6.1 ausgetauscht dann läuft der Server zwar, aber auf 3.0.6.1

Viele Grüße
Alex
 

Jurasik

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Jurasik,

erkläre doch mal wenn Du lust hast bitte, wie Du genau vorgegangen bist und welche Version vom TS-Server vorher installiert war ??

Eventuell finden wir dann unseren Fehler

Wäre super Danke

Gruß Alex

Ich habe mir selber das 3.0.7.2 Package auf das Aktuelle angepasst. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe hier auch das 3.0.10.1 Package weiter oben zum Download bereit gestellt.
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe die ts3server_linux_x86 aus der Version 3.0.6.1 ausgetauscht dann läuft der Server zwar, aber auf 3.0.6.1

Viele Grüße
Alex

Misst war ich jetzt zu schnell da ich den Link übersehen habe.
Ich teste es mal schnell OK.

Gruß Alex
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!