Danke dir! Das sind wirklich richtig gute Tipps!
Aber jetzt mal zu meinem Hyperbackup (das gerade erst fertig geworden ist): DAS macht mich WIRKLICH stutzig!
Die Größe beträgt gerade einmal 515.26GB! Obwohl mir folgende Auslastung des gesamten Volumes angezeigt wird (ich kann mir kaum vorstellen, daß hier so eine extreme Kompression stattgefunden hat, auch weil ich die Komprimierung ja deaktiviert habe):
Und ich habe ALLE Ordner für das Backup ausgewählt:
Hier das Verzeichnis der externen HDD auf die ich das Backup mit Hyperbackup erstellt habe:
Und wenn ich mir die Größe des Ordners anzeigen lasse, dann kommt das hier dabei raus:
Also ich verstehe gar nichts mehr!?!
Ist das alles erklärbar und ganz normal oder habe ich irgendwo einen wirklich groben Fehler drinnen?
Denn bevor ich mir da nicht sicher bin, traue ich mich absolut nicht wie zuvor beschrieben, die Platten ausbauen und sie durch die neuen ersetzen.
Was mich auch wundert ist, daß ich ja vor dem Backup zum Test ein USB-Copy der Daten gemacht habe und da waren die Datenmengen eigentlich korrekt.
Falls sich wer an Heilig Abend erbarmt (meiner ist schon vorbei) wäre Hilfe wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk : ))
Frohe Weihnachten,
Christoph.