+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
:D :D

Sehr geil. Aber wen der 8GB Riegel keine sorgen macht, dürftest den zweiten schon auch mit schieben. Ich denken bei dem bisschen last, darf dass schon sein, nicht?

s050.gif
 

subzerocool

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Nun bin ich stolzer Besitzer einer DS415+ und hab auch gleich das erste Problem. Ich habe DVBLink installiert und eine TV Karte (TT-Connect 3650CI) angeschlossen. Mit angeschlossener TV Karte fährt die DS bei einem Neustart einfach nicht mehr hoch, erst wenn ich sie vom Strom trenne und wieder starte. Ohne angeschlossene TV Karte startet die DS einwandfrei neu und hat keine Probleme. Hat vielleicht jemand eine Idee? DSM Version ist aktuell die 5.0 4528. Gruß Stefan



Edit: Ich habe gerade festgestellt das das Problem nur dann auftritt wenn die TV Karte hinten an einem der USB 3.0 Ports angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Edit: Ich habe gerade festgestellt das das Problem nur dann auftritt wenn die TV Karte hinten an einem der USB 3.0 Ports angeschlossen ist.
Danke gut zu wissen. Die DS415+ ist damit nicht alleine.
 

ForumLeser

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle DS415+-Besitzer,

ich stehe davor, ebenfalls umzusteigen. Für mich unerläßlich ist allerdings, dass Zarafa auf der Kiste läuft. Das soll inzwischen im Paket-Zentrum für die DS415+ verfügbar sein, was ich aber nicht nachschauen kann (oder geht das ohne das spezifische Gerät). Kann bitte ein DS415+-Besitzer für mich nachsehen, ob Zarafa jetzt im Paket-Zentrum der DS415+ gelistet ist?

Danke für eine Antwort, schönen Advent an alle,

ForumLeser
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ist drin in der Version 0.5.5
 

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich stehe auch vor der Überlegung eine 415+ zu kaufen. Essentiell für mich ist, dass TVHeadend darauf läuft. Hat jemand schon TVH auf der 415+ am laufen? Hintergrund ist, dass ich in den einschlägigen TVH-Repos noch nichts für die avoton-Architektur gesehen habe.
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind alle Pakete die es momentan gibt

Download.png
Download (1).png
Download (2).png
Download (3).png
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Danke dir. Das die KVR16LS11/4 funktioniert ist jedoch längst bekannt. Für mich wesentlich interessanter ist ob KVR16LSE11/8KF und KVR16LSE11/8 ebenfalls funktionieren. ;-)

Frage eines Unwissenden:

Was bringt einem ein LV RAM Riegel eigentlich - wirklich Stromsparen tut man ja deswegen nicht (was sind schon 0,15 Watt)?

Der 1,5V Riegel kostet außerdem mind. 3 € weniger als der KVR16LS11/8 -> http://www.amazon.de/gp/product/B0089JIDUI/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Nach wie vielen Jahren habe ich die Mehrkosten dann herinnen - ist doch sinnlos das Ganze ;)
Oder übersehe ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Was bringt einem ein LV RAM Riegel eigentlich - wirklich Stromsparen tut man ja deswegen nicht (was sind schon 0,15 Watt)?...
Auch, wenn es dann doch schon etwas mehr sein kann (wie man hier einmal nachlesen kann) - letztlich ist der Effizienz- und Energiegewinn sehr überschaubar, d.h. die Antwort auf Deine Frage ist dann doch eher "Nix". Da wäre der Kauf einer sparsameren Platte sinnvoller.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Danke für eure Einschätzung...demnach werde ich, wenn ich dann mal aufrüste, auf LV verzichten!
 

onkelblubb

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Umzug erfolgreich!

Hi zusammen,
wollte kurz mein Umzug, also erfolgreich bestätigen, von der DS1813+ zur DS1815+, nach der Anleitung von Synology bei gleichen Systemen einwandfrei geklappt. (bis auf paar Anwendungen (Plex))

Wofür aber Synology nichts kann.

@Wechselfazit bisher:

@Stromverbrauch ist sogar ein wenig gesunken (ca. 2 Watt), was nicht unbedingt zu erwarten war.
@Leistung genug für Plex 1080p, Bandbreiten check erfolgt noch. Für 4K aber zuwenig ;-)

Hat jemand von euch schon den Ram gewechselt? Würde gern um das letzte quentchen rauszuholen, daher auf CL9 Speicher wechseln sowie die gleiche 2x 4GB Module benutzen (gleiche Speicherbestückung, sonst macht es kein sinn).

Hab mir mal die 3 Kits ausgesucht:
http://geizhals.at/de/kingston-hyperx-impact-8gb-so-dimm-kit-hx316ls9ibk2-8-a1124328.html
http://geizhals.at/de/kingston-hyperx-impact-8gb-so-dimm-kit-hx316ls9ibk2-8-a1124328.html
http://geizhals.at/de/corsair-vengeance-lv-so-dimm-kit-8gb-cmsx8gx3m2b1600c9-a996187.html

Gibt es schon Erfahrungen?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Dein Post zur DS1815+ wäre hier besser aufgehoben ;)
 

onkelblubb

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ups, sorry. Thema RAM ist aber gleich, da Hardwareplattform die selbe ist.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ja das stimmt, es kann aber nur 1 Riegel "ersetzt" werden - inoffiziell ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hat jemand von euch schon den Ram gewechselt?
Gibt es schon Erfahrungen?
Bereits mehrfach gepost wurde das die Kingston KVR16LS11/4 funktionieren.
Typ: DDR3 SO-DIMM 204-Pin • Module: 1x 4GB • PC3-12800S • 1.5V • 1600MHz • unbuffered • CAS Latency (CL): 11 • 12.7x9.3.0x2.3cm • 36g
Alles was dem entspricht wird ebenfalls akzeptiert, inklusive der 1.35V LowVoltage RAM. Die CPU unterstützt zudem ECC und bis zu 64GB RAM. Es ist daher naheliegend das die Kingston Server Premier ECC ValueRAM (KVR16LSE11/8KF) und Kingston ECC ValueRAM (KVR16LSE11/8) ebenfalls akzeptiert werden.

Keine Info habe ich bezüglich tiefer CAS Latency. Ich kann mir aber vorstellen dass die Vorteile nicht oder zuwenig ausgespielt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Hat jemand von euch schon den Ram gewechselt? Würde gern um das letzte quentchen rauszuholen, daher auf CL9 Speicher wechseln sowie die gleiche 2x 4GB Module benutzen (gleiche Speicherbestückung, sonst macht es kein sinn).
Hier als Hinweis: so einfach auf RAM mit schnellerem Timing würde ich nicht wechseln. Zum einen ist der Effekt extrem gering, wenn Du hier von CL11 auf CL9 tauschst, zum anderen handelst Du Dir dann eher doch die Möglichkeiten von Instabilitäten ein, weil Du nicht auf die sonstigen Parameter im BIOS (Precharge Time usw.) zugreifen kannst und damit auf Gedeih und Verderb auf die vom Speicherriegel gelieferten Profile angewiesen bist - die eben nicht unbedingt schneller sind als das, was Du mit Riegeln bekommst, die dem Original entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!