+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Auch wenn bei der Speichernutzung nur wenige Prozent angezeigt werden, wird der Speicher von der Synology wie von den meisten Linux Systemen recht effizient als Buffer genutzt ....
...was ich nicht anders behauptet habe. Und wie "bei den meisten Linuxsystemen" reicht hier ein übersichtlich kleiner Buffer für die reibungslose Funktion als Datengrab und einfacher Server aus - und genau deshalb laufen auch DS-Modelle mit RAM <1GB auch heutzutage noch mit DSM-5.1 ;)

calvin941

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So es hat gedauert aber heute ist endlich die austauscht ds415+ gekommen und sie geht auch direkt an also alles top nicht so wie bei der davor :)

Jetzt habe ich aber ein kleines problem, wollte filme auf die Diskstation über eine externe usb 3.0 Festplatte kopieren aber bei ein und der selben mkv bricht er ab und sagt kopieren nicht möglich operation fehlgeschlagen.

Nun hat er also nur die halbe HDD kopiert. Wo liegt das Problem? die mkv funktioniert einwandfrei bricht nur jedesmal ab beim kopieren. bin grad bisschen gefrustet.

dsm 5.1-5021 ist installiert und noch 8 Tb speicher frei.

gruss

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frohe Weihnachten...

du schreibst es ist immer die selbe MKV- Datei...
Hast du diese MKV- Datei beim Kopieren schon einmal ausgeschlossen...

Gruß

calvin941

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry natürlich frohe weihnachten zurück hab ich schon total ausgeblendet gerade :D

Ja ich habe es herausgefunden indem ich dann die fehlenden Dateien alle einzelnd kopiert habe. Die hat er angenommen.
Nur ein und die selbe MKV sagt er mir kopieren fehlgeschlagen.

Insgesamt sind es 2 mkv die er nicht kopieren will jeweils 1 auf einer anderen Festplatte die er nicht annimmt.

am pc und am tv funktionieren die 2 mkv einwandfrei!

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann natürlich mal vorkommen...
Die Frage ist ja ob du damit leben kannst, wenn zwei Dateien fehlen... und alles andere funktioniert...

Gruss

calvin941

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm damit leben ist so eine Sache... eigentlich nicht schliesslich hab ich mir dafür den Server gekauft ;D versteh nur nicht wo das problem ist

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe... funktionieren alle anderen Dateien... ODER???

Gruss

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen hab ich noch...

Funktioniert denn das kopieren von der externen auf die Festplatte???

Gruss

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hm damit leben ist so eine Sache... eigentlich nicht schliesslich hab ich mir dafür den Server gekauft ;D versteh nur nicht wo das problem ist
Kannst du ein Berechtigungsproblem komplett ausschließen? ..und Du bist dir dabei ganz sicher?

gingerbread_man_waving_behind_si-1.gif

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Du hast die Platte direkt an die ds angeschlossen?
Was passiert, wenn du versuchst die beiden Dateien über einen Computer und dem Netzwerk auf die ds zu kopieren?

calvin941

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe,

Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich vermute es lag daran das ich genau diesen Film die Tage gesehen habe und die festplatte am tv nicht sauber entfernt wurde.

Hab sie dann einmal am pc angeschlossen automatische Fehlersuche drüber laufen lassen, sauber ausgeworfen und schon gab es keinr Fehlermeldung mehr :)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super... wenn es wieder funktioniert.

Aber es konnte auch nicht an der DS liegen... da du ja die anderen Dateien kopieren konntest...
Wie im oberen Thread schon gesagt gehabt....

Gruss

calvin941

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin noch ganz neu in der Synology welt und kenn mich noch nicht so gut damit aus, bisher aber ganz zufrieden.

Lese auch schon seit einigen Wochen hier still mit werd aber sicher noch paar fragen haben in Zukunft.

Danke erstmal für die Unterstützung.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Gibt es Empfehlungen auch für die DS1515+ da ich hier sehr oft die 415+ erwähnt sehe. Oder ist man mit der 1515+ nicht so gut bedient?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist ja auch immer eine Preisfrage...
Die 1515+ ist natürlich super...

Es wurde aber bezug auf die Anforderungen genommen...

Gruss

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist hier aber kein Kaufberatungsthread, sondern ein spezifischer zur DS415+.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Genesis87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte für meine 415+ ein Gehäuse bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie/wo das NAS Luft ansaugt. Oder reicht es wenn ich das Gehäuse einfach hinten offen lasse?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo hast du das Gehäuse gelassen... ;)
Die DS hat doch ein Gehäuse... nach meinem Kenntnisstand...

Oder meinst du einen kleinen Schrank im die DS???

Gruss

Genesis87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau, das sie leider etwas größer ist als der Vorgänger, passt sie nicht mehr in den Schrank und es steht nun also in mitten von weißen Hochglanzmöbeln so ein schwarzer Klotz rum :p
Deswegen will ich ihr ein zusätzliches Gehäuse bauen.
Ich würde natürlich das Gehäuse so eng wie möglich bauen, aber würde halt gerne voher wissen wo und ob sie die Luft herzieht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat