Danke gut zu wissen. Die DS415+ ist damit nicht alleine.Edit: Ich habe gerade festgestellt das das Problem nur dann auftritt wenn die TV Karte hinten an einem der USB 3.0 Ports angeschlossen ist.
Danke dir. Das die KVR16LS11/4 funktioniert ist jedoch längst bekannt. Für mich wesentlich interessanter ist ob KVR16LSE11/8KF und KVR16LSE11/8 ebenfalls funktionieren. ;-)
Auch, wenn es dann doch schon etwas mehr sein kann (wie man hier einmal nachlesen kann) - letztlich ist der Effizienz- und Energiegewinn sehr überschaubar, d.h. die Antwort auf Deine Frage ist dann doch eher "Nix". Da wäre der Kauf einer sparsameren Platte sinnvoller....Was bringt einem ein LV RAM Riegel eigentlich - wirklich Stromsparen tut man ja deswegen nicht (was sind schon 0,15 Watt)?...
Das ist ein Standard-riegel der mit-unter auch in ULV-CPU bestückten Ultrabooks verbaut wird. LV RAM machen durchaus Sinn, nicht aber in einem NAS.Oder übersehe ich was?
Bereits mehrfach gepost wurde das die Kingston KVR16LS11/4 funktionieren.Hat jemand von euch schon den Ram gewechselt?
Gibt es schon Erfahrungen?
Alles was dem entspricht wird ebenfalls akzeptiert, inklusive der 1.35V LowVoltage RAM. Die CPU unterstützt zudem ECC und bis zu 64GB RAM. Es ist daher naheliegend das die Kingston Server Premier ECC ValueRAM (KVR16LSE11/8KF) und Kingston ECC ValueRAM (KVR16LSE11/8) ebenfalls akzeptiert werden.Typ: DDR3 SO-DIMM 204-Pin • Module: 1x 4GB • PC3-12800S • 1.5V • 1600MHz • unbuffered • CAS Latency (CL): 11 • 12.7x9.3.0x2.3cm • 36g
Hier als Hinweis: so einfach auf RAM mit schnellerem Timing würde ich nicht wechseln. Zum einen ist der Effekt extrem gering, wenn Du hier von CL11 auf CL9 tauschst, zum anderen handelst Du Dir dann eher doch die Möglichkeiten von Instabilitäten ein, weil Du nicht auf die sonstigen Parameter im BIOS (Precharge Time usw.) zugreifen kannst und damit auf Gedeih und Verderb auf die vom Speicherriegel gelieferten Profile angewiesen bist - die eben nicht unbedingt schneller sind als das, was Du mit Riegeln bekommst, die dem Original entsprechen....Hat jemand von euch schon den Ram gewechselt? Würde gern um das letzte quentchen rauszuholen, daher auf CL9 Speicher wechseln sowie die gleiche 2x 4GB Module benutzen (gleiche Speicherbestückung, sonst macht es kein sinn).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.