+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Was eventuell einige hier interessieren dürfte: LV RAM schein zu funktionieren. Ich mache noch mal einen Langzeittest aber bis jetzt gibt es keine Probleme mit dem LV Modul (Kingston KVR16LS11/4)
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Habe soeben meine neue 415+ in Betrieb genommen :)
Umzug von der 212+ hat "ohne" Probleme funktioniert (Migration).

Ein Problem habe ich noch:
Ich kann den Logitech Media Server nicht reparieren :-(
Auf meiner 212+ habe ich noch auf den 7.7.3-039 aktualisiert .... für die 415+ wird aber wohl nur die Version 7.7.3-035 angeboten.
Insofern kommt bei der Reparatur die Meldung, dass nicht auf eine kleinere Version repariert werden kann ....

ich könnte deinstallieren und neu installieren ... aber ich würde gerne meine Einstellungen behalten ...

Hat jemand einen Tip für mich was ich machen kann?

VG Albert
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Screenshots von der Konfiguration und dann neu konfigurieren nach Vorlage. Oder auf einer Shell die Konfiguration suchen und sichern. Oder warten, bis das passende Update kommt, was vermutlich die schlechteste Option ist.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Sehr coole Idee mit dem Screenshot :)
Aber leider ein wenig zu spät ...
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat wer schon erfolgreich SabNZBd am laufen und (funktionierende) Quellen für die .spk?
 

-ivan

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich hatte genau dasselbe Problem, dass Apps bei der 412+ in einer höheren Version installiert waren.
Gemäss Synology braucht es eine gewisse Zeit, bis die Apps auch auf die 415+ kompiliert werden.

Damals habe ich die nicht mehr zu reparierende App (Virenscanner) deinstalliert und durch die richtige Version ersetzt.

Gruss
 

stbufraba

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was eventuell einige hier interessieren dürfte: LV RAM schein zu funktionieren.

Nur zum besseren Verständnis: LV RAM, eine von mir nie(!) gelesene Abkürzung, bezeichtnet RAM mit 1,35 Volt Versorgungsspannung (Low Voltage vielleicht) ???
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Die Info ist gut. Ohne Deinen Kommentar hätte ich sie überlesen. :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Hehehe. Die LV-Kompatibilität steht ja im Datenblatt und war insofern wahrscheinlich. Aber auch hier gilt, dass die praktische Verifizierung immer gut ist. Jetzt muss nur noch jemand ECC-RAM 'reinstecken ... ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Herogandalf

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe voriges Wochenende von DS412+ auf DS415+ geupda... :) ich habe aber das Problem, dass meine Daten von der Sacher her aus den Zeiten DSM 3.xx kommen von damals DS207 über DS207+, DS209+II, DS412+ und von 500GB über 1TB, 2TB auf jetzt 3TB WD RED und immer nur entweder beide Platten in das neue Gehäuse und DSM drüberbügeln mit backup der Konfiguration oder neue größere Platte als zweite Platte, neusync und danach das selbe mit der anderen Festplatte mit automatischer Größenanpassung des Vollumes.
Jetzt aber habe ich, weil ich denke die Systempartition war zu klein, mich entschlossen das System neu auf zu setzen.
Also habe ich mir eine 3TB Festplatte ausgeborgt. Extern über USB3 eine komplettsicherung angeschmissen incl. Sicherung der APPs und den Systemeinstellungen, danach eine Festplatte von der DS412+ in die DS415+ eingebaut, und dort ein neues System aufgesetzt mit kompletter neu Partitionierung u.s.w
Danach das Backup auf die neue DS415+ zurückgespielt. Als ich alle Daten und Einstellungen überprüft hatte z.B. Dyndns ist weggeflogen, Adminpasswort setzen und Netzwerkkonfiguration anpassen, habe ich die alte DS412+ "ausser Betrieb" genommen und die verbliebene Festplatte in die neue DS415+ integriert dort nur die Platte zur Datenspiegelung einbinden.
den Indexdienst sollte man in der Zeit der Syncronisation eventuell anhalten.
Aber insgesammt ein schönes Wochenend Projekt :) ich habe mir ein 8GB Riegel für die DS415+ bestellt 8GB SO DIMM PC1600 1,5V
Die CPU soll ja bis 64GB unterstützen aber eigentlich Dual Channel irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen 64Euronen für einen Riegel sollten erstmal reichen. Im Moment sind die 2GB ziemlich ausgelastet.

Bleibt noch zu erwähnen ich hatte vorher das update auf DSM5.1 gemacht und alle APP's aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Darf ich fragen, was du so an Diensten laufen hast? Ich habe ca. 8 Pakete installiert und nutze kaum 20% der 2GB RAM.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
ram.jpg

Wo mehr RAM vorhanden ist wird auch mehr RAM ausgelastet.
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, so ist das bei Linux und MacOS, aber bringt das wirklich mehr Performance bei einem so schnellen NAS?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Jup!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja, so ist das bei Linux und MacOS, aber bringt das wirklich mehr Performance bei einem so schnellen NAS?
Ich würde das eher mit "begrenzt" beantworten. Die Applikationen werden dadurch nicht schneller, denn die lasten nicht mal 1 GB aus. Die 2,3GB sind IMHO Daten aus Schreib- und Lesevorgängen des Fileserver-Dienstes. Die werden damit etwas schneller, aber auch das hat seine Grenzen.

MfG Matthieu
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Oh man, deine buffert ja ganz schön heftig. ;) :cool: :eek:
 

Herogandalf

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aktuell läuft ein Mailserver, Webserver, Bilderserver (Meine Tochter macht wirklich viele Bilder....) ein bischen Multimedia mit TV Aufzeichnung, ab und zu ein bischen was Zeigen für Kunden ( man will ja auch was verkaufen :) )
Ein bischen was mit Verschlüsselung ( ist ja jetzt Hardwaremäßig bei ) VPN 2-3 gleichzeitig
und ein wenig hier und da ist Installiert zum ausprobieren und danach angehalten immer wen ich Zeit habe setz ich mich da ran.
zukünftiges Thema FEHM meine Heitzung geht mir mächtig auf den Zünder entweder züchte ich Pinguine oder stehe auf einem Lavastrom :(
aber das gehört nicht hierher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!