Ich habe voriges Wochenende von DS412+ auf DS415+ geupda...
ich habe aber das Problem, dass meine Daten von der Sacher her aus den Zeiten DSM 3.xx kommen von damals DS207 über DS207+, DS209+II, DS412+ und von 500GB über 1TB, 2TB auf jetzt 3TB WD RED und immer nur entweder beide Platten in das neue Gehäuse und DSM drüberbügeln mit backup der Konfiguration oder neue größere Platte als zweite Platte, neusync und danach das selbe mit der anderen Festplatte mit automatischer Größenanpassung des Vollumes.
Jetzt aber habe ich, weil ich denke die Systempartition war zu klein, mich entschlossen das System neu auf zu setzen.
Also habe ich mir eine 3TB Festplatte ausgeborgt. Extern über USB3 eine komplettsicherung angeschmissen incl. Sicherung der APPs und den Systemeinstellungen, danach eine Festplatte von der DS412+ in die DS415+ eingebaut, und dort ein neues System aufgesetzt mit kompletter neu Partitionierung u.s.w
Danach das Backup auf die neue DS415+ zurückgespielt. Als ich alle Daten und Einstellungen überprüft hatte z.B. Dyndns ist weggeflogen, Adminpasswort setzen und Netzwerkkonfiguration anpassen, habe ich die alte DS412+ "ausser Betrieb" genommen und die verbliebene Festplatte in die neue DS415+ integriert dort nur die Platte zur Datenspiegelung einbinden.
den Indexdienst sollte man in der Zeit der Syncronisation eventuell anhalten.
Aber insgesammt ein schönes Wochenend Projekt
ich habe mir ein 8GB Riegel für die DS415+ bestellt 8GB SO DIMM PC1600 1,5V
Die CPU soll ja bis 64GB unterstützen aber eigentlich Dual Channel irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen 64Euronen für einen Riegel sollten erstmal reichen. Im Moment sind die 2GB ziemlich ausgelastet.
Bleibt noch zu erwähnen ich hatte vorher das update auf DSM5.1 gemacht und alle APP's aktualisiert